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17.01.2020 17:04
Hallo, wir haben am 27.12.19 eine Tarifumstellung beauftragt von Magenta L auf XL , Bereitstellung sollte heute, 17.1.2020 sein. Heute Nacht war plötzlich, früher als gedacht, gegen 0.30 bereits der alte Tarif deaktiviert und Internet natürlich weg. Nun warte ich bereits den ganzen Tag auf die Freischaltung des neuen Tarifs.... Leider bisher vergebens.
Wir hatten schonmal eine Tarifumstellung da lief es innerhalb von Sekunden, quasi unbemerkt.
Unser halbes Zuhause ist mittlerweile Smart und ohne Internet lässt sich weder die Heizung noch Licht etc. steuern. Da jetzt das Wochenende kommt hab ich natürlich Sorge das die Umstellung heute nicht mehr erfolgt. Vielleicht kann mir ja ein Moderator hier relativ zeitnah helfen.
Danke erstmal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.01.2020 17:04
Endlich! Es funktioniert wieder. Jetzt könnte man ja mal über eine kleine Entschädigung für den ganzen Ärger nachdenken....
Vielleicht kann sich ja ein Mod diesbezüglich mal per PN an mich wenden ?
Ansonsten super Hilfe hier. Danke nochmals.
17.01.2020 17:15
Hallo @chrisunddorry,
hast du deinen Router (welches Modell?) schon mal neu gestartet?
Liebe Grüße
Lutz
17.01.2020 17:16 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2020 17:20 durch den Autor
Ich kann nur mutmaßen, dass
"der Umstellungsauftrag auf einen Fehler gelaufen ist",
wie das so schön im Telekom-Jargon heißt.
Mail ans Team geschickt.
Welches Routermodell wurde bisher benutzt bzw. welche Meldungen werden im Routerlogbuch angezeigt?
(Der "Denkanstoß" dazu kam von @LutzV , danke dafür.)
17.01.2020 17:25 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2020 17:26 durch den Autor
@chrisunddorry schrieb:
Unser halbes Zuhause ist mittlerweile Smart und ohne Internet lässt sich weder die Heizung noch Licht etc. steuern.
Willkommen in der Zukunft.
Mehr kann ich dazu nicht schreiben.
Mal gucken wann die Wasserversorgung ans Internet geht.
17.01.2020 17:29
Ja gerade nochmal. Hat sich nichts getan...
Router ist Speedport Smart 3 natürlich mit aktueller Firmware.
In der Auftragsbestätigung steht ja drin bis 21 Uhr könnte es dauern. Da ich allerdings mehrere Tarifwechsel erlebt habe und das in der Art so noch nicht passiert ist habe ich meine Zweifel das heute noch irgendwas erfolgt.
17.01.2020 17:37
@chrisunddorry schrieb:
Da ich allerdings mehrere Tarifwechsel erlebt habe und das in der Art so noch nicht passiert ist habe ich meine Zweifel das heute noch irgendwas erfolgt.
Ich habe da ehrlich gesagt auch meine Zweifel.
Also beim letzten Tarifwechsel hatte ich die gleichen Erfahrungen gemacht, wie du bisher.
Es war nur eine kurze Leitungsunterbrechung wahrzunehmen und danach war der Tarif umgestellt.
Dauerte keine 5 Minuten.
Das war morgens gegen 10 Uhr, wenn ich mich noch recht entsinne.
17.01.2020 17:54
Verbindung fehlgeschlagen. Es scheint ein Problem mit ihrer Verkabelung zu geben.
Das ist eine Fehlermeldung wenn ich bei Internet in den Routereinstellungen gucke. Es gibt allerdings kein Problem damit....
17.01.2020 18:18
17.01.2020 18:21
Ich kann die Erfahrung von @Gelöschter Nutzer nur bestätigen -
die Umstellung auf Magenta XL habe ich lediglich dadurch wahrgenommen, dass die
FB 7590 kurz neu synchronisierte.
Nach weniger als 5 Minuten war die höhere Geschwindigkeit im Routermenü "ersichtlich".
17.01.2020 18:31
17.01.2020 18:39
18.01.2020 22:22
Kurzes Update :
Techniker war doch noch pünktlich hier, sehr nett und sehr kompetent, hat alles geprüft und selber einige Probleme gehabt.
Als wir das Angebot bekamen auf SuperVectoring 250 zu wechseln war der frühestmögliche Bereitstellungstermin der 17.1. , dafür war es allerdings auch nötig im Verteiler auf der Straße passende Hardware zu verbauen. Nun hat zwar soweit alles geklappt mit der Umstellung im System aber entweder ist ein defektes "Board" im Verteilerkasten verbaut oder ein falsches oder ein irgendein Fehler daran.
Er hat auch wirklich alles versucht in Bewegung zu setzen was irgendwie Samstagnachmittag noch ging , aber ohne schnellen Erfolg.
Auf jeden Fall wird es dieses Wochenende nichts mehr, die entsprechende Abteilung wird sich aber wohl Montag darum kümmern.
Neue Technologien birgen ja auch immer ein gewisses Risiko das mal etwas nicht auf Anhieb so funktioniert wie es soll....
Naja, sämtliche Datenvolumen unserer Handys sind wohl bald aufgebraucht, Tethering und mobile HotSpot sei Dank, halte euch auf dem laufenden.
Schönes Wochenende euch.
19.01.2020 15:01
19.01.2020 18:52
Hallo und Danke für die Rückmeldung. Leider sind die Handys nicht mit Telekomtarif aber vielen Dank für das Angebot, ein WLAN Hotspot wäre ja auch eine Möglichkeit als Telekomkunde aber der einzige der hier in der Nähe war, war leider mein eigener......
Ich habe ja die Hoffnung das die Techniker morgen direkt dran sind und dann alles funktioniert. Vielleicht gibt's ja die Möglichkeit eine kleine Gutschrift auf die nächste Rechnung zu buchen, dann wäre die ganze Sache nicht sooo ärgerlich.
Vielen Dank erstmal bis hierher und einen schönen Abend noch.
19.01.2020 19:04
20.01.2020 09:52
20.01.2020 10:35
Ich hoffe ja sehr das die Sache jetzt nicht irgendwann mal erledigt wird, sondern möglichst Zeitnah.
Es geht hier ja nicht darum ob ich Netflixen kann oder ähnliche Dinge, sondern in erster Linie um die Heizungssteuerung da ja der Speedport als Zentrale dient, die jetzt natürlich offline ist, von Licht etc mal abgesehen.
Es wäre schon gut einen Zeitrahmen zu wissen, damit ich evtl. Alternativen schaffen kann, zb die alten Heizkörperthermostate wieder montieren o.ä.
Ich habe auch einen Anruf von der Telekom Hotline auf dem Handy gehabt, bin allerdings tagsüber schlecht telefonisch zu erreichen.
Vielen Dank erstmal bis hierhin. Grüße Chris
Endlich! Es funktioniert wieder. Jetzt könnte man ja mal über eine kleine Entschädigung für den ganzen Ärger nachdenken....
Vielleicht kann sich ja ein Mod diesbezüglich mal per PN an mich wenden ?
Ansonsten super Hilfe hier. Danke nochmals.
20.01.2020 17:04
20.01.2020 17:26
@chrisunddorry vielleicht ist es in deinem Fall hier sinnvoller sich in geraumer Zukunft einen Geschäftskunden Anschluss schalten zu lassen, denn so wie das für mich hier klingt, bist du ja mehr oder weniger dringend an einen funktionierenden Anschluss mit kurzer Ausfallzeit angewiesen. Eine andere Möglichkeit wäre auch noch ein Hybrid Vertrag, sofern das natürlich technisch möglich ist.
Aber gut zu hören dass jetzt wieder alles wie gewünscht funktioniert.
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