Glasfaser einblasen fehlgeschlagen - Was nun? Warten seit mehreren Wochen

Guten Tag Zusammen,

 

wir sind Ende Februar in ein Neubaugebiet gezogen. Die einzige Option für uns Internet zu bekommen ist per Glasfaser mit der Telekom.  Soweit so gut, das nehmen wir auch gerne. Jetzt zum Problem. Wir hatten am 08.04. einen Termin zum Einblasen der Glasfaser in die bereits im Haus liegende Speedpipe.

 

Leider konnte das Subunternehmen die arbeiten nicht vollenden, da beim Einblasen der Glasfaser dieses nach ca. 15-20min stockt und nicht weiter kommt. Bei den direkten Nachbarn hat alles Problemlos funktioniert...

 

Da stehen wir nun und warten Woche um Woche um Rückmeldung wie es weitergeht. Wir haben in der Zwischenzeit einen guten Kontakt zur Tiefbaufirma, welche uns aber wöchentlich mitteilt, dass Sie auf einen sogenannten "Störungsauftrag" der Telekom warten.

Erst wenn dieser Vorliegt können Sie jemanden vorbeischicken und das Problem untersuchen. Darauf warten wir, als auch das Tiefbauunternehmen, seit 4 Wochen.

 

Bei der Telekom ist leider niemand zu erreichen der uns weiterhelfen kann. Das Thema liegt bei der "Technik" ist das einzige was wir an Info bekommen.

 

Habt Ihr eine Idee wie wir weiterkommen oder an wen man sich bei der Telekom wenden kann? Wenigstens eine Info wann es weitergeht wäre super.

 

Wir wohnen nun seit 2 Monaten ohne Internet im Haus und behelfen uns mit teuren LTE Übergangslösungen die nicht sonderlich zuverlässig sind.

 

Vielen Dank vorab an alle Hilfreichen Antworten.

 

Viele Grüße

Alexander

 

@alexsta  schrieb:
Habt Ihr eine Idee wie wir weiterkommen

Warten.

 

 

@alexsta  schrieb:
oder an wen man sich bei der Telekom wenden kann?

Wieso? Die Telekom weiß doch davon?

Es ist nicht deine Aufgabe versuchen irgendwelche Anliegen bei der Telekom zu irgendwelche Mitarbeiter zu tragen. 

Das sind Telekom interna. 

 

 

@alexsta  schrieb:
Wenigstens eine Info wann es weitergeht wäre super.

Die bekommst du, wenn dein Auftrag dran ist. 

 

Auch wenns blöd ist erstmal zu warten, kannst du nichts anderes tun. 

Uns Kunden muss einfach nicht alles erklärt werden und wenn man ehrlich ist, gehts uns halt auch einfach nichts an. 

@CyberSW  schrieb:

 

Uns Kunden muss einfach nicht alles erklärt werde

Wo lebst du denn ?

Gute Transparenz fördert die Kundenbindung und Zufriedenheit !

@Everything  schrieb:
Gute Transparenz fördert die Kundenbindung und Zufriedenheit !

Und bindet Ressourcen die mit richtigen Arbeiten schon ausgelastet genug sind. 

@holzher24  schrieb:
Und bindet Ressourcen die mit richtigen Arbeiten schon ausgelastet genug sind. 

Hätte man ein Echzeit Prozess Management über alle Beteiligten könnte man den Status immer haben und auch mit dem Kunden teilen.

Kommt vielleicht mal, hoffe ich.

Hallo @alexsta

 

vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

Wie besprochen kläre ich das einmal mit dem Subunternehmer und melde mich bei dir, wenn ich eine Rückmeldung habe. 

 

Liebe Grüße

^Belana

@alexsta

 

leider habe ich noch immer keine Rückmeldung 😕

 

Ich wollte dich jedoch nicht ohne eine Zwischenmeldung von uns lassen.

 

Erneut habe ich nun an den Subunternehmer geschrieben und um Problembehandlung gedrängt.

 

Ich hoffe, dass hier nun endlich was passiert 🙏

 

Liebe Grüße

Swetlana

Hallo Swetlana,

 

vielen Dank für deine Info. Ich habe eben nochmal mit dem Subunternehmer telefoniert. Leider ist meiner Ansprechperson auf Seiten des Subunternehmens keine Anfrage von euch bekannt. 

 

An wen wendet Ihr euch denn?

 

Ich befürchte, dass die Anfragen gegenseitig untergehen. Der Subunternehmer wartet auf einen Störungsauftrag durch die Telekom und euch ist der Stand scheinbar nicht bekannt?

 

Irgendwo scheinen die Anfragen liegen zu bleiben. Ich habe eine direkte Durchwahl zu der Verantwortlichen Stelle auf Seiten des Subunternehmens, vielleicht ist eine telefonische Kontaktaufnahme sinnvoll?

 

Ich kann die Durchwahl gerne weitergeben, wenn das hilft. Meldet euch doch telefonisch bei mir.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Telekom hilft Team

Hallo @alexsta

 

Danke für die Information. 

Meine Kollegin ist weiterhin im Kontakt mit dem Subunternehmer. Wir halten dich auf dem Laufenden. 

Falls wir die Nummer benötigen, kommen wir auf dich zu. 

 

Liebe Grüße

Belana

Telekom hilft Team

Hallo alexsta, 

 

wir sind dir eine Zwischenmeldung schuldig.

 

Aktuell steht hier weiterhin die Rückmeldung von der technischen Abteilung aus. Wir sind jedoch weiterhin dran und ich habe heute erneut nachgefragt.

 

Liebe Grüße

Swetlana