abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Festnetz: Rufnummernübernahme von Vodafone in laufenden Vertrag ohne Kündigung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14

Hallo,

 

ich möchte eine einzelne Rufnummer aus einem bestehenden Arcor/Vodafone Vertrag in einen bestehenden Telekom Deutschland LAN IP Vertrag als zusätzliche MSN übernehmen.

 

Aussage Hotline Vodafone: Kein Problem, Telekom soll Portierungsantrag stellen.

Aussage Hotline Telekom heute: Geht nicht. Geht nur beim Mobilfunk.

Meine Anmerkung: Das lese ich immer und überallanders herum (Mobilfunk geht nicht, Festznetz kein Problem). Und macht auch keinen Sinn.


Jedenfalls wurde mir damals (im März diesen Jahres) beim Beauftragen des aktuellen Telekom Deutschland LAN IP Tarifs gesagt, ich solle genau so vorgehen (wie ich es jetzt versuche): Erst neuen Tarif beauftragen, dann einfach Portierungsauftrag stellen und gut ist. Der alte Vodafone Tarif bleibt dabei bestehen und wird NICHT gekündigt.

 

 

So, nun stehe ich da mit meinem Unglück und finde weder ein passendes Formular noch einen Hotline Mitarbeiter, der mir helfen mochte.

 

@Telekom hilft Teamkönnen Sie mir helfen? Ich kann einfach nicht verstehen, warum es nicht möglich sein soll eine Rufnummer aus einem laufenden Fremd-Vertrag in einen bestehenden Vertrag der Telekom zu portieren wenn doch Vodafone die Rufnummer bereit ist freizugeben... Achtung, der Vodafone Tarif soll und darf nicht gekündigt werden. Er muss weiterlaufen, nur eben ohne diese Rufnummer.

 

Vielen Dank für Ihre Mühe und Hilfe.

13 ANTWORTEN 13
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 14

Hallo,

 

meiner Meinung nach geht es nicht... Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

 

Ich würde einen einfachen Telefon Tarif bestellen 6 Tage Kündigungsfrist, dann wenn die Nummer schon bei der Telekom ist, ist es kein Problem mehr.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom-Hilft-Team sehen) | Karl. eine PN schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an mich gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)


Karl.'s Profil
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 14

Du hast es eigentlich komplett richtig gemacht. Jetzt muss diesen Vorgang nur jemand ausführen, der etwas erfahrung hat Zwinkernd

 

Ich denke das Team wird das schon gut machen

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 14
Hallo @TimAlbersHilft,

danke für das nette Telefonat.

Wie besprochen, werde ich mich morgen telefonisch erneut bei Ihnen melden und den Vorgang klären.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Claudia Ni.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 14

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für Ihre Hilfe und der schnellen Reaktion auf meinen Eintrag hier im Forum. Ich habe alle Daten zusammengesammelt und freue mich somit auf unser Telefonat morgen vormittag.

 

Nochmal vielen Dank und beste Grüße,

Tim Albers