Festnetz: häufig nicht erreichbar
vor 6 Jahren
Hallo!
Ich habe immer wieder das Problem, dass ich nicht angerufen werden kann. Es ist ein Magenta M Anschluss (all ip). Dahinter hängt eine Fritzbox 7530 sowie eine Fritzbox 7430 als Mesh Repeater.
Der Anrufende bekommt kein Signal. Die Leitung ist einfach stumm bis der Rufaufbau nach einiger Zeit abbricht. Nach einigen Minuten funktioniert die Verbindung ohne Probleme. Eine Systematik ist nicht zu erkennen. Auch das Protokoll der Fritzbox zeigt keine Probleme.
Die Leitung ist durchgemessen worden. Alles ohne Probleme. Auch das Internet funktioniert wie gewünscht.
Aufgetreten sind die Probleme nach meinem Wechsel von der Fritzbox 7430 (diese wird jetzt als Mesh Repeater eingesetzt) auf die 7530. Die 7430 habe ich vorab auf. Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Habt ihr noch eine Idee?
Danke.
Michael
352
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
597
0
3
vor einem Jahr
294
0
4
vor 5 Jahren
980
0
12
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@Michbak schick mal ein paar Bilder ohne persönliche Daten wie das Telefon konfiguriert ist und die Telefonie Einstellungen aus der Fritzbox kannst auch per PN schicken
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Michbak
Haben beide Router OS 07.12?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
Ja beide Router laufen auf 7.12.
Gruß
Michael
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
hat einen moment gedauert.
Hier sind jetzt die Bilder. Falls noch eine Einstellung fehlt bitte melden.
Danke. Gruß
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Screenshots. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus. Ich habe auch noch mal die Rufnummern in unserem System geprüft, da ist auch alles in Ordnung. Irgendwo scheint das Zusammenspiel zwischen der Fritzbox und dem Telefon dann nicht zu richtig zu funktionieren. Welches Telefon hast du angeschlossen? Ist es per Dect oder direkt per Kabel mit der Fritzbox verbunden?
Gruß
Sören M.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
beim Telefon handelt es sich um ein Gigaset S850HX. Das raustelefonieren funktioniert ja auch problemlos.
Ich bin heute in einem anderen Forum auch auf die selbe Problematik gestoßen. Demnach gibt es Problemem mit der aktuellen Fritzbox Firmware 7.12 im Zusammenhang mit eingehenden Anrufen. Ich werde meine Fritzbox heute mal downgraden und dann berichten.
Hier der Link zum Eintrag:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/telefonieprobleme-nach-update-auf-7-12-bei-7530.303962/
Gruß
Michael
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Michbak Nein es gibt keine Probleme mit dem Gigaset HX habe ich selber mit einer fritzbox als Dect
Hast du CAT-iq 2.0 aktiviert
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gruß
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von