Frage bezüglich Internet-Problemen in 16540

vor einem Jahr

Seit einiger Zeit fällt bei uns zu Hause das Internet 2-3 mal täglich aus und wir bekommen dann meist nur noch 10-20% der Leistung wenn das Internet wieder anspringt.

Im moment sind wir laut der Fritzbox auf 60 mbps limitiert (eigentlich 100mb), nach bestimmt 10x Router neustarten, hat sich immer noch nichts verändert.

Da ich gerade meine Kundendaten nicht zur Hand habe und nur meine Hausnummer, kann ich, warum auch immer, keine Überprüfung der Leitung vornehmen, daher die Frage ob das ggf. manuell möglich wäre?

beste Grüße 

Marco

154

5

• 5 Sterne Mitgestalter

vor einem Jahr

@MarcoH92  schrieb:

Seit einiger Zeit fällt bei uns zu Hause das Internet 2-3 mal täglich aus und wir bekommen dann meist nur noch 10-20% der Leistung wenn das Internet wieder anspringt.

Im moment sind wir laut der Fritzbox auf 60 mbps limitiert (eigentlich 100mb), nach bestimmt 10x Router neustarten, hat sich immer noch nichts verändert.

Da ich gerade meine Kundendaten nicht zur Hand habe und nur meine Hausnummer, kann ich, warum auch immer, keine Überprüfung der Leitung vornehmen, daher die Frage ob das ggf. manuell möglich wäre?

beste Grüße 

Marco

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s1

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor einem Jahr

Grüße @MarcoH92 

Welche Fritzbox genau?

Sind PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?

Weihnachtszeit ist Beleuchtungszeit.

Da kann so ein Netzteil auch ein Störer sein, wenn dieses defekt ist.

@MarcoH92  schrieb:

Und wenn du das noch öfters macht, regelt die ASSIA noch weiter runter.

Denn diese scheint bereits aktiv zu sein.

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor einem Jahr

@MarcoH92  schrieb:

beste Grüße 

Marco

Was stimmt denn da nicht in Hohen Neuendorf? Da ist grad VF total abgschnitten wg. einer Großstörung. 

Grüße aus Bergfelde! 

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor einem Jahr

@MarcoH92 

Ich hoffe es ist ok, das ich deine PN an mich veröffentliche.

Wenn man mit der Software hier Probleme hat, ist es auch so ok.

Und nun für alle ( @holzher24  / @*PazVizsla* 😞

@MarcoH92  schrieb:

Es tut mir leid, aber in dem Forum kann ich einfach nicht auf die Antworten reagieren, da wird die Seite ständig neugeladen…

Wir haben eine 7590er box mit neuester FW ,

Wir haben Powerline angeschlossen im Haus für Wlan (laut der Ereignissanzeige, fiel die Leitung aus durch die Powerline ), aber auch ohne ist es passiert.

Wir hatten dann versucht zu schauen, ob wir die Powerline selbst überprüfen können in der Fritzbox und ich glaube seitdem wurde die Leitung runtergefahren.

Da bin ich mir aber nicht 100% sicher, das es davon kommt.

Die PowerLAN musst du Stromlos machen. Diese stören ein Internetsignal.

Daher auch die Unterbrechungen und das drosseln dadurch durch die ASSIA .

Setze da lieber auf ein Mesh oder einer LAN-Verkabelung.

0

• 2 Sterne Mitgestalter

vor einem Jahr

Guten Abend,

du hast ja bereits die Info hier erhalten, dass du lieber auf die Powerline verzichten mögest…

kann ich so auch bestätigen!

In meiner alten Wohnung stand meine FritzBox 7590 im Arbeitszimmer (dort war die 1. TAE ). Das Wohnzimmer war am anderen Ende der Wohnung. Auch ich hatte erst auf Powerline gesetzt und war zunächst zufrieden. Doch nach kurzer Zeit immer wieder (unregelmäßig) Abbrüche der Synchronität des DSL-Signals.

Einige Wochen „herumgedoktert“ und sämtliche Dinge versucht. Bis ich dann mal provisorisch ein langes LAN-Kabel zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer gelegt habe. Powerline raus. Über mehrere Tage.

Siehe da: keine Abbrüche mehr gehabt.

Da ich aber keine Lust hatte, das LAN-Kabel in einer Mietswohnung quer durch die gesamte Wohnung zu legen (sodass dieses dann auch noch schön aussieht), LAN-Kabel entfernt und SpeedHome WiFi eingesetzt (jetzt: SpeedHome WLAN). Seither: keine Probleme

Klar, WLAN ist auch immer so eine Sache für sich, aber sowohl in meiner alten, als auch neuen Wohnung laufen über WLAN mehrere Amazon FireTV Sticks, Echo Dots, MagentaTV One, Laptop sowie Smartphones und Tablets ohne Probleme.

Bzgl. ASSIA sollte man noch erwähnen: wenn die Fehlerursache behoben ist, stuft ASSIA den Anschluss Step by Step wieder hoch - aaaabeeer…das kann durchaus ein wenig dauern, bis die volle Geschwindigkeit wieder vorhanden und das Deckelprofil entfernt wird Zwinkernd

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

245

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

337