Gelöst
Gesprächsabbrüche am IP-Telefonie Anschluss
vor 10 Jahren
Gesprächsabbrüche am IP-Telefonie Anschluss
Bei mir tritt seit der bundesweite Störung im Oktober 2014 sporadisch folgender Fehler auf. Wenn ich telefonier kann es passieren, dass ich den Gesprächspartner nicht mehr höhere (Leitung TOT). Der Gesprächspartner bekommt ein Besetzzeichen. Beide müssen auflegen und man kann wieder jemand anrufen bzw. angerufen werden. Der Speedport W921V zeichnet kein Fehler auf und die Lampen gehen nicht aus. Router sagt alles ist in Ordnung. Seit Oktober 2014 versucht die Telekom das Problem zu lösen. Es wurde schon die DSL-Leitung zurückgesetzt, Port getauscht, Router getauscht, Telefondose getauscht, ein neues Telefonkabel wurde eingezogen und ISDN Auerswald COMpact 2206 USB getauscht. Ach so Messungen wurden auch schon durchgeführt. Laut Telekom sind die Leitungen top. Es kann sein, dass die Abbrüche mehrmals am Tag passieren aber es ist schon vorgekommen, dass die Abbrüche vier Wochen nicht mehr aufgetreten sind.
Ich habe die Vermutung, dass es mit der IP Plattform etwas zu tun hat. Die Telekom möchte aber von meiner Vermutung nichts wissen.
8071
8
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (36)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
188
0
3
859
0
3
vor einem Jahr
493
0
2
478
0
4
haruncici
vor 10 Jahren
Ich habe genau das selbe Problem.
Ich betreibe ein Immobilienbüro und bin seid neuestem Quer gegenüber gezogen um mich zu vergrößern. Hab kein ISDN mehr sondern VOIP und mindestens 6-7 mal am Tag während ich mit Kunden telefoniere bricht mir die Leitung weg. Nach 10 Sec kann ich wieder anrufen.
Ich bitte um eine Lösung seitens der Telekom !!!!
2
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Hallo DOLKO,
betrifft das nur bestimmte Anrufer? Möglicherweise aus bestimmten Netzen?
Seit einigen Tagen steht eine aktualisierte Firmware für den W 921V zum Download bereit, die ich Ihnen unbedingt empfehlen möchte:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-363694070/Speedport-W-921V
Möglichweise ist das schon der Knotenlöser.
Gruß
Matthias
0
4
1 älteren Kommentar laden
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 10 Jahren
Hallo DOLKO,
entschuldigen Sie bitte, dass wir uns lange nicht in Ihrem Thread gemeldet haben.
Konnte die neue Firmware die Situation verbessern?
Gruß
Matthias
0
Pinguinfan_1
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 10 Jahren
Seit dem ich einen Hybrid IP Anschluss habe gibt es immer Schwierigkeiten,
24.4 und 25.4 habe ich auch Gesprächsunbterbrechungen. Zwischen 3-10 Minuten werden die Gespräche unterbrochen.
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 10 Jahren
Hallo Pinguinfan_1,
zuletzt haben Sie am 30.4. in einem Ihrer Threads eine Antwort von uns bekommen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Sinus-806-ip-Hybrid-Router-von-Telekom/qaq-p/1332934/comment-id/583980/search-sort-type-order/date#M583980
Gruß
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Rüdiger Neitzel
vor 10 Jahren
Ich habe das Problem ebenfalls...aber erst seit ich auf das neue Verfahren (Voice over IP?) umgestiegen bin...kann ich keinem empfehlen.
0
18
15 ältere Kommentare laden
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Rüdiger Neitzel
vor 9 Jahren
Vielen Dank für den Hinweis auf den Telekom Hilft Thread. Das scheint ja auf den leidigen Punkt "Der Anbieter unterstützt kein Register Fetch" hinaus zu laufen. (…) Nach dieser Anpassung scheint sich das Problem der Gesprächsabbrüche und sporadischer Nichterreichbarkeit erledigt zu haben.
(…)
Nach dieser Anpassung scheint sich das Problem der Gesprächsabbrüche und sporadischer Nichterreichbarkeit erledigt zu haben.
Gerne und klasse, dass es auch direkt geklappt hat.
Viele Grüße
Stefan D.
0
MichaelLanghammer
Antwort
von
Rüdiger Neitzel
vor 9 Jahren
Hallo, leider habe ich das Problem auch.
Hardware: Speedport W921V ( FW 1.40.000 upgedated am 15.08.2016), Speedphone 10, Gigaset 540cat.
Es scheint so als ob das Problem vermehrt erst seit dem letzten FW update auftritt.
Kann das sein? Gibt es dazu eine Lösung ggf. die Möglichkeit auf die alte evrsion zurückzufallen?
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Rüdiger Neitzel
vor 9 Jahren
Hallo @MichaelLanghammer,
ein Zusammenhang zwischen Gesprächsabbrüchen und der neuen Firmware Version ist bisher nicht bekannt. Aber Sie können gern probieren, ob ein Downgrade auf die Version 1.39.000 Abhilfe schafft. Diese finden Sie unter diesem Link.
Beachten Sie bitte, dass der Speedport W 921V bei aktiviertem Easy Support eventuell gleich wieder ein Update auf die neue Version anstößt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rüdiger Neitzel
Akzeptierte Lösung
a.boeger
akzeptiert von
Stefan D.
vor 9 Jahren
Hallo.
Vielen Dank für den Hinweis auf den Telekom Hilft Thread. Das scheint ja auf den leidigen Punkt "Der Anbieter unterstützt kein Register Fetch" hinaus zu laufen.
Seit der neusten FW Version der Fritzbox soll das Problem zwar erledigt sein, ist es aber offensichtlich nicht wirklich. Erst durch Anwahl von "Anderer Anbieter" bekommt man den o.g. Parameter zu sehen, und tatsächlich, er ist nicht angehakt so wie versprochen.
Nach dieser Anpassung scheint sich das Problem der Gesprächsabbrüche und sporadischer Nichterreichbarkeit erledigt zu haben.
Insofern vielen dank für den Hinweis !
MfG
A.Boeger
1
0
albrecht-salzer
vor 4 Jahren
Habe hier auch bei der Internet Telefonie immer wieder Gesprächsabbrüche
Es scheint also ein Problem zu sein das nicht nur bei mir vorkommt
0
9
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
albrecht-salzer
vor 4 Jahren
ergänze doch bitte dein Profil und gebe mir dann hier kurz Bescheid, dann nehme ich mich der Sache gerne an.
Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Sonnige Grüße und einen schönen Sonntag,
Sarah S.
0
albrecht-salzer
Antwort
von
albrecht-salzer
vor 4 Jahren
Hallo Sarah S.
vielen Dank für Deine Antwort in der Community. Habe mein Profil wie gewünscht ergänzt.
Wäre sehr dankbar, wenn wir dieses Problem gelöst bekommen würden.
Freundliche Grüße
Albrecht S.
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
albrecht-salzer
vor 4 Jahren
Dankeschön
Darf ich dich heute noch kurz anrufen?
Grüße