Festnetz analog

Gelöst

Hallo Hilfe-Team,

ich melde mich wieder einmal im Auftrag eines Bekannten.

Er ist schwerbehindert und auf ein funktionierendes Telefon angewiesen.

Seit ca. 3 Monaten ist sein Festnetzanschluss gestört. Die TK hat eine Rufumleitung auf sein Handy eingerichtet.

Leider ist das D2-Netz am Wohnort so schlecht, dass er oft zum telefonieren vor die Haustür gehen muss.

Bedingt durch seine Gehbehinderung kann er eingehende Anrufe daher kaum annehmen, da der Anrufer inzwischen aufgelegt hat.

Gestern sollte ein Techniker von 15.00 bis 19.00 Uhr bei ihm die Störung beseitigen. Wie beim vorherigen Termin ist er wieder nicht erschienen.

Von der Telefon-Hotline wurde mir gestern gegen 20.00 Uhr eine Wartezeit von ca. 45 Minuten angekündigt!  Diese Zeit hatt ich nicht.

Gern sende ich Ihnen die Kundendaten zu.

Mit freundlichem Gruß

Uwe

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Uwe124, wie ich gerade von den Kollegen gehört habe, wurde der Anschluss Ihres Bekannten entstört. Das freut mich! Und, funktioniert alles, haben Sie sich noch einmal ausgetauscht?

Viele Grüße
Alexandra J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy malzeit @Uwe124 

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten von deinem bekannten...die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa ... i kann die teamis imformieren damit die helfa können...grüsle 🙂

@Uwe124 super das du benutzerdaten eingetipselt hast dann geh i mir mal nen teami krallen....bin glei wieder da 🙂 nachtrag hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden... bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht da die viel Arbeit hier ham... grüsle 🙂


@Uwe124 schrieb:
Leider ist das D2-Netz am Wohnort so schlecht, dass er oft zum telefonieren vor die Haustür gehen muss.

 


Da sollte er unbedingt mal probieren, ob es mit dem Telekomnetz oder dem o2-Netz besser klappt. Anstreben würde ich an seiner Stelle falls das Telekomnetzvorhanden ist eine congstar-SIM "Prepaid wie ich will" - ohne Grundgebühr möglich.

 

Unabhängig von diesem Workaround soll die Telekom natürlich den Anschluss wieder zum laufen bringen.

Telekom hilft Team
Hallo @Uwe124,

Kundennummer und Rufnummer sind Ihre oder die von Ihrem Bekannten?

Besten Gruß
Matthias Bo.

@Matthias Bo. So wie i verstanden hab vom bekannten...grüsle 🙂

Wie gefordert, sind das jetzt die Daten des Bekannten!

Gruß Uwe

Telekom hilft Team
Hallo @Uwe124,

danke für die Daten. Leider kann ich unter der Kundennummer oder Rufnummer keinen Kunden finden.

Kannst du die Daten nochmal kontrollieren? Sonst trage deine Rufnummer ein und ich rufe dich an.

Liebe Grüße Steffi B.

Hallo Steffi,

Daten vom Bekannten sind jetzt drin.

Hat gestern mit dem abspeichern nicht geklappt.

Gruß Uwe

Wann ist endlich mit der Störungsbeseitigung zu rechnen?

Telekom hilft Team
Hallo @Uwe124,

bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.

Lt. Unterlagen ist der Auftrag bereits bei Kollegen der Netztechnik, die sich um die Angelegenheit (defektes Verzweigerkabel) kümmern müssen. Dieses ist leider nicht immer schnell zu beheben, da notwendige Materialien nicht immer vorrätig sind. Ich kann an dieser Stelle nur um etwas mehr Geduld bitten (auch wenn es nachvollziehbar schwer fällt).

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo Oliver,

danke für die Antwort.

Also werden wir weiter warten, auch wenn mir das Verständnis dafür diese Arbeitsweise fehlt!

Welche rechtliche Bedeutung hat für den Kunden die Mitteilung im Status der Störungsmeldung:

Entstörfrist gemäß AGB: 13.11.2017

Besuchstermin:                17.11.2017

Diese Termine werden wohl wieder (wie alle vorangegangenen) nicht eingehalten!

Gruß Uwe

Telekom hilft Team
Hallo @Uwe124, Daten sind richtig hinterlegt, vielen Dank! Ich habe soeben meinen Vorgesetzten mit ins Boot geholt. Wir sind dran und ich melde mich unverzüglich, sobald ich neue Informationen habe.

Viele Grüße
Alexandra J.
Telekom hilft Team
@Uwe124,

so wie es da steht :). Bitte auch beachten, dass "nur" eine durchschnittliche Verfügbarkeit von 97% angegeben ist Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Uwe124, wie ich gerade von den Kollegen gehört habe, wurde der Anschluss Ihres Bekannten entstört. Das freut mich! Und, funktioniert alles, haben Sie sich noch einmal ausgetauscht?

Viele Grüße
Alexandra J.

Hallo Alexandra,

danke für die positive Nachricht.

Ich habe eben ihren Kunden per Festnetz erreicht.

Die Störung wurde heute nach 3 Monaten durch 3 Techniker gefunden und beseitigt!!!

Wunder gibt es immer wieder ...

Danke an das Hilfe-Team.

Noch einen schönen Abend und herzliche Grüße

Uwe124