crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
02.05.2019 03:11
Warum bevorzugt die Telekom bei der Vertragsgestaltung ihre langjährigen Stammkunden? Wenn ein Telekom Kunde seinen Vertrag auf Magenta TV erweitern will, geht das nicht so einfach. er muss einen neuen Vertrag mit 2 jähriger Festlaufzeit abschließen. Ein Fremdkunde, der nur Magenta TV nutzen möchte, erhält dagegen einen Vertrag ohner feste Vertragsdauer mit monatlicher Kündigung. Das ist eine Ungleichbehandlung, die nicht sein müßte. Was hat man sich dabei gedacht??
Dazu hätte ich gerne eine Aussage.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Gelöschter Nutzer
Es ist einigermaßen unklar, was Du schreibst/meinst.
Sollte es um die "MagentaTV App Plus" Option gehen mit monatlicher Kündbarkeit: die kannst Du als Telekom-Kunde genauso abschließen wie als "Fremdkunde". Du musst als Telekom-Kunde mit IP-Anschluss keinen Tarifwechsel auf einen MagentaZuhause MagentaTV Tarif durchführen, der eine 24-Monatslaufzeit hat.
Ich selbst habe einen MagentaZuhause Tarif (24 Monate Laufzeit) und zugebucht die MagentaTV App Plus mit monatlicher Kündbarkeit. D.h. ich kann das nutzen über Smartphone/Tablet/PC/Chromecast. Daheim oder sonstwo wo ein Internetzugang vorhanden ist.
@Gelöschter Nutzer
Es ist einigermaßen unklar, was Du schreibst/meinst.
Sollte es um die "MagentaTV App Plus" Option gehen mit monatlicher Kündbarkeit: die kannst Du als Telekom-Kunde genauso abschließen wie als "Fremdkunde". Du musst als Telekom-Kunde mit IP-Anschluss keinen Tarifwechsel auf einen MagentaZuhause MagentaTV Tarif durchführen, der eine 24-Monatslaufzeit hat.
Ich selbst habe einen MagentaZuhause Tarif (24 Monate Laufzeit) und zugebucht die MagentaTV App Plus mit monatlicher Kündbarkeit. D.h. ich kann das nutzen über Smartphone/Tablet/PC/Chromecast. Daheim oder sonstwo wo ein Internetzugang vorhanden ist.
02.05.2019 08:55
@Gelöschter Nutzer schrieb:Warum bevorzugt die Telekom bei der Vertragsgestaltung ihre langjährigen Stammkunden? . . . . . .
Du meinst wohl benachteiligt ?
Ich vermute mal, dass das es dir wie mir geht, und du dich in den wirren Tarifbezeichnungen der Telekom verirrt hast.
02.05.2019 11:14
@Käseblümchen schrieb:
Ich vermute mal, dass das es dir wie mir geht, und du dich in den wirren Tarifbezeichnungen der Telekom verirrt hast.
Vielleicht hilft dieser Link beim Verringern sprachlich-tariflicher Verwirrung - das ist was jeder beauftagen kann - egal ob eine Telekom IP-Anschluss vorhanden ist oder ob möglicherweise gar kein Festnetzanschluss vorhanden ist.
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-tv-app-plus
02.05.2019 12:13
Die Magenta TV App Plus ist hier nicht gemeint, das ist nur eine Zubuchoption. Wobei der Programm Manager als Vorgängerversion unter Entertain jahrelang kostenfrei genutzt werden könnte und die aufgemotzte und m.E. ziemlich überfrachtete Magenta TV App plötzlich mit 7,95 € zu Buche schlägt. Aber das ist ein anderes Thema. Die von dir geschilderte Praxis ist mir neu, zumal die Telekom bei den Verträgen generell zwischen Zubuchoptionen und Hauptbestandteilen unterscheidet. D.h., wird ein Hauptbestandteil zugebucht, wirkt sich das auf den gesamten Vertrag aus. Das gilt insbesondere auch bei Kündigungen. Angenommen du hast Festnetz bzw. IP und Magenta TV zusammen gebucht und du kündigst einen von beiden Diensten, dann wird der gesamte Vertrag hinfällig, weil die Telekom das als „Bundle“ sieht. Zumindest war das bisher so. Sollte es inzwischen anders sein, glaube ich es erst, wenn es mir ein Telekom Mitarbeiter bestätigt.
06.05.2019 19:50
Was denn? Ich kenn als "Fremdkunde" auch nur die MagentaTV Plus App zum Streamen @Gelöschter Nutzer . Das große MagentaTV Paket, also das mit dem Media Receiver, könnte ich nicht buchen und monatlich kündigen schon gar nicht.
06.05.2019 20:18
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Die Magenta TV App Plus ist hier nicht gemeint,
Dann schreib doch einfach, was Du gemeint hast. Wenn Du die MagentaTV App Plus im Eingangsposting nicht gemeint haben solltest, dann wird das insgesamt komplett unverständlich.
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Wobei der Programm Manager als Vorgängerversion unter Entertain jahrelang kostenfrei genutzt werden könnte und die aufgemotzte und m.E. ziemlich überfrachtete Magenta TV App plötzlich mit 7,95 € zu Buche schlägt.
Du hast das komplett falsch verstanden. Du kannst als MagentaZuhause MagentaTV Kunde mit einem MR400 bzw. MR401 diese App komplett kostenlos nutzen.
Jeder - egal ob Telekom MagentaZuhause Magenta TV "Triple Play" (Telefon, Internet, TV) Kunde oder z.B. Vodafone DSL Kunde oder... der LiveTV über die Telekom unterwegs sehen möchte kann das aber nur durch Buchen der Option MagentaTV App Plus. Als Telekom MagentaZuhause MagentaTV Triple Play Kunde für monatlich 5 Euro, als z.B. Vodafone DSL Kunde oder als Telekom Telefon bzw. Telefon+DSL Kunde für monatlich 8 Euro.
06.05.2019 20:52
Ach so, danke für den Hinweis.
13.05.2019 00:04
Die App Magenta TV Plus funktioniert bei mir nur eingeschränkt, nach dem login kommt der Hinweis, das ich zur Nutzung einen Magenta TV Vertrag brauche, den ich allerdings habe, sonst wäre es ja sinnlos. Wie ich festgestellt habe, gibt es noch mehr Kunden, denen es genauso geht. Werde mich mal an die Hotline wenden.
Noch etwas erstaunt mich. Bei der Umstellung von Entertain TV auf Magenta habe ich von der Telekom die Mitteilung erhalten, dass die betroffenen Kunden den Media Receiver 401 KOSTENLOS erhalten. Es werden seither aber 4,95 € Miete für den Receiver erhoben. Kostenlos ist das nicht...
13.05.2019 04:28
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Die App Magenta TV Plus funktioniert bei mir nur eingeschränkt, nach dem login kommt der Hinweis, das ich zur Nutzung einen Magenta TV Vertrag brauche, den ich allerdings habe, sonst wäre es ja sinnlos.
Die Magenta TV App kann man als MagentaZuhause MagentaTV Kunde eingeschränkt aber kostenlos nutzen für z.B. die Steuerung des Media Receivers oder für einen Mediathek Zugriff.
Wenn Du allerdings in der App auch "TV gucken" willst, dann benötigst Du die kostenpflichtige Zusatzoption die sich verwirrenderweise "MagentaTV App Plus" nennt - die Dich monatlich 4,95 Euro kosten wird (weil Du bereits MagentaZuhause MagentaTV Kunde bist - mich dagegen der "nur" einen MagentaZuhause Anschluss hat kostet sie monatlich 7,95 Euro)
13.05.2019 12:04
Zur Programmvorschau kann man übergangsweise auch noch den alten "Progr.Manager" verwenden, bis er irgendwann gekillt wird.
Ich hab mich mit der Telekom Hotline bzgl. des angeblich "kostenlosen" Media Receivers 401 in Verbindung gesetzt und eine lustige Antwort erhalten. Unter "kostenlos" versteht die Telekom, dass hierfür keine Zusatzkosten anfallen. So steht es aber nicht im Anschreiben der Telekom. Ich zitiere "Wichtige Info: Sie erhalten kostenlos einen neune Media Receiver". Kommentar überflüssig.
13.05.2019 13:17
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Unter "kostenlos" versteht die Telekom, dass hierfür keine Zusatzkosten anfallen. So steht es aber nicht im Anschreiben der Telekom. Ich zitiere "Wichtige Info: Sie erhalten kostenlos einen neune Media Receiver". Kommentar überflüssig.
Na ja - so hatte ich das auch verstanden gehabt.
Wer einen alten gekauft hat, bekommt ohne Portokosten und ohne Kaufpreis einen neuen Receiver übereignet.
Wer einen alten gemietet hat, bekommt ohne Portokosten und ohne Mietpreisaufschlag einen neuen Receiver als Mietgerät.
Besser stellt sich u.U. der Käufer des MR30x. Aber andererseits ist fraglich, ob der eine Gewährleistung auf das Kostenlos-Gerät im Fehlerfalle hat.
Der MR30x-Mieter dagegen hat vollen Support auch beim MR401, da der Mietvertrag weiter läuft.
Keine Frage: Man könnte so etwas auch eindeutiger formulieren.
13.05.2019 14:59
Bei Miete wäre es, wie du sagst logisch. Wer den Receiver vorher gemietet hat, für den ändert sicht nichts. Der Mietvertrag läuft weiter, das Gerät wird nur ausgetauscht. Anders ist es, wenn er dir gehört, dann schließt du praktisch einen neuen Mietvertrag ab. Die Telekom lässt dir nicht mal die Wahl, dich zwischen Mietgerät und Kauf zu entscheiden, weil du den Receiver im Zuge der Umstellung automatisch zugeschickt bekommst. Den nimmst du, weil er laut schriftlicher Telekom Ankündigung "kostenlos" ist. Wer darauf reinfällt, hat verloren. LOL
13.05.2019 15:32
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Anders ist es, wenn er dir gehört, dann schließt du praktisch einen neuen Mietvertrag ab. Die Telekom lässt dir nicht mal die Wahl, dich zwischen Mietgerät und Kauf zu entscheiden, weil du den Receiver im Zuge der Umstellung automatisch zugeschickt bekommst. Den nimmst du, weil er laut schriftlicher Telekom Ankündigung "kostenlos" ist. Wer darauf reinfällt, hat verloren. LOL
Das hatte ich anders verstanden. Dass Du bei einem Kauf-MR30x einen MR401 geschenkt bekommst.
Vielleicht ist bei Dir einfach etwas schiefgelaufen.
Hattest Du vor Zusendung des MR401 Kontakt in der Sache mit der Telekom? Falls ja, dann könnte an der Stelle in Richtung Miete abgezweigt worden sein.
13.05.2019 17:07
Ich hatte bis zur Umstellung auf Magenta TV nie Kontakt mit der Telekom, das war auch nicht nötig, weil aus dem Ankündigungsschreiben alles hervorging. Der MR 401 wird mir rechtzeitig zugeschickt, vertraglich ändert sich nichts. Außer man möchte zusätzlich einen Zweitreceiver. Den hab ich dann nachträglich telefonisch bestellt, da wusste ich noch nicht, dass es sich wieder um ein Mietgerät handelt. Angekommen sind statt eins, zwei MR 201, habe beide Geräte wieder zurückgesandt. Werde mir den MR201 lieber kaufen. Auf dem Paketscheinen stand übrigens 2x „MIETE“, folglich handelt es sich bei den angeforderten Mediareceivern ausnahmslos um Mietgeräte, kostenlos, wie großspurig angekündigt, gibt es da nichts. Alles klar?
13.05.2019 17:14
@Gelöschter Nutzer schrieb:Alles klar?
Nein.
Du hast einen MR401 und zwei MR201 bekommen oder nur zwei MR201
13.05.2019 18:46
Einen MR401 und zwei MR201, habe aber nur einen 201 bestellt.
13.05.2019 18:50
@Gelöschter Nutzer schrieb:Einen MR401 und zwei MR201, habe aber nur einen 201 bestellt.
Das würde ja passen.
Den MR401 als Tausch kostenfrei und den MR201 zur Miete wie bisher.
Vermutlich dann bei der normalen Hotline nachgefragt und die haben keinen Zugriff auf die Geräte die im Rahmen der Migratuion rausgehen und darum den zweiten MR201 zu den normalen Konditionen.
Was steht denn genau jetzt auf der Rechnung?
13.05.2019 21:10
Es passt nicht. Die Miete für den MR401 hat die Telekom mit der nächsten Rechnung abgebucht. Den MR201 hab ich 5 Wochen später bestellt. Eine Rechnung gab es bei keinem der Geräte, nur einen Lieferschein, ist bei Mietgeräten auch überflüssig.
18.05.2019 19:11
18.05.2019 21:18
Hallo,
danke für Ihre Nachricht, ich bitte um Verständnis, aber meine Daten möchte ich in diesem Forum nicht veröffentlichen. Davon rät die Telekom ja selbst ab.
Ich habe beim Kundenservice angerufen, nicht unter der Telefonnumer, die im Anschreiben Telekom bzgl. des Wechsels von Entertein auf Magenta angegeben war. Dort erhielt ich die Auskunft, dass sich die Kostenfreiheit des Media Receiver auf "Zusatzkosten" bezieht. So steht es aber nicht im Anschreiben der Telekom. Was stimmt jetzt, ist der Media Receiver beim Wechsel auf Magenta kostenfrei oder nicht? Ob da etwas schief gelaufen ist, kann ich leider nicht beurteilen.
18.05.2019 21:35
@Gelöschter Nutzer schrieb:Hallo,
danke für Ihre Nachricht, ich bitte um Verständnis, aber meine Daten möchte ich in diesem Forum nicht veröffentlichen. Davon rät die Telekom ja selbst ab.
Kein Mensch will, daß Sie Daten veröffentlichen.
Das Profil im Forum ausfüllen, damit die Mitarbeiter Sie verifizieren und helfen können
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
19.05.2019 08:49
19.05.2019 08:56
@Gelöschter Nutzer schrieb:
ich bitte um Verständnis, aber meine Daten möchte ich in diesem Forum nicht veröffentlichen. Davon rät die Telekom ja selbst ab.
Das, was Du da
reinschreibst, sehen nur Du und berechtigte Foren-Telekommitarbeiter.
19.05.2019 10:41
Hallo,
sorry, die Daten habe ich nachgetragen,
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.