Solved
Glasfaser Hausbegehung
1 year ago
Hallo,
mein Nachbar (MFH) sagte mir soeben, es habe sich jemand bei ihm gemeldet Zwecks inhouse-Verkabelung (ftth). Jetzt bin ich verwirrt, weil das Leerrohr von der Straße in meinem Keller endet. Bloß hat sich bei mir niemand gemeldet, und mein Nachbar weiß auch nicht, wer ihn angerufen hat. Ausbaugebiet ist 32545/Südstadt, wer ist da kompetent und zuständig? Ich habe ebenfalls einen Anschluß beauftragt.
333
13
This could help you too
1143
0
3
545
0
3
Solved
298
0
6
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Die Telekom konnte mir die Rufnummer/Durchwahl der ausführenden Firma geben. Dort erfuhr ich nun einen Termin zur Besichtigung. Und die Fertigstellung sei zum 15.7.2025 vorgesehen. Das wären satte 3 Jahre nach Bestellung, 2 Jahre nach Verfügbarkeit des Kabels vor dem Haus und 1 Jahr nach Legen des Leerrohres in meinen Keller. Aber immerhin 5 Jahre vor meiner Rente (Homeoffice). Inzwischen hätte ich locker meinen Kabelvertrag bei Vodafone auf eine geringere Grundgebühr anpassen können bei 1-jähriger Laufzeit, der hat jetzt nämlich bereits seit 1 Jahr monatliche Kündigungsfrist. Ich schließe hier mal.
0