GLASFASER FARCE

vor 10 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mittlerweile gleicht ihr Umgang mit dieser Problematik eine Farce,

heute erhielt ich einen Anruf zwecks Zurücksendung ihres Modems. Soweit so gut.
Dann erzählte mir ihr Kollege, dass ich den Auftrag am 28.02 storniert hätte. Wo und bei wem habe ich meinen Auftrag storniert?? Es soll nur ein Kürzel in dieser Stornierung stehen.Natürlich😳

Dann soll ich meinen vorhandenen Router zurückschicken und einen neuen Auftrag abschließen, damit der Router dann erst verschickt wird, wenn auch Glasfaser lieferbar ist. 
Grundsätzlich gehe ich von solchen Vorgaben aus oder dem Kunden wird keine Gebühr in Rechnung gestellt. 

1) ich gehe davon aus, dass grundsätzlich erst eine Gebühr erhoben wird, wenn die Leistung auch abrufbar ist. natürlich kann ich auch eine Blume in mein Modem stellen und sie so lange als Vase benutzen.

2) ihr Kollegen mich über Möglichkeiten oder Alternativen informieren und nicht auf die Dummheit von ihren Kunden hoffen.

3) ich schon endlose Stunden in Warteschleifen hänge 

4) wollen sie mir ein Produkt verkaufen oder muss ich ihnen immer wieder Rechenschaft ablegen, bezüglich nicht erbrachter Leistungen.

5) ich davon ausgehen kann, dass sie mir das bestmögliche Angebot unterbreiten und ich nicht immer wieder nachfragen und betteln muss. 
Ihre tollen Dienstleistungen hat sich jahrelang ausgezeichnet und ich war gerne bereit die etwas teueren preisen zu bezahlen und zu akzeptieren.

6) ich jeden neuen Kundenberater meine Story zum X-ten mal erzählen muss.

7) Sie immer noch nicht in der Lage sind, einem Kunden eine akzeptable Lösung anzubieten. 

😎 Ich eine erneute SMS erhalte habe, zwecks neuem Auftrag (ganz stark)

Vielleicht ist es ihnen egal, aber mittlerweile spricht sich ja diese Never ending Story in meinem Bekanntenkreis herum. Gut, dass die EWE dieses Produkt auch anbietet.

Ich immer wieder betone, wie gerne ich bei ihnen den Auftrag abschließen würde und dennoch keine Kulanz möglich ist.

Gerne erwarte ich eine Email oder Rückruf von ihnen.

Beste Grüße 

Frank Bösch 

742

51

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 10 Monaten

Wie soll dich das Team hier kontaktieren wenn du nicht mal in der Lage bist dein Profil mit allen relevanten Daten zu befüllen? Denn das ist Grundvoraussetzung. Oder glaubst du das man hier deinen Namen lliest und sofort weiß mit wem man es zu tun hat? Sorry wenn sich die ersten Worte so hart anhören.

Also. Profil befüllen. Alle relevanten Daten eintragen. Rückrufnummer und ein großzügiges Zeitfenster. Bitte dann auch in diesem Zeitfenster erreichbar sein, damit man dir helfen kann. Weiter ist zur Legitimation zwingend die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereitzuhalten. Vor dem Anruf.

@Frankboesch  schrieb:
    ich gehe davon aus, dass grundsätzlich erst eine Gebühr erhoben wird

Die monatliche Grundgebühr für den bestellten Tarif wird erst fällig wenn du den bestellten Tarif auch nutzen kannst. Monatliche abeträge für Mietgeräte werden sofort fällig da unabhängig vom Tarif.

@Frankboesch  schrieb:
    ich davon ausgehen kann, dass sie mir das bestmögliche Angebot unterbreiten

Natürlich wirst du das bestmögliche Angebot bekommen. So wie hunderttausende andere gleichzubehandelnde Kunden auch. Diese Angebote findest du auf www.telekom.de

@Frankboesch  schrieb:
    Vielleicht ist es ihnen egal, aber mittlerweile spricht sich ja diese Never ending Story in meinem Bekanntenkreis herum. Gut, dass die EWE dieses Produkt auch anbietet.

Natürlich steht es dir frei einen anderen Anbieter zu wählen. Dafür gibt es ja glücklicherweise den Wettbewerb am Telekommunikationsmarkt. Solche Aussagen als Druckmittel allerdings finde ich fehl am Platz. Aber gut. Jeder wie er mag. Eine beschleunigte oder bevorzugte Bearbeitung erreicht man in der Regel dadurch nicht.

P.S. Das verfassen von Zeilen in Großbuchstaben bedeutet in Community-/Foren- und Chatkreisen herumbrüllen bzw. schreien. Das gilt auch für Überschriften. 

23

Antwort

von

vor 10 Monaten

@Frankboesch  schrieb:
    So wird es Tausende von Kunden gehen, nach dem dritten Telefonat verliert man den Glauben, dass das Problem gelöst werden will. 

Falsch wenn du das glaubst.

@Frankboesch  schrieb:
    habe ich mich über mein Account eingeloggt, gehe davon aus, dass alles relevante einsehbar ist.

Auch falsch. Datenschutz, da hier ein öffentliches Forum. Sollte dir nicht entgangen sein aber gerne weise ich dich noch mal darauf hin.

@Frankboesch  schrieb:
    stimmt ihre Antwort“ des besten Angebotes nicht „und das wissen sie

Doch. Stimmt. Weiß ich ganz sicher, da ich die Erfahrung schon machen durfte. Sowohl im Festnetz als auch im Mobilfunkbereich.

@Frankboesch  schrieb:
    mit der Antwort, bitte benutzen sie unsere Kontaktseite

Möchtest du personalisiert Hilfe kannst du dir einen teuren Geschäftskundentarif zulegen. Wobei da der persönliche Kontakt auch nicht garantiert ist.

Du bist halt ein ganz normaler Kunde wie jeder andere auch .

@Frankboesch  schrieb:
    sie darauf hoffen, dass Kunden die Lust an Beschwerden verlieren, wenn nur genügend Hürden eingebaut werden und das wissen alle. Es ist nicht nur bei der Telekom so. 

So was von falsch und nur deine subjektive Meinung. Nicht umsonst ist das Telekom-hilft Team und auch der Service der Telekom oft genug ausgezeichnet und in dem höchsten Tönen gelobt worden.

@Frankboesch  schrieb:
    ich denke es geht hier einigen Kunden so, nur die haben die Lust verloren. 

Eher weniger. Denn die Telekom erfreut sich Jahr für Jahr steigender Kundenzahlen und verzeichnet immer mehr Beliebtheit.

vor 10 Monaten

Grüße @Frankboesch 

@Frankboesch  schrieb:
    heute erhielt ich einen Anruf zwecks Zurücksendung ihres Modems. Soweit so gut.

Dann musst du ja was gemacht haben, wenn das "soweit so gut" ist.

Dann aber nicht?

Vom restlichen Text steige ich nicht durch, um was für einen zukünftigen Glasfaseranschluss es sich handelt.

Falls über Bauherrenservice, gibt es hier keinen Support mehr für den Bauherrenservice.

Hier wird nur vermittelt.

Daher wende dich an diesen direkt.

https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?samChecked=true

Wir sind für Sie da:
    Mo-Fr 8-20 Uhr
    Sa von 8-16 Uhr

0800 33 01903

Wenn es um Glasfaserausbau ging dann: 

• Glasfaser-Hotline für Privatkund*innen: 0800 22 66100 (Mo.-Sa., 00:00-24:00 Uhr)
    • Glasfaser-Hotline für Geschäftskund*innen: 0800 33 06709 (Mo.-Fr., 08:00-18:00 Uhr)

Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

Dies geht unter: 

Wie befülle ich am besten?

"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

Zuerst prüfen.

Daten01.png

Dann hier befüllen

Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.

0

• Community Guide

vor 10 Monaten

@Mindjogger  schrieb:
    Dann ändern Sie das System

Auch an dich der Hinweis, es handelt sich hier in erster Linie um ein Kunden helfen Kunden Forum und bis jetzt hat sich hier im Thread noch kein Telekommitarbeiter (erkennbar am roten Kästchen neben dem Avatar mit dem Vermerk Telekom Hilft Team) gemeldet.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

Auch weiß ich , dass es sich hier um eine Community handelt, aber eine andere Möglichkeit gibt es bei der Telekom nicht. 
    Einfach mal über das grundsätzliche Problem zu schreiben. 
    Auch denke ich, dass es die Community interessiert und vor allem die Telekom. 
    ansonsten würden sie es nicht querlesen.

4

Antwort

von

vor 10 Monaten

Da gebe ich ihnen Recht, glaubte aber an die Telekom..

vor 10 Monaten

Profil immer noch nicht befüllt @Frankboesch .

Hilfe somit nicht erwünscht?

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 10 Monaten

@Frankboesch  schrieb:

Willst du den Rückruf nun haben oder nicht?

2

Antwort

von

vor 10 Monaten

Hallo @Frankboesch ,

dein Unmut über dei Abläufe ist glaube ich deutlich geworden, wenn er auch nicht von allen geteilt wird.

Gibt es denn überhaupt noch  ein konkretes Problem, bei dem geholfen werden kann?

Wenn ja, wäre es möglich, das in wenigen klaren Sätzen zu schildern (nicht alle vergeblichen Kontakte erwähnen)

Du hast etwas bestellt, was, wann wo,?

Jetzt sollst Du etwas zurückschicken?

Was ist storniert worden?

Danke.

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 10 Monaten

@Frankboesch Auch nach x weiteren Beiträgen: Dein Profil steht immer noch auf null/Zero/nothing.

So wird das nichts. Wir sollten uns jetzt hier verabschieden, es gibt sowieso nix zu helfen.

0

vor 10 Monaten

So mein letzter Versuch @Frankboesch 

Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

Dies geht unter: 

Wie befülle ich am besten?

"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

Zuerst prüfen.

Daten01.png

Dann hier befüllen

Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.

14

Antwort

von

vor 10 Monaten

@Frankboesch  schrieb:
    Auch habe ich nicht explizit um Hilfe gebeten

Oh, dann hätten wir alle das falsch verstanden:

@Frankboesch  schrieb:

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

267

0

1

vor 6 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

280

0