Solved
Gerät gemietet oder gekauft ?
3 years ago
Hallo, ich habe hier drei Media Receiver Typ 401 B aus dem Nachlass eines bereits vor einiger Zeit Verstorbenen. Inzwischen läßt sich nicht mehr eindeutig klären ob es Kauf- oder Mietgeräte sind/waren, wobei ich tendenziell von Kaufgeräten ausgehe. Kann ich bei der Telekom z.B. über die Seriennummern in Erfahrung bringen, ob es Kauf- oder Mietgeräte sind/waren ? Vielen Dank.
478
7
This could help you too
3 years ago
@Tipltopl
sind die Rechnungen nicht "greifbar"?
3
Answer
from
3 years ago
Leider nicht, nur bei einem Gerät ist noch ein Lieferschein der Telekom vorhanden. Dieses war offenbar in Betrieb. Die beiden anderen Geräte sind noch in Folie eingeschweisst und offenbar nagelneu und unbenutzt.
Answer
from
3 years ago
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Telefonnummer und Kundennummer des Verstorbenen in deinem Profil hinterlegst.
Die Kundennummer solltest du ja auf dem gefundenen Lieferschein finden.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du telefonisch erreichbar bist.
Answer
from
3 years ago
Bei Mietgeräten müssten an der Anschrift des Verstorbenen weiterhin Rechnungen und ggf. Mahnungen eingegangen sein.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Tipltopl,
danke für das nette Telefonat und deine Zeit. Wie besprochen, melde dich bitte, wenn noch Handlungsbedarf besteht. Ansonsten wünsche ich einen guten Start in die Woche.
Viele Grüße
Dilber S.
1
Answer
from
3 years ago
Inzwischen konnte ich die rechtmäßigen Besitzer über Facebook ausfindig machen. War etwas verworren die ganze Sache. Die Besitzer haben die Geräte bei mir abgeholt und werden sich nun um das weitere Vorgehen mit der Telekom kümmern und die Geräte zurückgeben, hat es geheißen. Sache damit für mich erledigt, Danke an alle Helfer !
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Inzwischen konnte ich die rechtmäßigen Besitzer über Facebook ausfindig machen. War etwas verworren die ganze Sache. Die Besitzer haben die Geräte bei mir abgeholt und werden sich nun um das weitere Vorgehen mit der Telekom kümmern und die Geräte zurückgeben, hat es geheißen. Sache damit für mich erledigt, Danke an alle Helfer !
0
Unlogged in user
Ask
from