Solved

Festnetz geht nicht

11 years ago

Hallo,

seit gestern kann ich nicht mehr telefonieren, festnetz tot. internet geht. hab mein telefon vorbei an speedport direkt an buchse angeschlossen, tot. hotline wollte mir davon überzeugen, dass mein telefongerät kaputt sei. das gerät habe ich bei meinem nachbar angeschlossen, funktioniert. da ich vor 4 tagen von service center angerufen und gefragt wurde, ob ich die umstellung auf digital (ip) mir wünsche (die anfrage habe ich mit NEIN beantwortet), denke ich dass die umstellung erfolgt bzw die störung etwas damit zu tun hat. hat jemand von euch vergleichbare erfahrung gemacht?

vielen dank  

2784

1

• Accepted Solution

accepted by

11 years ago

Hallo levaniko2269,

wenn die Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss erst vor vier Tagen beauftragt wurde, dann kann die Störung nichts mit dem Tarifwechsel zu tun haben, denn diese Umstellung braucht etwas länger als vier Tage. Außerdem wird vorher eine Auftragsbestätigung mit einem genauen Bereitstellungsdatum zugeschickt. Und wenn ich richtig lese, wurde auch gar kein Auftrag zu einer Tarifänderung ausgelöst.

Wenn das Telefon einwandfrei funktioniert, dann bitte nochmals die Störungsannahme kontaktieren. Eine Störung kann alternativ auch unter der http://www.telekom.de/stoerungsmeldung abgegeben werden.

Viele Grüße

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too