Gelöst

Gesprächsabbrüche am IP-Telefonie Anschluss

vor 10 Jahren

Gesprächsabbrüche am IP-Telefonie Anschluss

 

Bei mir tritt seit der bundesweite Störung im Oktober 2014 sporadisch folgender Fehler auf. Wenn ich telefonier kann es passieren, dass ich den Gesprächspartner nicht mehr höhere (Leitung TOT). Der Gesprächspartner bekommt ein Besetzzeichen. Beide müssen auflegen und man kann wieder jemand anrufen bzw. angerufen werden. Der Speedport W921V zeichnet kein Fehler auf und die Lampen gehen nicht aus. Router sagt alles ist in Ordnung. Seit Oktober 2014 versucht die Telekom das Problem zu lösen. Es wurde schon die DSL-Leitung zurückgesetzt, Port getauscht, Router getauscht, Telefondose getauscht, ein neues Telefonkabel wurde eingezogen und ISDN Auerswald COMpact 2206 USB getauscht. Ach so Messungen wurden auch schon durchgeführt. Laut Telekom sind die Leitungen top. Es kann sein, dass die Abbrüche mehrmals am Tag passieren aber es ist schon vorgekommen, dass die Abbrüche vier Wochen nicht mehr aufgetreten sind.

 

Ich habe die Vermutung, dass es mit der IP Plattform etwas zu tun hat. Die Telekom möchte aber von meiner Vermutung nichts wissen.

 

8071

36

  • vor 10 Jahren

    Ich habe genau das selbe Problem.

     

    Ich betreibe ein Immobilienbüro und bin seid neuestem Quer gegenüber gezogen um mich zu vergrößern. Hab kein ISDN mehr sondern VOIP und mindestens 6-7 mal am Tag während ich mit Kunden telefoniere bricht mir die Leitung weg. Nach 10 Sec kann ich wieder anrufen.

     

    Ich bitte um eine Lösung seitens der Telekom !!!!

    0

  • vor 10 Jahren

    Hallo DOLKO,

     

    betrifft das nur bestimmte Anrufer? Möglicherweise aus bestimmten Netzen?

     

    Seit einigen Tagen steht eine aktualisierte Firmware für den W 921V zum Download bereit, die ich Ihnen unbedingt empfehlen möchte:

     

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-363694070/Speedport-W-921V

     

    Möglichweise ist das schon der Knotenlöser.

     

    Gruß

    Matthias

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo DOLKO,

     

    entschuldigen Sie bitte, dass wir uns lange nicht in Ihrem Thread gemeldet haben.

     

    Konnte die neue Firmware die Situation verbessern?

     

    Gruß

    Matthias

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Seit dem ich einen Hybrid IP Anschluss habe gibt es immer Schwierigkeiten,

     

    24.4 und 25.4 habe ich auch Gesprächsunbterbrechungen. Zwischen 3-10 Minuten werden die Gespräche unterbrochen.

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo Pinguinfan_1,

     

    zuletzt haben Sie am 30.4. in einem Ihrer Threads eine Antwort von uns bekommen:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Sinus-806-ip-Hybrid-Router-von-Telekom/qaq-p/1332934/comment-id/583980/search-sort-type-order/date#M583980

     

    Gruß

    Matthias Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Ich habe das Problem ebenfalls...aber erst seit ich auf das neue Verfahren (Voice over IP?) umgestiegen bin...kann ich keinem empfehlen.

    18

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallihallo @a.boeger!

    Vielen Dank für den Hinweis auf den Telekom Hilft Thread. Das scheint ja auf den leidigen Punkt "Der Anbieter unterstützt kein Register Fetch" hinaus zu laufen. (…) Nach dieser Anpassung scheint sich das Problem der Gesprächsabbrüche und sporadischer Nichterreichbarkeit erledigt zu haben.

    Vielen Dank für den Hinweis auf den Telekom Hilft Thread. Das scheint ja auf den leidigen Punkt "Der Anbieter unterstützt kein Register Fetch" hinaus zu laufen.
    (…)
    Nach dieser Anpassung scheint sich das Problem der Gesprächsabbrüche und sporadischer Nichterreichbarkeit erledigt zu haben.
    Vielen Dank für den Hinweis auf den Telekom Hilft Thread. Das scheint ja auf den leidigen Punkt "Der Anbieter unterstützt kein Register Fetch" hinaus zu laufen.
    (…)
    Nach dieser Anpassung scheint sich das Problem der Gesprächsabbrüche und sporadischer Nichterreichbarkeit erledigt zu haben.


    Gerne und klasse, dass es auch direkt geklappt hat. Fröhlich

    Viele Grüße
    Stefan D.

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo, leider habe ich das Problem auch.

    Hardware: Speedport W921V ( FW 1.40.000 upgedated am 15.08.2016), Speedphone 10, Gigaset 540cat. 

    Es scheint so als ob das Problem vermehrt erst seit dem letzten FW update auftritt.

    Kann das sein? Gibt es dazu eine Lösung ggf. die Möglichkeit auf die alte evrsion zurückzufallen?

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo @MichaelLanghammer,

    ein Zusammenhang zwischen Gesprächsabbrüchen und der neuen Firmware Version ist bisher nicht bekannt. Aber Sie können gern probieren, ob ein Downgrade auf die Version 1.39.000 Abhilfe schafft. Diese finden Sie unter diesem Link.

    Beachten Sie bitte, dass der Speedport W 921V bei aktiviertem Easy Support eventuell gleich wieder ein Update auf die neue Version anstößt.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo.

    Vielen Dank für den Hinweis auf den Telekom Hilft Thread.  Das scheint ja auf den leidigen Punkt "Der Anbieter unterstützt kein Register Fetch" hinaus zu laufen. 

    Seit der neusten FW Version der Fritzbox soll das Problem zwar erledigt sein, ist es aber offensichtlich nicht wirklich. Erst durch Anwahl von "Anderer Anbieter"  bekommt man den o.g. Parameter zu sehen, und tatsächlich, er ist nicht angehakt so wie versprochen.  

    Nach dieser Anpassung scheint sich das Problem der Gesprächsabbrüche und sporadischer Nichterreichbarkeit erledigt zu haben.

    Insofern vielen dank für den Hinweis !

    MfG

    A.Boeger

    0

  • vor 4 Jahren

    Habe hier auch bei der Internet Telefonie immer wieder Gesprächsabbrüche

    Es scheint also ein Problem zu sein das nicht nur bei mir vorkommt 

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @albrecht-salzer,

    ergänze doch bitte dein Profil und gebe mir dann hier kurz Bescheid, dann nehme ich mich der Sache gerne an.

    Zu deinem Profil kommst du hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Sonnige Grüße und einen schönen Sonntag,
    Sarah S.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Sarah S.

    vielen Dank für Deine Antwort in der Community. Habe mein Profil wie gewünscht ergänzt.

    Wäre sehr dankbar, wenn wir dieses Problem gelöst bekommen würden.

    Freundliche Grüße

    Albrecht S.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @albrecht-salzer,

    Dankeschön Fröhlich

    Darf ich dich heute noch kurz anrufen?

    Grüße
    Sarah S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von