Solved
Gigaset DX800a an Speedport Hybrid KEIN Audio bei VoIP
3 years ago
Ich habe zwei Gigaset DX800a per VoIP in Betrieb. Beide sind an einem Speedport Hybrid an jeweils einem LAN-Port angeschlossen. Eines der Telefone funktioniert einwandfrei, aber bei dem anderen kann ich zwar die Wahlverbindung extern aufbauen (es klingelt an der Gegenstelle), aber es wird plötzlich kein Ton mehr übertragen. Die Konfigurationen der Telefone wurden akribisch geprüft und sind absolut identisch. Bin etwas ratlos.
204
9
This could help you too
Solved
3924
0
4
17174
8
17
Solved
1931
0
3
13 years ago
17531
0
1
5 years ago
2088
0
2
3 years ago
Hallo @nietjens ,
kann es sein, dass für eines der Geräte eine LTE Ausnahmeregel im Speedport definiert worden ist und für das andere nicht?
Ich würde mal für beide eine Ausnahmeregel definieren.
Grüße
7
Answer
from
3 years ago
Verstehe das indirekt an der Stelle nicht ganz.
Aber schön dass es funktioniert.
Grüße
Answer
from
3 years ago
Indirekt deshalb, weil ich die Änderung zwar aufgrund Ihres Impulses vorgenommen, die Ausnahme aber für beide Telefone definiert habe. Die beiden Telefone sind noch immer nicht unterschiedlich, sondern gleich konfiguriert. Vorher war für keines von beiden eine Ausnahme definiert. Trotzdem nochmal vielen Dank für Ihre Hilfe!
Answer
from
3 years ago
Genau das habe ich doch geschrieben :
Ich würde mal für beide eine Ausnahmeregel definieren.
Aber vielleicht hätte ich das besser erklären müssen.
Freut mich jedenfalls dass es geht.
Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hilfe zu Selbsthilfe: Ich habe Ihren Rat indirekt aufgegriffen und für beide Geräte die Regel "Geräte im LAN anmelden" definiert. Ergebnis: funktioniert. Die Konfiguration sieht dann so aus:
Danke für die Unterstützung!
0
Unlogged in user
Ask
from