Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Gespräche in Mobilfunknetze brechen ab
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
seit wir unseren Glasfaseranschluss haben, telefonieren wir auch über Festnetz in die Mobilfunknetze.
Nun ist es so, dass sämtliche Gespräche dahin nach ca. anderthalb Minuten abbrechen.
Es ist so, als ob einer der beiden Teilnehmer auflegt. Danach kann man neu anwählen und das Spiel geht von vorne los. Ruft der Mobilfunkteilnehmer zurück, kann man so lange telefonieren wie man will.
An sonsten funktionieren ankommende Gespräche generell und abgehende Gespräche ins Festnetz problemlos.
Falls es relevant ist, ich habe eine FritzBox 5590.
Jetzt kommt es. Eine Bekannte, hat seit 3 Wochen einen 250er DSL, an dem eine 7590 werkelt, hat exakt das gleiche Problem!
Es sind auch unterschiedliche Ortsnetze.
Jemand eine Idee?
Ergänzung: Ich habe es eben genau getestet. Die Gespräche laufen laut FritzBox exakt 2 Minuten und 1 Sekunde.
Und: Die Anrufe stehen nicht in der Anrufliste der FritzBox! Also eigentlich haben sie nie stattgefunden....
Noch eine Ergänzung: Im Display des Telefons steht "nicht angenommen". Es fehlt also irgendwie die Signalisierung der Gesprächsannahme.
Grüße
Torsten
2908
2
55
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1012
0
3
vor 5 Jahren
257
0
2
vor 5 Jahren
258
0
1
11097
0
1
vor einem Jahr
144
0
7
ToWo1
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Na selbstverständlich! 😁
Grüße
Torsten
0
0
gabo11
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo Torsten , ich hab habe soeben vom AVM Support folgende Nachricht erhalten:
Antwort vom AVM support lautet:
vielen Dank für Ihre Geduld, wir haben die Daten ausgewertet.
Wir konnten die Ursache finden und werden im kommenden Update eine Lösung dafür bereitstellen. Konkrete Veröffentlichungstermine für die neue FRITZ! OS -Versionen können wir Ihnen leider nicht nennen. Da alle Versionen von uns vor Freigabe umfangreich und ausgiebig getestet werden, sind die Update-Termine stark von den Ergebnissen dieser Tests abhängig und können sich kurzfristig ändern. Auch unser Support erhält daher erst kurz vor dem Update Kenntnis von der Veröffentlichung.
Ich bitte Sie daher um etwas Geduld und es tut mir sehr leid, dass Sie die FRITZ!Box aktuell nicht wie gewohnt nutzen können.
Grüße Gaby
1
0
ToWo1
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Moin,
aha, und heute Vormittag habe ich von AVM eine Mail bekommen, dass sie, um den Fehler nachvollziehen zu können, von mir die Supportdaten und Paketmitschnitte haben wollen.
Weiß bei denen die linke Hand nicht, was die rechte Hand macht??? 🤔
Dann sind wir mal gespannt, wie lange wir die FritzBox "nicht wie gewohnt nutzen können"......
Grüße
Torsten
1
1
gabo11
Antwort
von
ToWo1
vor einem Jahr
Ich hatte denen die Supportdaten usw. gleich mitgeschickt.
0
ToWo1
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Cool, dankööööö!
Ich war im Urlaub und konnte ihnen die Daten deshalb nicht schicken.
Aber warum sie heute die Daten nochmal haben wollten...?!
Grüße
Torsten
0
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Abend @gabo11,
danke für die Info. Es freut mich, dass die Ursache gefunden werden konnte und im kommenden Update eine Lösung bereitgestellt werden soll.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
ollefat
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo,
leider ist das Problem immer noch nicht behoben.
Habe eine Fritzbox 5590 mit FRITZ! OS : 7.58
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
MfG
0
1
Damra S.
Antwort
von
ollefat
vor 11 Monaten
Hallo @ollefat,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Leider muss ich Sie hier noch um etwas Geduld bitten.
Viele Grüße,
Damra S.
0
ToWo1
4 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hi,
nein, es gibt leider immer noch keine wirkliche Lösung! 👹
Die einzige Möglichkeit wäre, eine Laborversion draufzuspielen, da ist es "schon" gefixt".....
Grüße
ToWo
1
0
WunWun
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo @all,
ich habe den gleichen Fehler: Abbruch nach 2 min.
Ursache: muss am D1 Netzt liegen, da Gespräche zu D2 nicht unterbrochen werden.
Ergo liegt die Behebung im D1 Netz der Deutschen Telekom.
0
1
ollefat
Antwort
von
WunWun
vor 11 Monaten
Wenn Du eine Fritzbox hast, kannst Du die Beta-Version installieren, damit ist das Problem gefixt.
Ist zumindest bei mir so.
0
ToWo1
4 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hi,
das Problem tritt AUSSCHLIEßLICH bei Anrufen ins Telekom-Netz und auch dort nur auf, wenn der Angerufene VoLTE nutzt.
Schon wenn er kein VoLTE nutzt, tritt der Fehler nicht auf. Selbst probiert......
Grüße
Torsten
0
0
ToWo1
4 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Moin,
für die Fritz!Boxen 5530/5590 und 7530AX/7590AX gibt es ein Update auf die 7.80.
Ich habe es gerade draufgebügelt und probiert. Scheint zu funktionieren. 💪
Leider sind die "normalen" 7530/7590 (noch) außen vor.....
Grüße
Torsten
2
0
Weitere Antworten laden