Aktivierung Sim Karte Speedport Hybrid

Guten Abend,

 

Unser Speedport Hypbrid M ist sehr langsam. Nun habe ich in der MeinMagenta App gesehen dass unter Tarifdetails steht: Aktivierung der Sim-Karte

Muss hier noch etwas unternommen werden?

Vielen Dank für die Hilfe!

@maike-bode 

Steht dort die Aktivierung als abgeschlossen?

 

Füll das bitte aus

Abfragebaum Speedport Hybrid

 

Solltest du den Speedport Pro nutzen, verwendest du abweichend diesen Hiddenlink.

http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/version.html

 

Es steht dort nur Aktivierung vorliegende Sim Karte

 

Ahh im Bestand.

 

Das heißt, das eine dir vorliegende SIM Karte aktiv ist.

### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Speedport Hybrid M
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche? 50 MBits im Download

 

### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Nein
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE: 13.439 kbits Download, 10887 kbits Upload (17.01. Um 18:04 Uhr)
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): Seite zum Einstellen läd nicht
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken): 2792 kbits Im Download, 9150 kbits im Upload, Ping 87 ms

### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: 050124.04.00.007 Konfigurationsmenü / Systeminformationen
- Letzter Neustart vom Router:
- Externe Antenne: ja/nein

### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC
- HEC
- FEC

 

### LTE - Informationen
- Cell ID
- RSRP
- RSRQ


### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel
- DSL Tunnel
- Bonding

Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf.

Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Infomationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)]:

@maike-bode 

 

Besitzt Du den Speedport Pro oder den Speedport Hybrid? Je nachdem welchen Router Du hast können die Logeinträge sehr interessant sein.

 

Kannst Du das Systemlog (wenn es geht "erweitertes Logging" einstellen" nach dem Neustart mal hier posten? Dann können wir sehen, was die SIM beim Start macht und ob sich der Tunnel "zuschaltet".

 

Viele Grüße,

 

Troete2k


@maike-bode  schrieb:

Nun habe ich in der MeinMagenta App gesehen dass unter Tarifdetails steht: Aktivierung der Sim-Karte!


"Aktivierung vorliegende SIM-Karte" steht bei mir auch in der App und im Kundencenter unter gebuchte Extras. 

@maike-bode 

 

Bitte fülle den Abfragebaum vollständig aus und nenne den richtigen Tarif, ist es der Magenta Zuhause M Hybrid (2)?

 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @maike-bode,

willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Mögen Sie uns noch diese Angaben nachreichen?

### LTE - Informationen
- Cell ID
- RSRP
- RSRQ

### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel
- DSL Tunnel
- Bonding

Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.

Hallo @maike-bode 

ergänzend:

zu wann war die Bereitstellung ?
und dann noch:

Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


Gruß
Waage1969

@Waage1969 

Wäre der Vertrag noch nicht bereitgestellt, wäre "Aktivierung vorliegende Sim Karte" noch nicht im Bestand Zwinkernd

 

Hallo @maike-bode 
Problem gelöst ?

Wenn ja wie ?

Wenn nein bitte das Profil befüllen.

Gruß
Waage1969

### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif:
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?

 

### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE:
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):

### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
- Letzter Neustart vom Router:
- Externe Antenne: ja/nein

### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC
- HEC
- FEC

 

### LTE - Informationen
- Cell ID
- RSRP
- RSRQ


### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel
- DSL Tunnel
- Bonding

Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf.

Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Infomationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)]:

Hallo @Heike.Juergen.Gebhart 
willkommen zu Deinem ersten Beitrag hier.
Benötigst Du Hilfe, wollest Du uns etwas mitteilen ? 🤔
Gruß
Waage1969

Hallo @Waage1969,

entschuldige, der Post von oben war ein Versehen. Ich habe das gleiche Problem mit der SIM-Karte und den Speedport Pro. Nach dem aktivieren von LTE und neustarten des Routers zeigt die Infoseite folgendes an und ich bekomme keinen Hybrid Empfang:

LTE-parameter
Status
DORMANT
Modem version
24.00.236
Band
-
Registered Network
-
Cell ID
0
Signal Quality
-200
Signal Strength Raw
-1400
Antenna Mode
Internal
Start time
-
APN Name
hybrid.telekom
SIM Status
VALID
SIM ICCID
8949020000167414XXXX
SIM IMSI
26201494327XXXX
MSISDN
-
Current Upstream Rate
0
Current DownStream Rate
0

Hallo @Heike.Juergen.Gebhart 
Ok, kein Problem.
Dann hätte man den Abfragebaum aber auch ausfüllen können 🤔
Am besten mal nachholen Idee

Dann: seit wann existiert Hybrid LTE / gab es ein Umstellung, wenn ja wann.

ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969

Sorry, bin wie gesagt zum ersten Mal hier im Forum. Habe die Profildaten ergänzt. Die Umstellung sollte seit Donnerstag den 07.01.2021 erfolgt sein

Hallo @Heike.Juergen.Gebhart 

tja, der Router wurde bestimmt schon mal neu gestartet.
Dann bitte etwas Geduld bis das sich da @Telekom hilft Team  wie @Florian Sa.  & Co. dazu meldet 👍

Gruß
Waage1969

Ja, richtig. Ich hatte den Router schon 2-3 Tage mit DSL only laufen. Heute kam die SIM-Karte. Ich den Router auch komplett vom Netz getrennt (für 5-10 Minuten), die SIM-Karte nochmals rein, und nach erfolgreichem Starten die LTE Option im Routermenü wieder aktiviert. Die Statuspage für LTE zeigt das von oben an und in der Übersicht steht derzeit nur die DSL-Verbindung als aktiv.

Hallo @Heike.Juergen.Gebhart 

okay, dann muss das @Telekom hilft Team  wie @Florian Sa.  @Stefan D.  Kaffee sich dem Problem mal annehmen.
Bitte etwas Geduld 👍

Gruß
Waage1969

Guten Morgen @Heike.Juergen.Gebhart schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Wie ist denn der Stand der Dinge? Funktioniert es weiterhin nicht? Die bei uns hinterlegte Sim-Karte ist auf jeden Fall aktiv und die Provisionierung ist auch vorhanden.
Sollte das nicht der Fall sein, dann würde ich hierzu gerne mal mit Dir telefonieren. Wann könnte ich mich am besten melden?

Grüße Anne W.