Gelöst
Glasfaser Übergabepunkt OK, wie gehts weiter
vor 5 Jahren
Hallo,
nach 2 Jahren wurde endlich der Glasfaser Übergabepunkt letzte Woche installiert.
Auf meine Frage wie es jetzt weiter geht, wusste der Techniker keine Antwort.
Daher hier die Frage: Der HÜP ist da und funktioniert.
Wie komme ich zu dem Glasfasermodem ?
Muss ich etwas tun, oder laufen die Dinge von selbst und ich muss nur abwarten?
Danke, Kurt
3017
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
819
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
167
0
1
1408
0
1
vor 5 Jahren
Der Anschluss wird dokumentiert - dann kannst du einen Tarif buchen, das modem bringt der,Techniker am Bereitstellungstag mit.
Dokumentation dauert so 4 Wochen wenn es gut geht, Bereitstellung weitere 2-3 Wochen.
Immer vorausgesetzt, dass der Anschluss technisch wirklich fertig erstellt ist.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für die Antworten!
Montageplatz, Kabel, Steckdose ist alles vorbereitet und in unmittelbarer Nähe des HÜP.
Das heißt, wenn die Dokumentation fertig ist, dann meldet sich die Telekom bei mir.
Ich hab im Moment also nichts weiter zu tun als auf diese Meldung zu warten, richtig?
viele Grüße
Kurt
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, es meldet sich niemand - wenn du die Rechnung vom Hausanschluss bekommen hast, dann rufst du einfach an und dann sollte ein beliebiger kompatibler Tarif buchbar sein,
Antwort
von
vor 5 Jahren
ok, danke
dann ist also die Rechnung das entscheidende. Das ist gut, sonst müsste ich jeden Tag im Internet nachsehen.
Vor einem Jahr hat mir die Telekom eine e-mail geschrieben, dass ich "vorbestellen" soll. Das habe ich dann auch gemacht, ist aber schon lange her.
Ob diese Vorbestellung noch bei der Telekom vorhanden ist, oder ob man das ganze neu machen muss, wird sich zeigen.
viele Grüße
Kurt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Kurt-Moraw,
Ja:
Viele Grüße
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe mir die Angelegenheit gerade angeschaut und kann dir mitteilen, dass die endgültige Dokumentation noch nicht fertiggestellt ist. Aber keine Sorge, denn die Vorbestellung ist bei uns zu sehen und wir buchen dir den gewünschten Tarif eigenständig ein.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
14
Antwort
von
vor 5 Jahren
bei der Vorvermarktung geht es um eine Vorbestellung/Reservierung eines schnellen Internetanschlusses nach einem Ausbau. Gab es hierzu Kontakt?
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Türkan,
es gab Kontakt, das ist aber lange her, ich glaub es war Anfang 2018. 2019 kam mal eine e-mail dass ich Vorbestellen sollte, was ich auch gemacht habe. Danach hab ich von der Telekom keine Infos mehr bekommen.
Der Glasfaseranschluss (HÜP, geprüft und ok) wurde Anfang Mai von einer Elektro-Firma gemacht, ich habe aber keine Infos bekommen was die nächsten Schritte sind. Das ist auch der Grund für diesen Thread, man tappt als Kunde hier etwas im Dunkeln.
viele Grüße
Kurt M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
sobald die Arbeiten im Haus fertig sind, geht es an die Dokumentation. Wichtig ist zu beachten, dass hier meist gebündelt dokumentiert wird. Wenn also im Anschlussbereich weitere Gebäude via FTTH erschlossen werden, erfolgt die Dokumentation erst nach Abschluss aller Arbeiten. Daher kann es sich ab und zu etwas "ziehen".
Sobald aber alle Arbeiten (inkl. Dokumentation) erfolgt sind, wird die Buchbarkeit der Anschlüsse an das Buchungssystem gegeben. Dieses erkennt dann den Vorbesteller-Anteil und gibt eine Meldung an Mitarbeiter, dass diese sich mit Ihnen in Verbindung setzen sollen zwecks Angebots.
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
sobald die Arbeiten im Haus fertig sind, geht es an die Dokumentation. Wichtig ist zu beachten, dass hier meist gebündelt dokumentiert wird. Wenn also im Anschlussbereich weitere Gebäude via FTTH erschlossen werden, erfolgt die Dokumentation erst nach Abschluss aller Arbeiten. Daher kann es sich ab und zu etwas "ziehen".
Sobald aber alle Arbeiten (inkl. Dokumentation) erfolgt sind, wird die Buchbarkeit der Anschlüsse an das Buchungssystem gegeben. Dieses erkennt dann den Vorbesteller-Anteil und gibt eine Meldung an Mitarbeiter, dass diese sich mit Ihnen in Verbindung setzen sollen zwecks Angebots.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
gerade kam eine Info der Telekom, am 28.7.20 wird geschaltet. Perfekt.
Danke an alle die sich die Zeit genommen haben meine Anfragen zu beantworten !
Gruß, Kurt
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von