Gelöst

Gigaset DX800A und Einwahl zur Telekom Telefonkoferenz funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

ich benutze ein Gigaset DX800A, welches als Telefoniegrät an einer FRITZ!Box 7590 angemeldet ist. Die Fritz!Box baut die Verbindung ins Internet über einen Telekom Anschluss (MagentaZuhause) auf und führt auch die Registrierung der Telefonnummern für VOIP bei der Telekom durch. Telefonieren ist auch in alle Richtungen überhaupt kein Problem.

Problematisch wird es, wenn ich mich mit dem DX800A bei der Telekom zu einer Telefonkonferenz einwählen möchte. Für die Einwahl muss im Mehrfrequenzwahlverfahren ein Teilnehmer- oder Moderatoren-Code eingegeben werden. Dieser wird, wenn ich mein DX800A nutze, von der Gegenseite nicht akzeptiert, obwohl ich bei mir unterschiedliche Töne hören kann. Nutze ich hingegen ein via DECT mit der FRITZ!Box verbundenes Gigaset CL660HX habe ich keine Probleme mich in die Telefonkonferenz einzuwählen.

Hat irgend jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte bzw. was ich einstellen müsste?

Telefonie Wahlverfahren im Telefon steht auf "Automat. Tonwahl"

Im Webfrontend unter Einstellungen>Telefonie>Audio finden sich u.a. folgende Einstellungen

Sprachqualität: Eigene Codec-Präferenz

Ausgewählte Codecs:

- G.722

- G.711 a law

- G.711 u law

- G.729

- G.726

Annex B für Codec G.729 aktivieren: Nein

Ruftonschema: International

In der Sprachübertragungsübersicht der FRITZ!Box sehe ich, dass die Verbindungen zur Telefonkofernez egal mit welchem Telefon immer über den Codec G.722-HD aufgebaut werden.

1489

4

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

691

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

28980