Gelöst

Glasfaser einblasen gescheitert, wie geht's nun weiter?

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

bei uns waren am vergangenen Montag 2.10.23 die Telekom Techniker da um das Glasfaserkabel einzublasen. Nach 250-260m von 350m war jedoch Schluss.  Das Glasfaserkabel ließ sich nicht weiter vorantreiben und man hat die Aktion nach 2h und mehreren Versuchen abgebrochen. Wie es nun weitergeht konnten mir die Telekom Mitarbeiter nicht sagen.  Angeblich gab es auch bei anderen Häusern in meiner Straße Probleme beim einblasen.

 

Nach den vorangegangen Verzögerungen (Bautrupp hat vergessen das Leerrohr zum Haus zu verlegen, danach Hausstich nicht durchgeführt, ist das erneut sehr ärgerlich.  Der Anschluss sollte ja bereits im Juni/Juli 23 abgeschlossen sein.

 

Ist Ihnen das Problem bereits von den Techniker die bei mir waren gemeldet worden? Was wird nun von Seiten der Telekom getan? Wie geht es weiter?

 

LG

Claus Müller

 

 

 

 

390

7

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Update meinerseits:

     

    Die Einrichtung meines Glasfaseranschluss wurde heute durch die Telekom abgeschlossen.

    Danke für Ihre Unterstützung.

     

    mit freundlichen Grüßen

    Claus Müller

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @clausmueller69 ,

     

    super! 🎉🙃

     

    Vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut mich sehr, dass der Anschluss nun bei dir läuft.

     

    Wenn wir dir sonst noch irgendwie helfen oder dir was anbieten dürfen, gib uns gerne eine Rückmeldung.

     

    Ganz viel Spaß wünsche ich dir. 💖

     

    Viele Grüße

    Svenja P. 

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