Gelöst
G.Vector aus und zu wenig Bandbreite nachdem Techniker im Haus war
vor 4 Jahren
Heute Vormittag war bei uns im Haus ein Techniker der Telekom, um den DSL-Anschluss für unsere neuen Nachbarn einzurichten. Seitdem scheint meine Leitung gestört zu sein. Ich bekomme nur 10/1 statt den normalen 100/40 die ich seit 3 Jahren stabil und ohne Probleme mit meiner FRITZ!Box 7412 (FRITZ! OS 06.87) bekomme. Anbei ein Screenshot der DSL-Informationsseite der FRITZ!Box.
Ich habe auch ein Störungsticket geöffnet, dass jetzt mittlerweile schon zwei mal auf "behoben" gesetzt wurde nachdem der technische Support mitten im Rückrufgespräch aufgelegt hatte.
Basierend darauf, was ich hier im Forum bereits gelesen habe, würde ich schätzen dass im Verteilerkasten im Keller die Drähte für meine Leitung nicht mehr vernünftig stecken aber das ist natürlich auch nur ein Schuss ins Dunkle. Die Telekom scheint ja überzeugt zu sein, dass mit meinem Anschluss alles in Ordnung ist, aber das wäre schon ein ganz schöner Zufall wenn auf einmal mein Anschluss nicht mehr will ohne, dass ich die Konfiguration oder die Firmware meines Modems geändert hätte.
Irgendwelche Ideen?
524
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 18 Tagen
86
0
4
573
0
3
5824
0
5
8853
0
3
296
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@timgrewe
Ich vermute, dass bei der Neuanschaltung versehentlich eine Ader von deinem Anschluss getrennt wurde. Eine einadrige Verbindung würde auch das Fallback-Profil erklären. Dazu wird @Chill erst mal sicher gleich mehr sagen können, wenn er den AS angeschaut hat.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das war auch so ungefähr meine Vermutung. Leider konnte @Chill erst mal nicht auf meinen Anschluss zugreifen also werde ich wohl nochmal versuchen, einen Technikertermin zu bekommen nachdem meine Störung jetzt zum dritten Mal ohne Kommentar als behoben markiert wurde.
Antwort
von
vor 4 Jahren
zum dritten Mal ohne Kommentar als behoben markiert
Vielleicht wurde auch deine Störungsmeldung an eine andere Fachabteilung weitergeleitet und daher aufgehoben. Da einmal genauer nachhaken.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @timgrewe,
danke für das freundliche Telefonat. Sehr gut, dass inzwischen ein Außendiensttermin vereinbart wurde. So wird sich der Grund für die aktuell viel zu geringe VDSL-Geschwindigkeit sicher schnell finden lassen.
Einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr wünscht
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Der Techniker war heute da und wie @eifelman85 vermutet hatte, war nur einer der zwei Drähte für meine Leitung angeschlossen. Jetzt läuft alles wieder rund. Vielen Dank für die schnelle und fachkundige Unterstützung.
0