Festnetzanschluss mit SIP-Client auch unterwegs nutzen

Gelöst

Zum Telefonieren nutze ich zu Hause einen SIP-Client (Telephone.app von 64 Characters) auf meinen Mac. Funktioniert klasse – und ich würde das auch gerne tun, wenn ich unterwegs bin, weil ich viel unterwegs bin. Sprich: vom Rechner aus mit meiner Festnetznummer über SIP/VoIP telefonieren. 

Das funktioniert manchmal (ich vermute, wenn ich mit meinem Rechner über einen Telekom-DSL-Anschluss ins Internet gehe) – wenn ich aber bspw. im Hotel sitze, dann kann die App keine Verbindung zum Telekom-SIP-Server herstellen. Natürlich kann ich mir mit einem VPN behelfen – aber gibt's vielleicht eine Möglichkeit, das an meinem Telefonanschluss freizuschalten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die nomadische Nutzung ist kein Leistungsbestandteil, auch wenn sie funktioniert, darum kann man da nichts freischalten.

 

Die SIP Server sind nur aus dem Netz der deutschen Telekom erreichbar, also bleibt nur das VPN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die nomadische Nutzung ist kein Leistungsbestandteil, auch wenn sie funktioniert, darum kann man da nichts freischalten.

 

Die SIP Server sind nur aus dem Netz der deutschen Telekom erreichbar, also bleibt nur das VPN.

#nurhalbwegszufriedenerkunde Zwinkernd Danke!