Genaue Lage des Telekom LTE Funkmasten in meiner Nähe

Guten Tag,

leider muss ich mich nochmals hilfesuchend in diesem Forum melden.
Seit Tagen habe ich nur eingeschränkten Empfang via 3G.
Ich habe den Speedport jetzt im Haus woanders positioniert und auf reinen LTE Empfang eingestellt. Das funktioniert auch, leider ist der Empfang aber nicht optimal.
Also überlege ich eine zusätzliche Aussenantenne anzuschaffen. Um diese mit optimalen Empfang betreiben zu können möchte ich gerne wissen in welche Himmelsrichtung / zu welchem Funkmast der Telekom ich sie ausrichten soll!?

Danke im Voraus für die Bemühungen der Telekom-(hilft).

Viele Grüße

MacMeyer
Hilft nun (mir) nicht wirklich weiter! Ich hoffte von der Telekom einfach eine Antwort zu erhalten, selbstverständlich kann ich weitere Parameter Daten liefern, aber ich denke eine genaue Antwort werde ich wohl "einfach" nicht erhalten!
Ein resignierter Telekom Kunde!
Telekom hilft Team
Hallo MacMeyer,

bitte beachten Sie den letzten Beitrag in dem von duni.kohler verlinkten Thread. Dieser ist von der Kollegin Michaela, von vor fünf Tagen. In unserem Service-Forum können Sie den Standort Ihres Senders erfahren. Und ja, dafür benötigen wir ein paar Daten von Ihnen. Fröhlich
Hallo Christian H.,

die Antworten die ich bisher erhalten habe finde ich nicht wirklich befriedigend!

Unter einem GUTEN Kundenservice würde ich es verstehen, wenn Sie mich direkt nach Details meines Anschlusses, Parameter die Sie für eine Standortbestimmung des Sendemasten etc. fragen würden, statt mich als genervten Kunden der Telekom auf eine andere Seite / ein anderes Forum / irgendwelche Threads etc. verweisen würden!

Ich verstehe nicht warum "Telekom = Kompliziert /schwierig" immer sein muss???
Das fängt schon mit der total verwirrenden Zugangseinstellung im Internet an, als T-Mobile, T-Online und T-Festnetztkunde darf ich mir div. Kennwörter/Passwörter merken, etc. etc.

"Keep it simple - keep it clear" sollte die Telekom mal versuchen!

Warum gibt es nicht eine Karte, (nicht die ungenaue Karte der Bundesnetzagentur), auf die jeder Kunde selbst seinen nächsten Sendemasten suchen kann???

Das würde sicherlich vielen Kunden und Ihnen hier im "Service" so manche Anfrage ersparen!

Werde jetzt keine weiteren Fragen mehr posten, bringt mir nichts!

Telekom hilft Team
Hallo MacMeyer,

die Kundenberatung / den Service in unterschiedliche Fachbereiche zu unterteilen halte ich persönlich für sinnvoll. Die "Eier legende Wollmilchsau" ist halt, auch wenn Sie in diesem Fall nach außen hin schöner wirken würde, in keinem Bereich wirklich gut.

Und in dem genannten Forenbeitrag sind die Kollegen so fit in dem Thema, dass es einfach Sinn macht, sich direkt dort zu melden.

Bezüglich der Übersichtskarte kann ich nur schreiben: Mir ist nicht bekannt, warum es solch eine Karte nicht gibt.Wir haben diese Anregung schon häufiger von unseren Kunden bekommen, und natürlich auch an die dafür verantwortlichen Stellen weitergegeben. So wie es aussieht, gibt es gute Gründe dafür, weshalb dieser Vorschlag bisher nicht umgesetzt wurde.

Sollten Sie Ihre Meinung noch einmal ändern - wir stehen Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite.

wo stehen die Funkmasten für LTE

Telekom hilft Team
Da dieser Thread bereits aus dem Sommer 2013 stammt, frage ich mal direkt nach, um welche Postleitzahl es geht?
Liegt ggf. bei einer größeren Stadt auch noch ein Ortsteil vor?

Viele Grüße
Timo N.