crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
26.02.2019 22:24 Zuletzt bearbeitet: 26.02.2019 22:26 durch den Autor
Hallo,
ich möchte die Verträge im Kundencenter von getrennen Partnern trennen. Zurzeit schaut es wie folgt aus:
Telekom-Login (Benutzername: <Ehepartner>@t-online.de)
Ich möchte die Verknüpfungen so ändern:
Telekom-Login (Benutzername: <Ehepartner>@t-online.de)
Bisher habe ich nur einen Weg gefunden, um den Inklusivnutzer zu einen Freemailer umzuwandeln. Das möchte ich aber hier nicht, da der Inklusivnutzer den inklusiven Mail-Account vom bestehenden Festnetzvertrag bekommen soll.
Mir geht es hier jetzt nur um die Änderung der Verknüfpungen um dann zwei seperate Telekom-Logins zu haben. Die Änderung des Vertragspartner und Rechnungsempfänger für den bestehenden Festnetzvertrag möchte ich im Nachgang veranlassen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.02.2019 18:48 Zuletzt bearbeitet: 27.02.2019 18:49 durch den Autor
Hallo @TBayer95,
zunächst sollte auf dem neuen Festnetzvertrag die kostenpflichtige Mail-Option gebucht werden. Mail & Cloud M ist nicht mehr neu buchbar. Stattdessen gibt es jetzt Mail M (2,95 Euro/Monat) und MagentaCLOUD M (1,95 Euro/Monat) als getrennte Optionen.
Anschließend kannst du die E-Mail-Adresse vom alten Festnetzvertrag auf den neuen Festnetzvertrag übertragen und dort dann einfach im Kundencenter den Mobilfunkvertrag verknüpfen. Damit wird die Mobilfunkverknüpfung im alten Login automatisch gelöscht.
Zur Übertragung der E-Mail-Adresse gibt dazu folgendes Online-Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...
Die Auswahl sollte also bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." (oder bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden.", falls der neue Vertrag auf eine andere Kundennummer läuft) gesetzt werden. Weiter unten dann bitte bei der Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden?" Ja auswählen.
Bitte beachte dabei:
Das Adressbuch des E-Mail-Centers ist nicht Teil des Postfachinhalts. Falls du also auch das Adressbuch des E-Mail-Center nutzt und dieses mit übernommen werden soll, muss dieses manuell übertragen werden.
Für eine Anleitung bitte hier aufklappen:
Ob auch die Übertragung der Inklusivnutzeradresse mit dem Formular klappt, weiß ich nicht so genau. Am besten einfach ausprobieren.
Falls bei der Inklusivnutzer-Adresse die Übertragung über das Formular nicht funktioniert, kann sonst diese Anleitung für eine manuelle Übertragung genutzt werden:
Am Ende kann dann noch die Option Mail & Cloud M auf dem alten Festnetzvertrag gekndigt werden, falls sie nicht mehr benötigt wird.
Ich empfehle zudem, in jedem E-Mail-Konto einmal in den Einstellungen (das Zahnrad oben rechts) unter "Speicher" die eingestellte Speicherdauer zu überprüfen.
Viele Grüße
Mikko
27.02.2019 18:48 Zuletzt bearbeitet: 27.02.2019 18:49 durch den Autor
Hallo @TBayer95,
zunächst sollte auf dem neuen Festnetzvertrag die kostenpflichtige Mail-Option gebucht werden. Mail & Cloud M ist nicht mehr neu buchbar. Stattdessen gibt es jetzt Mail M (2,95 Euro/Monat) und MagentaCLOUD M (1,95 Euro/Monat) als getrennte Optionen.
Anschließend kannst du die E-Mail-Adresse vom alten Festnetzvertrag auf den neuen Festnetzvertrag übertragen und dort dann einfach im Kundencenter den Mobilfunkvertrag verknüpfen. Damit wird die Mobilfunkverknüpfung im alten Login automatisch gelöscht.
Zur Übertragung der E-Mail-Adresse gibt dazu folgendes Online-Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...
Die Auswahl sollte also bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." (oder bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden.", falls der neue Vertrag auf eine andere Kundennummer läuft) gesetzt werden. Weiter unten dann bitte bei der Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden?" Ja auswählen.
Bitte beachte dabei:
Das Adressbuch des E-Mail-Centers ist nicht Teil des Postfachinhalts. Falls du also auch das Adressbuch des E-Mail-Center nutzt und dieses mit übernommen werden soll, muss dieses manuell übertragen werden.
Für eine Anleitung bitte hier aufklappen:
Ob auch die Übertragung der Inklusivnutzeradresse mit dem Formular klappt, weiß ich nicht so genau. Am besten einfach ausprobieren.
Falls bei der Inklusivnutzer-Adresse die Übertragung über das Formular nicht funktioniert, kann sonst diese Anleitung für eine manuelle Übertragung genutzt werden:
Am Ende kann dann noch die Option Mail & Cloud M auf dem alten Festnetzvertrag gekndigt werden, falls sie nicht mehr benötigt wird.
Ich empfehle zudem, in jedem E-Mail-Konto einmal in den Einstellungen (das Zahnrad oben rechts) unter "Speicher" die eingestellte Speicherdauer zu überprüfen.
Viele Grüße
Mikko
27.02.2019 20:14
11.03.2019 19:25
Hallo,
danke für deine Anleitung.
Heute wurde die E-Mail Adresse mit den Mails auf die andere Zugangsnummer übertragen. Leider wird nun im E-Mail Center in der rechten Spalte "Sortiert nach Datum" immer 15:37 bzw 15:36 angezeigt, als genau die Uhrzeit der Übertragung des Postfachs. Klickt man in die Mail wird dort das korrekte Datum (z. B. Heute 14:38 Uhr) angezeigt.
Kann man das irgendwie korrgieren lassen?
11.03.2019 20:35
Nein, leider nicht.
TBayer95 schrieb:
Kann man das irgendwie korrgieren lassen?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.