Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Flexible Anrufweiterleitung Telefoniecenter

Gelöst

Hallo,

 

Anschlussart: Deutschland LAN IP Voice Data Premium.

 

Ich nutze die Anrufweiterleitung im Telefoniecenter. Nach 15 Sekunden werden Anrufe an ein externes Call Center weitergeleitet.

Ist es möglich, diese Anrufweiterleitung etwas flexibler zu gestalten?

 

Mein Wunsch wäre:

- Nach 15 Sekunden Weiterleitung an eine externe Telefonnummer1

- Wenn dort keiner abhebt dann nach 20 Sekunden Weiterleitung an eine externe Telefonnummer2

 

Vielen Dank und schönen Gruß

Cornelius

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@lists

 

Nein, geht nicht. Das kannst Du nur mit einer Telefonanlage machen, sei es lokal oder in der Cloud.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@lists

 

Nein, geht nicht. Das kannst Du nur mit einer Telefonanlage machen, sei es lokal oder in der Cloud.


@lists schrieb:

Mein Wunsch wäre:

- Nach 15 Sekunden Weiterleitung an eine externe Telefonnummer1

- Wenn dort keiner abhebt dann nach 20 Sekunden Weiterleitung an eine externe Telefonnummer2

Dafür gibt es zwei Lösungen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe:

  • Du klärst das mit dem Callcenter, dass die Anrufe weitergeleitet werden
  • Du regelst das über die Mehrwertdienste der Telekom (0800.. etc), da ist IMHO die Weiterschaltung der Weiterschaltung möglich.

Ja. Ich habe nochmal beim Kundencenter angerufen.

Das geht technisch gar nicht, weil im Telefoniecenter bei der Weiterleitung der Anruf komplett an die nächste Nummer übergeben wird. D.h. an meinem ursprünglichen Anschluss der Anruf gar nicht mehr anliegt und keine Infos dazu mehr vorhanden sind.

 

Ich werde also mal schauen, ob ich die Weiterleitung verketten kann.

Vielen Dank!

Cornelius