Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
GLASFASER FARCE
vor 10 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mittlerweile gleicht ihr Umgang mit dieser Problematik eine Farce,
heute erhielt ich einen Anruf zwecks Zurücksendung ihres Modems. Soweit so gut.
Dann erzählte mir ihr Kollege, dass ich den Auftrag am 28.02 storniert hätte. Wo und bei wem habe ich meinen Auftrag storniert?? Es soll nur ein Kürzel in dieser Stornierung stehen.Natürlich😳
Dann soll ich meinen vorhandenen Router zurückschicken und einen neuen Auftrag abschließen, damit der Router dann erst verschickt wird, wenn auch Glasfaser lieferbar ist.
Grundsätzlich gehe ich von solchen Vorgaben aus oder dem Kunden wird keine Gebühr in Rechnung gestellt.
1) ich gehe davon aus, dass grundsätzlich erst eine Gebühr erhoben wird, wenn die Leistung auch abrufbar ist. natürlich kann ich auch eine Blume in mein Modem stellen und sie so lange als Vase benutzen.
2) ihr Kollegen mich über Möglichkeiten oder Alternativen informieren und nicht auf die Dummheit von ihren Kunden hoffen.
3) ich schon endlose Stunden in Warteschleifen hänge
4) wollen sie mir ein Produkt verkaufen oder muss ich ihnen immer wieder Rechenschaft ablegen, bezüglich nicht erbrachter Leistungen.
5) ich davon ausgehen kann, dass sie mir das bestmögliche Angebot unterbreiten und ich nicht immer wieder nachfragen und betteln muss.
Ihre tollen Dienstleistungen hat sich jahrelang ausgezeichnet und ich war gerne bereit die etwas teueren preisen zu bezahlen und zu akzeptieren.
6) ich jeden neuen Kundenberater meine Story zum X-ten mal erzählen muss.
7) Sie immer noch nicht in der Lage sind, einem Kunden eine akzeptable Lösung anzubieten.
😎 Ich eine erneute SMS erhalte habe, zwecks neuem Auftrag (ganz stark)
Vielleicht ist es ihnen egal, aber mittlerweile spricht sich ja diese Never ending Story in meinem Bekanntenkreis herum. Gut, dass die EWE dieses Produkt auch anbietet.
Ich immer wieder betone, wie gerne ich bei ihnen den Auftrag abschließen würde und dennoch keine Kulanz möglich ist.
Gerne erwarte ich eine Email oder Rückruf von ihnen.
Beste Grüße
Frank Bösch
742
0
51
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
267
0
1
196
0
3
vor 6 Monaten
280
0
6
vor 6 Jahren
372
0
3
vor 2 Jahren
169
0
2
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Wie soll dich das Team hier kontaktieren wenn du nicht mal in der Lage bist dein Profil mit allen relevanten Daten zu befüllen? Denn das ist Grundvoraussetzung. Oder glaubst du das man hier deinen Namen lliest und sofort weiß mit wem man es zu tun hat? Sorry wenn sich die ersten Worte so hart anhören.
Also. Profil befüllen. Alle relevanten Daten eintragen. Rückrufnummer und ein großzügiges Zeitfenster. Bitte dann auch in diesem Zeitfenster erreichbar sein, damit man dir helfen kann. Weiter ist zur Legitimation zwingend die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereitzuhalten. Vor dem Anruf.
Die monatliche Grundgebühr für den bestellten Tarif wird erst fällig wenn du den bestellten Tarif auch nutzen kannst. Monatliche abeträge für Mietgeräte werden sofort fällig da unabhängig vom Tarif.
Natürlich wirst du das bestmögliche Angebot bekommen. So wie hunderttausende andere gleichzubehandelnde Kunden auch. Diese Angebote findest du auf www.telekom.de
Natürlich steht es dir frei einen anderen Anbieter zu wählen. Dafür gibt es ja glücklicherweise den Wettbewerb am Telekommunikationsmarkt. Solche Aussagen als Druckmittel allerdings finde ich fehl am Platz. Aber gut. Jeder wie er mag. Eine beschleunigte oder bevorzugte Bearbeitung erreicht man in der Regel dadurch nicht.
P.S. Das verfassen von Zeilen in Großbuchstaben bedeutet in Community-/Foren- und Chatkreisen herumbrüllen bzw. schreien. Das gilt auch für Überschriften.
5
23
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
HappyGilmore
vor 10 Monaten
Falsch wenn du das glaubst.
Auch falsch. Datenschutz, da hier ein öffentliches Forum. Sollte dir nicht entgangen sein aber gerne weise ich dich noch mal darauf hin.
Doch. Stimmt. Weiß ich ganz sicher, da ich die Erfahrung schon machen durfte. Sowohl im Festnetz als auch im Mobilfunkbereich.
Möchtest du personalisiert Hilfe kannst du dir einen teuren Geschäftskundentarif zulegen. Wobei da der persönliche Kontakt auch nicht garantiert ist.
Du bist halt ein ganz normaler Kunde wie jeder andere auch .
So was von falsch und nur deine subjektive Meinung. Nicht umsonst ist das Telekom-hilft Team und auch der Service der Telekom oft genug ausgezeichnet und in dem höchsten Tönen gelobt worden.
Eher weniger. Denn die Telekom erfreut sich Jahr für Jahr steigender Kundenzahlen und verzeichnet immer mehr Beliebtheit.
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Grüße @Frankboesch
Dann musst du ja was gemacht haben, wenn das "soweit so gut" ist.
Dann aber nicht?
Vom restlichen Text steige ich nicht durch, um was für einen zukünftigen Glasfaseranschluss es sich handelt.
Falls über Bauherrenservice, gibt es hier keinen Support mehr für den Bauherrenservice.
Hier wird nur vermittelt.
Daher wende dich an diesen direkt.
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?samChecked=true
Wir sind für Sie da:
Mo-Fr 8-20 Uhr
Sa von 8-16 Uhr
0800 33 01903
Wenn es um Glasfaserausbau ging dann:
Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
3
0
aluny
Community Guide
vor 10 Monaten
Auch an dich der Hinweis, es handelt sich hier in erster Linie um ein Kunden helfen Kunden Forum und bis jetzt hat sich hier im Thread noch kein Telekommitarbeiter (erkennbar am roten Kästchen neben dem Avatar mit dem Vermerk Telekom Hilft Team) gemeldet.
1
0
Frankboesch
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Auch weiß ich , dass es sich hier um eine Community handelt, aber eine andere Möglichkeit gibt es bei der Telekom nicht.
Einfach mal über das grundsätzliche Problem zu schreiben.
Auch denke ich, dass es die Community interessiert und vor allem die Telekom.
ansonsten würden sie es nicht querlesen.
0
4
Frankboesch
Antwort
von
Frankboesch
vor 10 Monaten
Da gebe ich ihnen Recht, glaubte aber an die Telekom..
0
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Profil immer noch nicht befüllt @Frankboesch .
Hilfe somit nicht erwünscht?
3
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Willst du den Rückruf nun haben oder nicht?
3
2
falk2010
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
Hallo @Frankboesch ,
dein Unmut über dei Abläufe ist glaube ich deutlich geworden, wenn er auch nicht von allen geteilt wird.
Gibt es denn überhaupt noch ein konkretes Problem, bei dem geholfen werden kann?
Wenn ja, wäre es möglich, das in wenigen klaren Sätzen zu schildern (nicht alle vergeblichen Kontakte erwähnen)
Du hast etwas bestellt, was, wann wo,?
Jetzt sollst Du etwas zurückschicken?
Was ist storniert worden?
Danke.
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@Frankboesch Auch nach x weiteren Beiträgen: Dein Profil steht immer noch auf null/Zero/nothing.
So wird das nichts. Wir sollten uns jetzt hier verabschieden, es gibt sowieso nix zu helfen.
2
0
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
So mein letzter Versuch @Frankboesch
Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
3
14
falk2010
Antwort
von
vor 10 Monaten
Oh, dann hätten wir alle das falsch verstanden:
2