Geschwindigkeit MagentaZuhause L ...
vor 8 Monaten
... ist gerade so noch Vertragsgemäß, aber natürlich unbefriedigend. Vor wenigen Tagen umgestellt von 8 Jahre altem DSL 50BMit auf
MagentaZuhause L.
Alt:
So!
Jetzt neu:
Wo und wie mit Untersuchungen beginnen?
194
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
749
0
3
605
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
1249
0
2
Buster01
vor 8 Monaten
Die Fritz!Box 7390 kann kein Magenta L,
erst die 7490.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Teta
Antwort
von
Buster01
vor 8 Monaten
Dankeschön
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Patti Müller
vor 8 Monaten
Hallo @RainerBielefeld ,
hier etwas ausführlicher als @Buster01 :
die 7390 kann offiziell Vectoring und bis zu 100Mbit/s, macht aber sehr oft Probleme (niedrige Datenrate, Abbrüche)
Leider zeigt die 7390 keine (geschätzte) Leitungslänge an.
Laut deinem ersten Screenshot kamen bereits am 50er nur ca. 35Mbit/s an, das wird bei eienm 100er meistens nicht besser.
Meine Empfehlung:
zuerst auf einen aktuelleren Router umsteigen und dann eine Störung melden, da ich ich nicht davon ausgehe, dass sehr viel mehr Geschwindigkeit rauskommt.
Dann muss geschaut werden, ob die Leitung insgesamt zu lang ist, oder sonst ein Fehler am Anschluss vorliegt. z.B eine falsche Endleitung im Haus verbaut wurde.
Im Zweifel wirst du wieder auf einen M zurück gestellt.
5
1
Buster01
Antwort
von
Patti Müller
vor 8 Monaten
die 7390 kann offiziell Vectoring und bis zu 100Mbit/s, macht aber sehr oft Probleme
Hatte die selber am laufen,
als 2ter Anschluß auf die Linecard geschaltet, funktioniert,
so nach 50% Beschaltung war die mit Vectoring so beschäftigt, das keine Daten mehr durch gingen
(CPU-Last 97%),
hab dann auf ne 7590 gewechselt, (21% CPU-Last und alles gut).
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Patti Müller
Thunder99
vor 8 Monaten
@RainerBielefeld
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Ich-kann-hier-auf-telekomhilft-nicht-antworten/m-p/6767198#M491459
Auf alle Fälle einen neuen Router der von dir kannst sofort beerdigen
1
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 8 Monaten
Hallo @RainerBielefeld,
du hast hier schon hilfreiche Tipps bekommen. Konntest du einen anderen Router ausprobieren? Gib uns doch gerne eine Rückmeldung.
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RainerBielefeld