crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.05.2019 14:24
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ich stelle meine Anfrage im richtigen Bereich.
Ich bin seit dem 04.04.2019 Telekomkunde und habe einen Speedport Smart 3. Andauernd disconnected dieser für 1 Sekunde meine Smarthome Steckdosen, die sich im 2.4Ghz Frequenzband befinden. Dadurch schalten diese sich kurz aus und direkt wieder ein, wie nervend das ist, könnt ihr euch sicherlich vorstellen.
Bei meinem vorherigen Anbieter hatte ich eine Fritzbox und das Problem überhaupt nicht.
Jetzt ist die Frage, gibt es für mich die Möglichkeit noch auf eine Fritzbox 7590 zu wechseln?
Oder hat jemand eine zuverlässige Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank für eure Bemühungen!
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Inga,
Retoure ist laut DHL gestern bei Euch angekommen.
Die Fritzbox läuft super. Keinerlei Probleme mehr.
Vielen Dank.
18.07.2019 18:52
Die Telekom scheint hier nicht an einer wirklichen Lösung interessiert zu sein. Sie beharrt darauf, dass der Speedport noch bis zum Ende der einjährigen Vertragslaufzeit von mir benutzt werden muss. Eine Fritzbox würde es zwar geben, aber nur wenn ich bereit wäre beide Router zu zahlen!
Die einzige Lösung für dieses Problem:
Kündigung der Verträge.
Liebe Grüße
21.05.2019 14:42
Nach der Widerrufsfrist wohl kaum.
Außerdem kostet die 7590 bei der Telekom 7,95€ monatlich.
Meine Idee wäre:
Du kündigst den Smart 3 und bezahlst die Entschädigung für die restlichen 10 Monate der Mindestmietzeit.
Das wären dann um die 25€ (10 x 50% der Monatmiete)
Deine neue Fritzbox mietest du dann hier
Je nach dem, für welche Mietzeit du dich entscheidest, hast du die 25€ Entschädigungszahlung schon bald eingeholt.
Natürlich erst die neue FB und dann den Smart 3 zurück, damit du keine Ausfallzeit hast...
21.05.2019 15:14
Es gibt u. U. noch eine Möglichkeit. Ich hatte dieses Problem auch mit meinem Speedport smart 3. Seitdem ich allerdings 3 Speedhome WiFi als Mesh im Einsatz habe und meine Steckdosen sich entsprechend in das stärkste Wlan einloggen, hat sich das Problem erledigt.
21.05.2019 15:17
Ich möchte mir aber nicht, nur damit es mit dem Speedport läuft, noch extra teure Geräte ins Haus holen.
24.05.2019 09:56
28.05.2019 10:36
28.05.2019 10:58
Ich bin heute den ganzen Tag erreichbar. Also ab sofort.
03.06.2019 15:38
04.06.2019 08:02
Hallo Karsten L.,
abgemacht war eigentlich un 12 Uhr. Nach 14 Uhr war ich leider nicht mehr erreichbar. Ich bin jetzt auch bis Donnerstag in Köln und erst Donnerstag Mittag wieder zu Hause.
Ich kann Euch aber gleich sagen, das ausschalten des Telekom Sicherheit im Router hat auch nichts gebracht. Nach wie vor gehen die Steckdosen einfach aus und wieder an.
Vielleicht ruft Ihr mich am Donnerstag nochmal an?
Liebe Grüße
04.06.2019 08:09
07.06.2019 16:03
07.06.2019 16:06
Es laufen nur die Steckdosen über das 2,5Ghz Netz. Der Rest läuft über das 5Ghz Netz.
Liebe Grüße
07.06.2019 16:47
Die Telekom scheint hier nicht an einer wirklichen Lösung interessiert zu sein. Sie beharrt darauf, dass der Speedport noch bis zum Ende der einjährigen Vertragslaufzeit von mir benutzt werden muss. Eine Fritzbox würde es zwar geben, aber nur wenn ich bereit wäre beide Router zu zahlen!
Die einzige Lösung für dieses Problem:
Kündigung der Verträge.
Liebe Grüße
17.07.2019 21:38
@Sascha1991 schrieb:
Die Telekom scheint hier nicht an einer wirklichen Lösung interessiert zu sein. Sie beharrt darauf, dass der Speedport noch bis zum Ende der einjährigen Vertragslaufzeit von mir benutzt werden muss. Eine Fritzbox würde es zwar geben, aber nur wenn ich bereit wäre beide Router zu zahlen!
Die einzige Lösung für dieses Problem:
Kündigung der Verträge.
Liebe Grüße
Du kannst vorzeitig die Routermiete kündigen und 50% der Restmiete als Entschädigung bezahlen.
die FB 7590 könntest du dann hier recht günstig mieten.
17.07.2019 22:10
17.07.2019 22:19
Hallo Kai,
nein. Ich möchte nicht für ein Gerät eine Entschädigung bezahlen müssen, welches einfach nicht in der Lage ist in meinem Haushalt zu funktionieren.
Ich wollte die Fritzbox rein und dafür den Speedport raus, da hätte die Telekom auch noch dran verdient.
Möchte sie nicht, also bleibt nur noch die letzte Möglichkeit.
Schade, aber ist nunmal so.
Liebe Grüße
17.07.2019 22:28
@Sascha1991 schrieb:
Hallo Kai,
nein. Ich möchte nicht für ein Gerät eine Entschädigung bezahlen müssen, welches einfach nicht in der Lage ist in meinem Haushalt zu funktionieren.
Ich wollte die Fritzbox rein und dafür den Speedport raus, da hätte die Telekom auch noch dran verdient.
Möchte sie nicht, also bleibt nur noch die letzte Möglichkeit.
Schade, aber ist nunmal so.
Liebe Grüße
Du solltest deine Entscheidung nochmals überdenken.
bei der Telekom kostet die 7590 m.W. 7,95€ monatlich.
nun rechne mal!?
Beim Vergleich mit Routermiete machst du trotz Entschädigung wahrscheinlich noch ein Plus.
17.07.2019 22:30
17.07.2019 22:38
17.07.2019 22:42
18.07.2019 17:46
18.07.2019 17:56
18.07.2019 18:03
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.