Gibt es für die Kabelkanäle auch Eckverbindungen?
1 year ago
Für das Glasfaserkabel soll man Kabelkanäle vorverlegen. Im Bauhaus hab ich aber nur die 2m Teile gefunden. Gibt es da auch Eckverbindungen?
376
20
This could help you too
199
0
2
Solved
428
0
3
1 year ago
Gibt es, Leerrohre sind aber oft besser - so oder so gilt, das Glasfasern beim Biegen leicht brechen und daher bei Richtungswechseln IMMER die Biegradien der jeweiligen Faser eingehalten werden müssen.
0
1 year ago
@evakruell
Gibt es, aber sollte eher die Form eines Bogens statt einer Ecke haben, bezüglich der Einhaltung der Biegeradien der Glasfaser.
Wäre da die Glasfaser auf kompletter Länge einlegbar oder müsste da auch ggf. gezogen werden?
16
Answer
from
1 year ago
Bitte dabei aufpassen, das der Alkoholanteil nicht zu groß wird. Lieber mit Gehrungslade arbeiten.
Answer
from
1 year ago
Das Kabel muss gezogen werden und geht wegen Vor- und Rücksprüngen der Wand um mehrere Ecken. Die Kanäle würden auf die Fußleisten passen. Bin nur ratlos, wie ich mit den Ecken umgehe, denn die Kabel dürfen ja nur bis zu einem gewissen Grad gebogen werden.
Answer
from
1 year ago
Ich versuche, die Kanäle als Vorbereitung für den Telekom Techniker zu verlegen. Gehe davon aus, dass der den Stecker erst ganz am Ende, wenn das Kabel durchgezogen wurde, befestigt.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Bauhaus hab ich aber nur die 2m Teile gefunden
Warum hast du nicht im Bauhaus nach Eckverbindungen gefragt?
1
Answer
from
1 year ago
Weil da keiner mit einem roten Mäntelchen zu finden war.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from