Gigaset c530hx

Gigaset c520hx an Fritz!box angemeldet aber man kann nicht anrufen und nicht angerufen werden

mfg

sahneapfel

Hallo @Sahneapfel 

den Haken gesetzt?

image.png

Gruss -LERNI-

Hallo Lerni wo finde ich Dect zum Hacken setzen??

Gruß sahneapfel


@Sahneapfel  schrieb:

Hallo Lerni wo finde ich Dect zum Hacken setzen??


Die Fritzbox Benutzeroberfläche findest Du?

Hallo @Sahneapfel 

auf einem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone im Browser folgende Zeile eingeben:

http://fritz.box

 

Dann erscheint die Oberfläche der Fritzbox. Wenn diese Infos nicht ausreichen, empfehle ich mal die Kurzbeschreibung zu lesen, die der Fritzbox beiliegt, oder auch die Seite des Herstellers:

 

http://www.avm.de

 

Sorry, aber mehr kann ich Dir hier nicht helfen. ein bisschen musst Du schon selbst machen.

 

Gruss -LERNI-

Gelöschter Nutzer

@Sahneapfel 

 

Ich verstehe die Frage nicht - @Lerni  hat sogar einen Screenshot gepostet,

auf dem der "Pfad" für das richtige Häkchen genau erkennbar ist.

 

Hast Du Dich schon einmal grundlegend mit dem Menü Deiner Fritzbox beschäftigt -

oder den Screenshot gar nicht angesehen?

 

Außerdem müssen ein- und ausgehende Anrufe auch funktionieren, wenn die Option

"Unterstützung für DECT 2.0 iq-kompatible Geräte" gar nicht aktiviert ist.

 

Ich hege aber sehr stark den Verdacht, dass das Gigaset C530HX zwar an die Fritzbox

angemeldet wurde, ihm aber keinerlei Rufnummerm für ein- und ausgehende Anrufe zugewiesen

wurden.

 

Beweis: Die Unterstützung für "DECt...usw." bewirkt nur, dass sog. Komfortfunktionen, wie Anruliste,

Telefonbuch unterstützt werden.

 

Und da anscheinend ein Router u. ein Telefon benutzt werden, bei denen keine Geister vorhanden

sind, die

 

a) den Router u. das Telefon einrichten

b) die Bedienungsanleitung lesen - und "vorlesen"

 

muß man auch eben selbst etwas Hand anlegen...

 

Außerdem fehlen alle Angaben über 

- den Typ der Fritzbox

- deren Firmwareversion

 

Die von @Lerni  gepostete Routermenüansicht wird z.B. von älteren

Fritzboxen nicht mehr angezeigt - und damit auch nicht mehr unterstützt.

 

Hallo Lerni vielen Dank 👍👍