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08.07.2018 11:06
Hallo Telekom Hilf Team,
seit Mitte letzter Woche funktioniert mein Telefon nicht mehr, die Fritzbox meldet mir "Ursache 503 Gegenstelle antwortet nicht". Es gab meinerseits keine Änderungen in der Konfiguration meiner Geräte.
Die Hotline konnte mir bisher leider auch nicht weiterhelfen. Daher hoffe ich auf eine Lösung von euch.
Mein Anschluß ist ein Hybrid.
Danke im Voraus und einen schönen Sonntag.
Gruß Trustmaster
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen,
ohne weiteres Zutun von meiner Seite, funktioniert mein Anschluß seit heute morgen wieder.
Gruß
08.07.2018 11:10
Sie nutzen den Hybrid Anschluss mit einer Fritz!Box oder hängt diese hinter dem Speedport Hybrid?
08.07.2018 11:14
In einem anderen Beitrag wurde auch der identische Text eingestellt, mit der
betroffenen Vorwahl 05365:
Außerdem fehlen alle Angaben über den Fritzbox-Typ u. deren installierte Firrmwareverson.
08.07.2018 11:15
Hallo,
ja die Fritz hängt hinter dem Speedport.
Gruß
08.07.2018 11:20
Hallo Widder,
zu dem Beitrag gab es allerdings keinerlei Reaktionen, daher der neu erstellte. Sorry dafür. Vorwahlgebiet ist 05365.
Die Ftritzbox 7490 hat die Labor-Firmware: 06.98-58695 BETA
Der Speedport Hybrid: 050124.04.00.005
Gruß
08.07.2018 11:28
Überhaupt kein Problem - ein neues "Problem" in einen als bereits
"gelöst" markierten Beitrag einzustellen, kann s e h r lange bis zur Lösung dauern.
Warum? - Das grüne Häkchen in der Überschrift wirkt plakativ und symbolisiert "gelöst".
Dass dort ständig auf "neue Antworten" geprüft wird, kommt eher selten vor.
Deshalb war es gut und zielführend, einen "eigenen" Beitrag zu eröffnen.
Sowohl Fritzbox als auch Hybrid-Router haben jeweils die neueste Firmware...
08.07.2018 11:34
@Gelöschter Nutzer
...man (ich) sollte manchmal die Feinheiten beachten
Firmware ist jeweils die Aktuellste. Das Problem trat jetzt auch nicht in Verbindung mit einem Update auf, also Update durchgeführt und keine Funktion mehr.
Gruß
08.07.2018 11:38 Zuletzt bearbeitet: 08.07.2018 13:15 durch den Autor
Das sind nur reine Erfahrungswerte - ich überlasse das Feld jetzt wieder den
"Hybrid-Spezialisten", da ich nur über Fritzboxen am herkömmlichen
"Kupfer-Anschluß" ein bisschen Bescheid weiss...
z.B. @aluny...
08.07.2018 11:41 Zuletzt bearbeitet: 08.07.2018 11:43 durch den Autor
@Trustmaster, damit die .T..eamies für Dich tätig werden können, trage mal Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in die Profilfelder ein.
Ich konnte eine Woche einen bestimmten Anschluss mal nicht erreichen, hatte zwar eine Störung gemeldet, aber diese Störung wurde geschlossen, weil mein Anschluss ansonsten störungsfrei ist. Es stellte sich heraus, dass die Gegenstelle mit all seinen Nebenstellen nach einem Gewitter ausfiel. Vor Ort wurde diese Störung dann behoben.
08.07.2018 11:56
08.07.2018 12:02
Bei der Kombination Fritz!Box hinter Speedport Hybrid wird die Telekom nicht weiterhelfen, wenn der Anschluss selbst in Ordnung ist.
08.07.2018 12:10
@Has schrieb:Bei der Kombination Fritz!Box hinter Speedport Hybrid wird die Telekom nicht weiterhelfen, wenn der Anschluss selbst in Ordnung ist.
Es muss aber vielleicht herausgefunden werden, ob diese Kombination falsch eingerichtet ist.
08.07.2018 12:24
Hallo @Trustmaster, @Has,
Vorschalg von mir:
Telefonie probehalber im Hybrid konfigurieren und mit einem Telefon an einer der analogen Buchsen testen.
Wenn es dort funktioniert, ist die Telekom raus, da alles andere nicht supportet wird.
08.07.2018 12:35
Wie bereits erwähnt wurde an der Konfiguration nichts geändert. Mit den Aktualisierungen der jeweiligen Firmware hat der Anschluss auch noch funktioniert. Soweit ich weiß beschreibt der Fehlercode 503 ein Problem in der Gegenstelle (Server für IP Telefonie oder ähnliches).
Gruß
08.07.2018 12:52
Ändert trotzdem nichts an der tatsache das erstmal die Originalverkabelung getestet werden sollte
08.07.2018 12:55
@Trustmaster, überprüfe bitte mal, ob die Kundennummer im Profil gespeichert ist. Wenn nein, bitte noch mal versuchen.
08.07.2018 13:01
08.07.2018 13:12
09.07.2018 16:36 Zuletzt bearbeitet: 09.07.2018 16:36 durch den Autor
Hallo zusammen,
das Problem tritt bei allen Nummern auf, es kommt kein Anruf rein und raus. Leitung bleibt jeweils stumm.
Ich habe den Speedport jetzt für die Telefonie eingerichtet und es über Hometalk probiert. Hier ist telefonieren ebenfalls nicht möglich (Fehlercode 01).
Falls noch jemand eine Idee hat, immer her damit.
Gruß
09.07.2018 18:38
@sg-flinux schrieb:@Has, @Gelöschter Nutzer, dann muss meine Batterie heute defekt sein ...
Heute funktioniert sie. ^^
Guten Morgen,
ohne weiteres Zutun von meiner Seite, funktioniert mein Anschluß seit heute morgen wieder.
Gruß
25.07.2018 08:22
Hä? Das bedeutet alle Daten neu einzugeben, alle Anmeldeinformationen, alle Netzwerkeinstellungen oder diese aus einer Sicherung zurückzuspielen. Die Rückspeilung einer Sicherung wurde aber von anderen "Kollegen" als falsch bezeichnet, weil man damit das Problem wieder importiert. Was soll man also nun Ihrer Meinung nach tun?
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