Fritzbox 7590 für Neukunden nach Widerrufsfrist

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier im  Forum und hoffe ich stelle meine Anfrage im richtigen Bereich. Fröhlich

 

Ich bin seit dem 04.04.2019 Telekomkunde und habe einen Speedport Smart 3. Andauernd disconnected dieser für 1 Sekunde meine Smarthome Steckdosen, die sich im 2.4Ghz Frequenzband befinden. Dadurch schalten diese sich kurz aus und direkt wieder ein, wie nervend das ist, könnt ihr euch sicherlich vorstellen.

Bei meinem vorherigen Anbieter hatte ich eine Fritzbox und das Problem überhaupt nicht.

Jetzt ist die Frage, gibt es für mich die Möglichkeit noch auf eine Fritzbox 7590 zu wechseln?

Oder hat jemand eine zuverlässige Lösung für dieses Problem?

 

Vielen Dank für eure Bemühungen!

 

LG

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Inga,

 

Retoure ist laut DHL gestern bei Euch angekommen.

 

Die Fritzbox läuft super. Keinerlei Probleme mehr. 

 

Vielen Dank. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Sascha1991,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Die FritzBox 7590 ist bestellt, und den Retourenschein für den Speedport Smart 3 bekommst du auch gleich. Wie besprochen, warte ich hier auf deine Rückmeldung bezüglich des Tests.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Telekom scheint hier nicht an einer wirklichen Lösung interessiert zu sein. Sie beharrt darauf, dass der Speedport noch bis zum Ende der einjährigen Vertragslaufzeit von mir benutzt werden muss. Eine Fritzbox würde es zwar geben, aber nur wenn ich bereit wäre beide Router zu zahlen!

 

Die einzige Lösung für dieses Problem:

Kündigung der Verträge.

 

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nach der Widerrufsfrist wohl kaum.

Außerdem kostet die 7590 bei der Telekom 7,95€ monatlich.

Meine Idee wäre:

Du kündigst den Smart 3 und bezahlst die Entschädigung für die restlichen 10 Monate der Mindestmietzeit.

Das wären dann um die 25€ (10 x 50% der Monatmiete)

Deine neue Fritzbox mietest du dann hier

Je nach dem, für welche Mietzeit du dich entscheidest, hast du die 25€ Entschädigungszahlung schon bald eingeholt.Zwinkernd

Natürlich erst die neue FB und dann den Smart 3 zurück, damit du keine Ausfallzeit hast...

Es gibt u. U. noch eine Möglichkeit. Ich hatte dieses Problem auch mit meinem Speedport smart 3. Seitdem ich allerdings 3 Speedhome WiFi als Mesh im Einsatz habe und meine Steckdosen sich entsprechend in das stärkste Wlan einloggen, hat sich das Problem erledigt. 

Ich möchte mir aber nicht, nur damit es mit dem Speedport läuft, noch extra teure Geräte ins Haus holen.

Community Manager*in
Hallo @Sascha1991,

ich freue mich, dass Sie den Weg in unsere Telekom hilft Community gefunden haben. Danke für Ihren Beitrag! Es tut mir leid, dass ich mich erst heute melde.

Selbstverständlich können Sie Ihren Anschluss mit jedem passenden Router nutzen, der Ihnen gefällt.
Aber bevor Sie Geräte kaufen oder mieten, halte ich persönlich es für die beste Idee, den vorhanden Router zum Laufen zu bringen. Eine stabile Verbindung samt aller SmartHome Elemente muss kein Traum sein.

Leider habe ich Sie spontan nicht, unter der in Ihrem Profil hinterlegten Rufnummer, erreichen können. Wann haben Sie Zeit für ein Gespräch.

Gruß Sonja K.

Hallo @Sonja K.

 

ich bin ab sofort erreichbar.

 

Vielen Dank. Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Sascha1991,

sorry für die späte Rückmeldung.

Ich habe grade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.
In welchem Zeitraum soll ich es nochmal probieren?

Gruß Max Ba.

Ich bin heute den ganzen Tag erreichbar. Also ab sofort. Zwinkernd 

Telekom hilft Team
Hallo @Sascha1991

Mein Kollege @Pascal O. hat dich leider nicht erreicht. Ihr hattet ja einen Rückruf für heute vereinbart. Wann sollen wir es erneut probieren?

Gruß
Karsten

Hallo Karsten L.,

 

abgemacht war eigentlich un 12 Uhr. Nach 14 Uhr war ich leider nicht mehr erreichbar. Ich bin jetzt auch bis Donnerstag in Köln und erst Donnerstag Mittag wieder zu Hause. 

 

Ich kann Euch aber gleich sagen, das ausschalten des Telekom Sicherheit im Router hat auch nichts gebracht. Nach wie vor gehen die Steckdosen einfach aus und wieder an. 

 

Vielleicht ruft Ihr mich am Donnerstag nochmal an? 

 

Liebe Grüße

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Sascha1991, danke für die Info. Das bekommen wir hin und melden uns am Donnerstag in der Mittagszeit. Bis dahin stressfreie Tage. Gruß Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Guten Tag @Sascha1991,

besteht das Problem auch mit anderen Geräten, welche sich in dem 2,4 Ghz Netz eingebucht haben?

Viele Grüße
Finn A.

Es laufen nur die Steckdosen über das 2,5Ghz Netz. Der Rest läuft über das 5Ghz Netz.

 

Liebe Grüße

Telekom hilft Team
@Sascha1991

Hast du einen gebuchten SmartHome Dienst? Wenn ja, ist dieser direkt bei uns?

Magst du mir bitte einmal verraten, wie die Steckdose in deinem Netzwerk heißt?

Viele Grüße
Finn A.

Die Telekom scheint hier nicht an einer wirklichen Lösung interessiert zu sein. Sie beharrt darauf, dass der Speedport noch bis zum Ende der einjährigen Vertragslaufzeit von mir benutzt werden muss. Eine Fritzbox würde es zwar geben, aber nur wenn ich bereit wäre beide Router zu zahlen!

 

Die einzige Lösung für dieses Problem:

Kündigung der Verträge.

 

Liebe Grüße


@Sascha1991  schrieb:

Die Telekom scheint hier nicht an einer wirklichen Lösung interessiert zu sein. Sie beharrt darauf, dass der Speedport noch bis zum Ende der einjährigen Vertragslaufzeit von mir benutzt werden muss. Eine Fritzbox würde es zwar geben, aber nur wenn ich bereit wäre beide Router zu zahlen!

 

Die einzige Lösung für dieses Problem:

Kündigung der Verträge.

 

Liebe Grüße


Du kannst vorzeitig die Routermiete kündigen und 50% der Restmiete als Entschädigung bezahlen.

die FB 7590 könntest du dann hier recht günstig mieten.

Hallo @Sascha1991,

wäre die von @Ludwig II beschriebene Lösung für dich interessant?

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Hallo Kai,

 

nein. Ich möchte nicht für ein Gerät eine Entschädigung bezahlen müssen, welches einfach nicht in der Lage ist in meinem Haushalt zu funktionieren.

Ich wollte die Fritzbox rein und dafür den Speedport raus, da hätte die Telekom auch noch dran verdient.

Möchte sie nicht, also bleibt nur noch die letzte Möglichkeit.

 

Schade, aber ist nunmal so.

 

Liebe Grüße


@Sascha1991  schrieb:

Hallo Kai,

 

nein. Ich möchte nicht für ein Gerät eine Entschädigung bezahlen müssen, welches einfach nicht in der Lage ist in meinem Haushalt zu funktionieren.

Ich wollte die Fritzbox rein und dafür den Speedport raus, da hätte die Telekom auch noch dran verdient.

Möchte sie nicht, also bleibt nur noch die letzte Möglichkeit.

 

Schade, aber ist nunmal so.

 

Liebe Grüße


Du solltest deine  Entscheidung nochmals überdenken.

bei der Telekom kostet die 7590 m.W. 7,95€ monatlich.

nun rechne mal!?

Beim Vergleich mit Routermiete machst du trotz Entschädigung wahrscheinlich noch ein Plus.Zwinkernd

Hi @Sascha1991,

ach was, da finden wir ganz sicher eine Lösung. Ich bin morgen ab 17 Uhr wieder hier. Darf ich dich dann im Laufe des Abends anrufen?

Viele Grüße Inga Kristina J.
Hallo Inga,

ruf einfach an.

Liebe Grüße
Hi @Sascha1991,

alles klar, dann bis morgen!
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.
Hallo Inga,

ich habe Deine Voice-Mail erhalten. Komsicherweise aber keinen Anruf auf meinem Handy gehabt, daher hast Du mich auch nicht erreicht.

Versuch´s gerne noch einmal!

Liebe Grüße
Hi @Sascha1991,

ich habe es eben noch mal probiert, aber da ging wieder direkt die Mailbox ran. Hast du vielleicht gerade keinen Empfang oder eine sofortige Rufumleitung auf die Mailbox programmiert?

Viele Grüße Inga Kristina J.
Hi,

nein, habe ich nicht. Ich habe mich auch versucht mit dem Firmenhandy anzurufen, das hat funktioniert.
Ich weiß nicht, was das los ist. Einfach immer wieder versuchen. Oder kann ich Dich irgendwie erreichen?

Liebe Grüße