Gelöst

FritzBox 7390 Umstellung auf IP Tel: 3 Rufnummern aktiv, davon 2 nicht registriert

vor 6 Jahren

Habe heute die Umstellung mit Fritz Box 7390 mit 3 ISDN Telefonummern auf IP Tel vorgenommen und folgende Fehlermeldung erhalten:

 

3 Rufnummern aktiv, davon 2 nicht registriert

 

Wie kann ich meine beiden restlichen Telefonnummern für IP Telefonie registriert und damit wieder aktiv bekommen??

633

16

    • vor 6 Jahren

      Hallo  @freyburg willkommen inder Community

       

      Zum Punkt 1:

      Hier mal schauen:

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/uebersicht/

      Ende des Supports, wenn Glück kann noch betrieben werden!

       

      Wann hat die Umststellung stattgefunden?

      Schon ein ausgehendes Gespräch geführt ist der Indikator für die Telefonumstellung?

       

      Welcher neuer Tarif liegt vor?

      14

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Zitat von AVM Aktuelles: FRITZ!Box und FRITZ! OS 6.0: bereits heute volle Vectoring-Unterstützung

      Die VDSL-geeigneten FRITZ!Box-Modelle (7490, 7390, 7360, 7362, 3390 und 3370) unterstützen mit dem neuen FRITZ! OS 6.0 per Software-Update sowohl den Vectoring-Friendly- als auch den Full-Vectoring-Modus und sind somit bereits heute perfekt für die Zukunft gerüstet. FRITZ! OS 6.0 steht als kostenloses Upgrade für viele FRITZ!Box-Modelle zur Verfügung.

       

      https://avm.de/aktuelles/neues-von-fritz/2014/100-mbits-am-vdsl-anschluss-mit-vectoring/

       

      Woher kommt deine Info?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @freyburg, deine Info ist aber alt.

      Von 2014!

       

      siehe hier die Überschrift oben rechts.

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/uebersicht/

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      freyburg

      Woher kommt deine Info?

       

      Woher kommt deine Info?

      freyburg

       

      Woher kommt deine Info?


      1. Eigene Erfahrung 

      Betreue ja selber noch so ein Schätzchen 

      2. Das Feedback in diversen Foren (auch hier) von Umstellungsopfern

      3. AVM

      https://avm.de/service/ende-des-produktsupports-und-der-produktweiterentwicklung/fritzbox/

       

      Gruss VoPo 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Fakt ist das die 7390 selbst mit Labor- FW nicht mehr up2Date ist,

      weil nicht nur die Router bekommen Updates sondern auch der DSLAM

      und irgendwann können die nicht mehr miteinander.

       

      aber ich denke das Problem liegt hier wo anders,

      wenn eine Nummer geht und der Rest fehlt,

      ist die Portierung ins IP-Netz nicht richtig durchgelaufen,

      also erst mal 24h warten,

      die Server arbeiten die Portierungen nach Eingang ab,

      bei Fehlern steuert die Maschine nach,

      gibts dann immer noch Fehler, steuert der Mensch nach,

      gibts nach 24h immer noch Fehler,

      dann über 0800 330 1000 ne Störung melden

      damit sich das jemand anschauen kann.

       

      HTH!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von