Gelöst
GF-TA mit Modem ersetzen mit Fritzbox 5590
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
ich wohne in einer Wohnung mit einem GF-TA inklusive Modem.
Ich würde gerne das Modem und den alten Router mit einer Fritzbox 5590 ersetzen.
Ich vermute hier ist ein Umbau nötig, oder?
Also Einbau eines passiven GF-TA , denn ich komme nicht ohne Probleme an das Glasfaserkabel um es in die Fritzbox zu stecken.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und vielleicht eine Lösung?
Danke und beste Grüße
Marc
562
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
marc_schulze
vor 2 Jahren
Hallo @marc_schulze
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Du hast vermutlich noch die alte Klapp-TA.
Das von mir soeben informierte Team wird mit dir telefonisch in Verbindung setzen, um mit dir einen Termin für einen Außendienst Einsatz zu vereinbaren.
Halte zwecke Legimitation, deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Bitte in deinem Profil, im 3.Feld, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Link in meiner Signatur.
Das Team kann dir dann auch die benötigte ONT Installationskennung mitteilen
4
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @marc_schulze,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Aus deinem Profil habe ich entnommen, dass du Mo-Fr im Zeitraum von 10-17 Uhr erreichbar bist. Habe soeben unsere Kolleg*innen der morgigen Frühschicht informiert. Dies werden sich bei dir melden.
Und damit Du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal Deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
@Marcel2605
Danke fürs Rufen.
Grüße
Erdogan T.
2
0
Hubert Eder
vor 2 Jahren
Hallo @marc_schulze,
Ich vermute hier ist ein Umbau nötig, oder? Also Einbau eines passiven GF-TA , denn ich komme nicht ohne Probleme an das Glasfaserkabel um es in die Fritzbox zu stecken. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und vielleicht eine Lösung?
Also Einbau eines passiven GF-TA , denn ich komme nicht ohne Probleme an das Glasfaserkabel um es in die Fritzbox zu stecken.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und vielleicht eine Lösung?
Da gibt es eine ganz einfache Lösung. @Marcel2605 hat sie Dir ja schon beschrieben. Es wird durch den ATS eine Adapterplatte in die Klapp-TA eingebaut:
GF-TA mit Abdeckplatte und Steckverbinder" style="width: 560px;">
GF-TA mit Abdeckplatte und Steckverbinder"> GF-TA mit Abdeckplatte und Steckverbinder
Der Techniker kann Dir dann auch gleich bei der Anmeldung des neuen ONT helfen. Es muss nämlich die ONT -Installationskennung in die Fritzbox eingetragen und ein Re-Discovery angestoßen werden. Sollte Dein Anschluss bereits auf das Gigabit Geschäftssystem migriert worden sein, kann er über sein Diagnosesystem auch die Seriennummer abändern.
3
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
@marc_schulze
Guten Morgen auch nochmal hier, denn als das Zeitfenster sich grade geöffnet hatte, haben wir uns ja schon am ☎️ gehabt. Hat mir in aller Frische des noch jungen "Bergfest"-Mittwochs Spaß gemacht, danke dir.
Morgen (5.1) schaut schon ein technikaffiner Mensch von uns zwischen 8 - 12 Uhr bei dir vorbei und baut dir deine Klapp TA um. In bester Hobbythek-Art bist du schon vorbereitet & kannst *glänzen*, weil ich dir die Installationskennung schon verraten habe. 🙈
Halte mich gerne auf dem Laufenden & falls noch der Re-Discovery gebraucht wird, drücke ich gerne aufs Knöpfchen.
Greetz
Stefan D.
8
2
marc_schulze
Antwort
von
Stefan D.
vor 2 Jahren
Danke @Stefan D. es hat alles funktioniert. Techniker war heute morgen da und es funktioniert alles reibungslos.
beste Dank für die schnelle Hilfe
Marc Schulze
2
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 2 Jahren
@marc_schulze
Danke @Stefan D. es hat alles funktioniert. Techniker war heute morgen da und es funktioniert alles reibungslos. beste Dank für die schnelle Hilfe
Danke @Stefan D. es hat alles funktioniert. Techniker war heute morgen da und es funktioniert alles reibungslos.
Klasse & gern geschehen.
Hat sich der Weg hierher ja mehr als gelohnt & wünsche dir viel Spaß mit deinem Wunschgerät, also deiner Fritzbox. 😄 Wenn du magst, darfst du gerne hier noch ein paar liebe Zeilen dalassen, würde mich freuen.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 2 Jahren
@marc_schulze
Danke @Stefan D. es hat alles funktioniert. Techniker war heute morgen da und es funktioniert alles reibungslos. beste Dank für die schnelle Hilfe
Klasse & gern geschehen.
Hat sich der Weg hierher ja mehr als gelohnt & wünsche dir viel Spaß mit deinem Wunschgerät, also deiner Fritzbox. 😄 Wenn du magst, darfst du gerne hier noch ein paar liebe Zeilen dalassen, würde mich freuen.
Greetz
Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
marc_schulze