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Glasfaser einblasen gescheitert, wie geht's nun weiter?

2 years ago

Hallo zusammen,

 

bei uns waren am vergangenen Montag 2.10.23 die Telekom Techniker da um das Glasfaserkabel einzublasen. Nach 250-260m von 350m war jedoch Schluss.  Das Glasfaserkabel ließ sich nicht weiter vorantreiben und man hat die Aktion nach 2h und mehreren Versuchen abgebrochen. Wie es nun weitergeht konnten mir die Telekom Mitarbeiter nicht sagen.  Angeblich gab es auch bei anderen Häusern in meiner Straße Probleme beim einblasen.

 

Nach den vorangegangen Verzögerungen (Bautrupp hat vergessen das Leerrohr zum Haus zu verlegen, danach Hausstich nicht durchgeführt, ist das erneut sehr ärgerlich.  Der Anschluss sollte ja bereits im Juni/Juli 23 abgeschlossen sein.

 

Ist Ihnen das Problem bereits von den Techniker die bei mir waren gemeldet worden? Was wird nun von Seiten der Telekom getan? Wie geht es weiter?

 

LG

Claus Müller

 

 

 

 

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    • 2 years ago

      Die Techniker melden das weiter und dann muß halt bei 250-260m geschaut werden wo es hängt.

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    • 2 years ago

      clausmueller69

      Ist Ihnen das Problem bereits von den Techniker die bei mir waren gemeldet worden?

      Ist Ihnen das Problem bereits von den Techniker die bei mir waren gemeldet worden?
      clausmueller69
      Ist Ihnen das Problem bereits von den Techniker die bei mir waren gemeldet worden?

      Sicherlich. 

       

       

      clausmueller69

      Was wird nun von Seiten der Telekom getan?

      Was wird nun von Seiten der Telekom getan?
      clausmueller69
      Was wird nun von Seiten der Telekom getan?

      Man lässt das Problem beheben?

       

       

      clausmueller69

      Wie geht es weiter?

      Wie geht es weiter?
      clausmueller69
      Wie geht es weiter?

      Man meldet sich bei dir, wenn es weiter geht und man dich dazu braucht. 

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo @clausmueller69

       

      vielen Dank, für deinen Beitrag bei uns in der Community. 😊

       

      Es tut mir leid, das es bei dir erneut zu einer Verzögerung kommt. 😣

       

      In der Regel geben die Techniker*in die Information an die Fachabteilung weiter. Ich habe für dich eine separate Anfrage gestellt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich dir hier sofort Bescheid.

       

      Ich möchte dich um etwas Geduld bitten. 😊

       

      Viele Grüße 

      Svenja P. 

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    • 2 years ago

      Danke für die Rückmeldung Svenja P. 

      1

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      2 years ago

      Hallo @clausmueller69,

       

      bisher haben wir bedauerlicherweise noch keine Neuigkeiten für dich, aber wir haben dich nicht vergessen und bleiben für dich am Ball. 

       

      Beste Grüße

      Sarah S.

       

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Update meinerseits:

       

      Die Einrichtung meines Glasfaseranschluss wurde heute durch die Telekom abgeschlossen.

      Danke für Ihre Unterstützung.

       

      mit freundlichen Grüßen

      Claus Müller

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      1 year ago

      Hallo @clausmueller69 ,

       

      super! 🎉🙃

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut mich sehr, dass der Anschluss nun bei dir läuft.

       

      Wenn wir dir sonst noch irgendwie helfen oder dir was anbieten dürfen, gib uns gerne eine Rückmeldung.

       

      Ganz viel Spaß wünsche ich dir. 💖

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

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