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12.01.2018 22:05
Hallo,
leider ist keine Onlinebeauftragung möglich da an meinem Anschluss keine Geschwindigkeit ermittelt werden kann. Die Häuser Links und Rechts von mir haben 100MBit. Wie kann die Messung beauftragt werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wie @buenni gesagt hat, solltest Du Deine Daten im Profil hinterlegen, damit Dir irgendwer helfen kann..
@mk1988 schrieb:
[..] könnte man sich die Kosten für die Hotline auch einfach sparen und die Ersparnis an den Kunden weitergeben.
Die Hotline ist übrigens (sofern Du die 0800 330 1000 wählst) aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen kostenlos.
Falls Du etwas in Richtung "Kosten der Telekom" meinst, dann kannst Du halt keine Erreichbarkeit mehr erwarten. Dann besteht die Telekom nämlich quasi nur noch aus Außendienstmitarbeitern, die man nicht direkt erreichen kann.
@mk1988 schrieb:[..] Die diversen MAs hatten nichtmal eine Ahnung wovon ich spreche und faselten die ganze Zeit nur etwas von ja dann sei halt kein DSL möglich. Ohne sich überhaupt mit mir und meinen Angaben zu beschäftigen.
Ich bin mir sicher, man hat sich mit Deinen Angaben beschäftigt, sonst hätte man ja keine Verfügbarkeitsrecherche durchführen können.
Wenn den Jungs und Mädels der Hotline im Computer aber eben kein DSL angezeigt wird, können die Dir nur genau das sagen. Manchmal wünschen wir uns alle Kristallkugeln, auch die Mitarbeiter, glaub mir.
Ist ja nicht so, als würde man Dir aus Bosheit keinen neuen Tarif anbieten. Ich bin fast sicher, die Mitarbeiter da kriegen dafür auch Provision, auf die sicher keiner da freiwliig verzichtet.
LG
12.01.2018 22:08
12.01.2018 22:15
12.01.2018 22:22
Das, was @SurfertabLp gesagt hat.
Oder mal per IP-Adresse (Speedport.ip / fritz.box, je nach angeschlossenem Router) zugreifen und die DSL-Synchronisierungswerte aus dem Router direkt auslesen. Ist genauer als jeder Speedtest.
LG
12.01.2018 22:27
@mk1988 schrieb:Hallo,
leider ist keine Onlinebeauftragung möglich da an meinem Anschluss keine Geschwindigkeit ermittelt werden kann. Die Häuser Links und Rechts von mir haben 100MBit. Wie kann die Messung beauftragt werden?
Verstehe ich das richtig ?
Du möchtest einen Anschluss bestellen.
Das ist aber online nicht möglich, weil das System nicht ermitteln kann, welche Bandbreite bei dir verfügbar ist ?
13.01.2018 08:11
Danke. Genau das ist das Fehlerbild.
13.01.2018 10:34
Liebe Telekom, könnt ihr vielleicht helfen?
13.01.2018 11:03
befülle hier mal Dein Profil, dann kann ein Telekom Mitarbeiter Dich ggf. kontaktieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
13.01.2018 17:48
Sorry aber das ist Quatsch sogar die Hotline sagt da stimmt was nicht....
16.01.2018 12:53
Hallo mk1988,
konnte die Hotline denn evtl. eine Lösung aufzeigen bzw. haben Sie zwischenzeitlich eine Lösung für das Anliegen gefunden?
Wir freuen uns über eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Florian St.
16.01.2018 19:27
Hallo, nein bisher keine Lösung.
18.01.2018 18:55
Hallo mk1988,
das sollten sich Kollegen aus dem DSL Bereich mal anschauen.
Befüllen Sie mal in ihrem Profil die benötigten Daten wie @buenni schon mitgeteilt hatte, damit die Kollegen da rein schauen können.
Alternativ können Sie unsere Hotline erneut anrufen und um ebendiese Messung bitten.
Viele Grüße, Florian St.
19.01.2018 14:29
Das habe ich bereits mehrfach getan. Die Erfahrungen wahren wirklich erschreckend. Anhand dieser könnte man sich die Kosten für die Hotline auch einfach sparen und die Ersparnis an den Kunden weitergeben. Die diversen MAs hatten nichtmal eine Ahnung wovon ich spreche und faselten die ganze Zeit nur etwas von ja dann sei halt kein DSL möglich. Ohne sich überhaupt mit mir und meinen Angaben zu beschäftigen.
19.01.2018 16:04
das bringt so nichts...
machst Du das absichtlich oder warum hinterlegst Du Deine Daten nicht?
Wenn es nur ein Datenbankfehler ist, ist der korrigierbar. Wenn Du aber nix lieferst tut sich auch nix.
Wie @buenni gesagt hat, solltest Du Deine Daten im Profil hinterlegen, damit Dir irgendwer helfen kann..
@mk1988 schrieb:
[..] könnte man sich die Kosten für die Hotline auch einfach sparen und die Ersparnis an den Kunden weitergeben.
Die Hotline ist übrigens (sofern Du die 0800 330 1000 wählst) aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen kostenlos.
Falls Du etwas in Richtung "Kosten der Telekom" meinst, dann kannst Du halt keine Erreichbarkeit mehr erwarten. Dann besteht die Telekom nämlich quasi nur noch aus Außendienstmitarbeitern, die man nicht direkt erreichen kann.
@mk1988 schrieb:[..] Die diversen MAs hatten nichtmal eine Ahnung wovon ich spreche und faselten die ganze Zeit nur etwas von ja dann sei halt kein DSL möglich. Ohne sich überhaupt mit mir und meinen Angaben zu beschäftigen.
Ich bin mir sicher, man hat sich mit Deinen Angaben beschäftigt, sonst hätte man ja keine Verfügbarkeitsrecherche durchführen können.
Wenn den Jungs und Mädels der Hotline im Computer aber eben kein DSL angezeigt wird, können die Dir nur genau das sagen. Manchmal wünschen wir uns alle Kristallkugeln, auch die Mitarbeiter, glaub mir.
Ist ja nicht so, als würde man Dir aus Bosheit keinen neuen Tarif anbieten. Ich bin fast sicher, die Mitarbeiter da kriegen dafür auch Provision, auf die sicher keiner da freiwliig verzichtet.
LG
25.03.2018 10:41
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist; dieses Messverhalten tritt regelmäßig auf, wenn im Haus nur eine ZURÜ existiert, die mal über einen PCM realisiert wurde. Da sind dann nur Telefonanschlüsse möglich, weil ja - laut System, nicht zwangsläufig in der Realität - ein PCM dazwischen hängt. Der einzig gangbare Weg wäre hier, zuerst einen analogen Telefonanschluss einrichten zu lassen (Call Start / Basic etc) und diesen dann nach dem Technikertermin zur Bereitstellung in ein DSL-Produkt zu wandeln. Ist natürlich mit etwas Zeit- und Kostenaufwand verbunden.
27.03.2018 12:05 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2018 12:05 durch den Autor
Hallo @Gelöschter Nutzer.
Vielen Dank für den Hinweis. =)Dies ist genau der richtige Weg.
@mk1988 Wie schaut es aus? Hat Ihr Anliegen noch Bestand? Oder konnte die Anfrage bereits anderweitig geklärt werden. Gerne schaue ich im System nochmal nach, dazu benötige ich allerdings Ihre Ruf- oder Kundennummer. Bitte hinterlegen Sie diese in Ihrem Profil. Vielen Dank.
Beste Grüße
Nina J.
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