Gelöst
Glasfaser Anschlussdose montiert aber keine SMS oder Mail zur Einrichtung erhalten - Hotline bietet Termin erst in 5 Tagen an
vor 4 Jahren
Guten Tag zusammen,
wir haben heute früh einen neuen Glasfaseranschluss bekommen. Bei uns hat die Anschluss-Schaltung nicht geklappt, da wir keine SMS oder Mail bekommen. Die Glasfaser-Dose ist montiert. Anschluss kann aber noch nicht benutzt werden.
Bei allen unseren Nachbarn im Haus funktioniert es, nur bei uns nicht. Auch der Link zum registrieren des Glasfaser-Modems fehlt immer noch.
Die Dame von der Hotline sagt es gäbe keinen Auftrag und Sie könne mir nur kommenden Mittwoch anbieten.
Dabei habe ich ja die Auftragsbestätigung zur Schaltung heute und das Glasfasermodem doch schon längst bekommen.
Kann man da noch was machen bzw. an wen wende ich mich am besten für eine schnellere Lösung, falls es eine gibt? Ist echt sehr ärgerlich. Wir haben schon alles umgebaut an den Ort des Glasfaseranschlusses (der ist von der alten Dose für "Kupfer" 6 Meter entfernt) und damit wir nicht ganz ohne Telefon und Internet dastehen liegen jetzt provisorische „DSL-Kabel“ hier quer über den Flur…
Vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe!
Mit freundlichen Grüßen
Christoph V.
1496
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
603
0
4
860
0
11
vor 3 Jahren
416
0
3
1754
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@ChristophV Moinsen, hier anrufen 0800 7733888 Glasfaserausbau. Dabei bitte die Vorbesteller Nummer bereit halten. Das ist einen Datums und Zahlenkombi die in der Mitte die Buchstaben POM oder PSM hat. Hast du nichts, wird auch kein Link verschickt.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer: Hallo, vielen Dank für den Tipp und die schnelle Antwort! Die PSM-Nummer habe ich dort eben durchgegeben. Direkt helfen konnte man mir dort aber leider auch nicht... Auch dort musste man erst Kolleginnen fragen. Das Ergebnis war leider wieder das keiner wirklich sicher wusste weshalb ich diese SMS/Mail nicht bekomme und ich solle ggf. bis kommenden Mittwoch warten. Scheint so, als wäre das wohl tatsächlich ein außergewöhnlicher fall. Daher bezweifle ich inzwischen, dass wir am Mittwoch einen Link/SMS/Mail bekommen, denn sicher zusagen wollte mir an dieser Hotline auch niemand. Mein Anliegen wurde dort aber noch mal weitergeben und man will sich noch mal bei mir melden. Dann hoffe ich mal, das ich nicht bis Mittwoch warten muss oder schlimmer, es am Mittwoch dann heißt, noch mal 5 Tage warten.
Viele Grüße & nochmals Danke für die Mühe!
Christoph V.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kurzer Zwischenstand: Eine Rückmeldung Seitens der Telekom gab es bis jetzt leider noch nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
wirklich schade, dass der Start misslungen ist und du weiter auf Glasfaser warten musst.
Leider kann ich die Bereitstellung nicht weiter nach vorne verschieben und muss dich wieder auf Mittwoch vertrösten.
Dieses Mal wird es bestimmt klappen
Grüße
Alexander M.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Alexander M. ,
vielen Dank für die Mühe und den Versuch das ganze zu beschleunigen.
Erstaunlicherweise muss ich jedoch mitteilen, dass seit heute Früh alles funktioniert. Heute Nacht kam die ONT -Registrierungs-Nachricht mit Link. Innerhalb weniger Minuten lief dann alles. Gestern habe ich mal in dem Auftragsstatus im Kundencenter nachgesehen und der Termin war vom 28.07. auf den 26.07. abgeändert. Also muss es wohl doch möglich gewesen sein, das früher zu Schalten. Also entweder der Anruf auf der Hotline, welchen mit @Gelöschter Nutzer empfohlen hatte oder die Beschwerde-Mail haben wohl geholfen.
Wie auch immer, jetzt klappt alles. Nochmals vielen herzlichen Dank an @Gelöschter Nutzer und @Alexander M. !
Viele Grüße
Christoph V.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@ChristophV Moinsen
Danke für deine Rückmeldung. Viel Spaß mit dem Anschluss
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Alexander M. ,
vielen Dank für die Mühe und den Versuch das ganze zu beschleunigen.
Erstaunlicherweise muss ich jedoch mitteilen, dass seit heute Früh alles funktioniert. Heute Nacht kam die ONT -Registrierungs-Nachricht mit Link. Innerhalb weniger Minuten lief dann alles. Gestern habe ich mal in dem Auftragsstatus im Kundencenter nachgesehen und der Termin war vom 28.07. auf den 26.07. abgeändert. Also muss es wohl doch möglich gewesen sein, das früher zu Schalten. Also entweder der Anruf auf der Hotline, welchen mit @Gelöschter Nutzer empfohlen hatte oder die Beschwerde-Mail haben wohl geholfen.
Wie auch immer, jetzt klappt alles. Nochmals vielen herzlichen Dank an @Gelöschter Nutzer und @Alexander M. !
Viele Grüße
Christoph V.
0