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07.09.2019 21:25
Guten Abend, am 21.08.19 bekam ich per Mail die Auftragsbestätigung für einen Festnetzanschluss, am 20.09.2019 würde ein Techniker vorbeikommen. Da sich der Anschluss auf einen Campingplatz mit ca. 900 Stellplätzen befindet, befürchte ich, dass ohne weitere Zusatzinformationen wie z.B. Parzellen- bzw. Hausnummer beim o.g. Termin Komplikationen geben könnte. Als Anschlussstelle konnte ich nur die Anschrift der Campingplatzverwaltung angeben. Um den genauen Standort im Kundencenter einzugeben, benötige ich die Zugangsdaten für das Kundencenter. Meine Frage: Kommt diese (hoffentlich) per Mail, und wenn ja, rechtzeitig genug, um dem Techniker die genaue Ortsbeschreibung durchgeben zu können? Nicht nur der Techniker, sondern auch ich als Kunde habe in diesem Fall eine "Anfahrt" zum Anschlussort, und es wäre darum schön, wenn der Termin dann vorbereitet wäre. Viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.11.2019 15:59
17.09.2019 14:14
Hallo @baumeister56,
das ist tatsächlich auch möglich, sobald die Bereitstellung abgeschlossen ist.
Geben Sie gern Bescheid, wenn wir das für Sie übernehmen dürfen.
Viele Grüße
Anna Si.
Die Zugangsdaten werden ca. 2-3 Tage vorher zugestellt und am Tag der Bereitstellzung erst "aktiviert".
Es nützt auch absolut nichts, eine genaue Adresse im Kundencenter einzutragen - hier wäre ein Anruf bei der Hotline sinnvoll, welche diese Angaben direkt an die Technik weitergeben können.
Die Zugangsdaten werden ca. 2-3 Tage vorher zugestellt und am Tag der Bereitstellzung erst "aktiviert".
Es nützt auch absolut nichts, eine genaue Adresse im Kundencenter einzutragen - hier wäre ein Anruf bei der Hotline sinnvoll, welche diese Angaben direkt an die Technik weitergeben können.
07.09.2019 21:31
07.09.2019 21:32
Der Anschluss wird bei dem Auftrag bei der Camping-Verwaltung eingerichtet. Hast Du dich erkundigt, ob überhaupt ein Kabel zu Deinem Stellplatz verläuft?
07.09.2019 21:45
07.09.2019 22:55
07.09.2019 22:57
07.09.2019 23:07
09.09.2019 21:50
Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Handynummer hinterlegt hast bei der Auftragsvergabe. Somit sollte der Techniker Dich auch erreichen und die "Anfahrt" gemeinsam funktionieren. Nur weiss ich nicht, wie die 900 Stellplätze mit "Straße und Hausnummer" bezeichnet werden. Oder ist die Verwaltung der Briefkasten für alle? Denn eigentlich gehen die Zugangsdaten per Post an die Adresse des neuen Anschlusses - und der ist ja nicht ständig bewohnt. Sollte die Verwaltung Briefkasten spielen, dann sollte auch die Aushändigung an Deine Person gesichert werden - es sind immerhin Zugangsdaten!
09.09.2019 23:02
12.09.2019 12:35
Hallo, ganz so einfach scheint es nicht zu sein. Mein letzter Anfuf bei der Hotline ergab, dass ein Versand der Zugangsdaten auch per Mail oder SMS möglich ist. Allerdings erst nach erfolgtem Anschluss / Bereitstellung. Dann bei der Hotline anrufen, und ich würde die Zugangsdaten per SMS aufs Handy bekommen. Mal sehen. Wenn es so klappt, dann ist es gut.
17.09.2019 14:14
Hallo @baumeister56,
das ist tatsächlich auch möglich, sobald die Bereitstellung abgeschlossen ist.
Geben Sie gern Bescheid, wenn wir das für Sie übernehmen dürfen.
Viele Grüße
Anna Si.
17.09.2019 14:24
22.09.2019 12:07
22.09.2019 13:15
22.09.2019 13:34
Hallo, wir sind so verblieben, dass er die Umstände vor Ort an die Telekom weitergeben würde, und diese sich daraufhin bei mir melden würde. D.h. ich warte erst mal ab. Was mich jetzt im Nachhinein zusätzlich verwundert, ist der Umstand, dass ich bis heute keine Zugangsdaten erhaten habe. MfG
22.09.2019 14:46
22.09.2019 15:00
Der Anschluss wird storniert und via Kupfer neu gebucht.
Bitte beachte, dass in deiner nächsten Auftragsbestätigung ((S)V)DSL und kein Fiber steht und kontrolliere dies genau.
23.09.2019 17:34
Hallo, darauf werde ich natürlich achten. Der Techniker sagte mir, dass mir erst mal mitgeteilt werden würde, welche Bandbreite bzw. welche Internetgeschwindigkeit dort überhaupt möglich ist, bevor eine neuer Auftrag gemacht wird. MfG
25.09.2019 09:43
28.09.2019 16:01
Hallo, danke für die Info. Mittlerweile habe ich per Mail eine "Bestätigung zu Ihrer Kündigung" erhalten. Jetzt warte ich ab, bis sich jemand mit mir in Verbindung setzt. MfG
01.10.2019 13:05
Hallo, es wäre schön, was von der Fachabteilung zu hören. Immerhin existiert ja ein Kupferkabel, das man nutzen könnte. MfG
03.10.2019 20:29
Ja, Kupferkabel mag sein - aber was am anderen Ende ist, ist wichtig. Sind freie Ports da? Ist die Leitung auch nicht zu lang?...
Gibt es denn auf dem Campingplatz weitere DSL-Anschlüsse / Internetnutzer? Falls Du da jemanden kennst kannst Du ihn ja über die Geschwindigkeit befragen - und bei welchem Anbieter die sind.
03.10.2019 21:22
04.10.2019 13:44
Es haben nur sehr wenige dort, die einen Festnetzanschluss haben, und die wiederum haben kein Internet. Die Idee, diese Leute zu befragen, liegt ja nahe, ergab aber darum nichts verwertbares. Wie schon mitgeteilt, war ein Techniker da, der die örtlichen Gegegebenheiten (incl. etwaiger "offener Ports" und "Länge der Leitung" recherchiert hat, und dass Ergebnis an die Telekom weitergibt.
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