Solved

Festnetztelefon defekt - Wenn anruf kommt, geht sofort der AB an, Ansage aber nicht möglich - Bei Ruf nach draußen sofort Besetztzeichen

3 years ago

Es handelt sich um folgende Geräte: Festnetztelefon Panasonic KX-TG6721G und Router Speedport Pro mit LTE Sofort (Festnetz) als Übergangslösung der Telekom bis Glasfaser.

Ich bitte um Lösungsvorschläge oder Vermutungen. Bisher gab es keine ähnlichen Probleme. Internetverbindung über den Router funktioniert soweit einwandfrei. Neustarts etc. habe ich bereits veranlasst.

1668

22

• 3 years ago

@holah 

Und wie ist das Telefon am Pro angeschlossen?

18

Answer

from

3 years ago

Hallo @holah 

wenn die Rufnummern nicht aktiv sind, ist ein Blick in die Einstellungen des Speedports sinnvoll bei den Systemmeldungen. Hier auf die Meldungen bzw. Fehlermeldungen zur Registrierung der Rufnummern achten. Und hier posten - allerdings ohne die Rufnummern.

Gruß

Jürgen Wo.

Answer

from

3 years ago

Ich antworte später , bin zZ unterwegs.

Answer

from

3 years ago

Ich melde mich später,  bin zZ unterwegs.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

holah

Ich bitte um Lösungsvorschläge oder Vermutungen.

holah

Ein neues Telefon. Aber kein Panasonic. Nimm Gigaset oder ein Speed-Phone.

1

Answer

from

3 years ago

Darauf läuft es wohl hinaus, was auch meine Vermutung war.  Aber ich wollte zumindest mal gefragt haben.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Ok, die Nummern haben jetzt ein Häkchen mit einem grünen Hintergrund.  An- und abgehende Anrufe funktionieren wieder.

Wieso und warum kann ich aber nicht genau begründen.

Allen vielen Dank für ihre Mühe.

0

Unlogged in user

Ask

from