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Glasfaseranschluss lässt sich nicht aktivieren

3 years ago

Hallo zusammen,

 

unser neuer Glasfaseranschluss lässt sich leider nicht aktivieren.  Eine Lösung dieses Problems ist mithilfe der Hotline auch nach mittlerweile mindestens sieben Telefonaten nicht möglich. 

 

Am 12. Juli wurde die Glasfaserdose aktiviert. Hinweis des Technikers: „In ein paar Stunden bekommen Sie per Mail einen Link zur Einrichtung.“

Da auch nach mehreren Tagen noch kein Link angekommen war, die ersten Anrufe bei der Hotline. Beim dritten (oder vierten) Anruf war man dann endlich so nett mir mitzuteilen, dass eine Zusendung des Links wegen eines Fehlers auf dem Auftrag nicht möglich sei. Nach Behebung dieses Fehlers durch den Mitarbeiter haben wir am 23. dann endlich den Link erhalten.

Eine Einrichtung ist damit leider immer noch nicht möglich. Modem-ID und Glasfaserdose werden erkannt, der Router findet dann allerdings keine Verbindung zum Internet. Manuelles Update der Firmware hilft auch nicht.

Also wieder Anrufe bei der Hotline. Nach einem Gespräch über eine Stunde sollte der Router resettet und 10 Minuten stehen gelassen werden und es im Anschluss noch einmal versucht werden. Wenn das nicht funktioniere, müsse ein Techniker kommen.

Da eine Verbindung noch immer nicht möglich war, also ein erneuter Anruf bei der Hotline, um einen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren.

 

Dieser Techniker war dann am 29. Juli da und hat interessanterweise eine Störung bei unserem DSL ermittelt. Das ist erstmal gut zu wissen, Problem ist allerdings, dass ihm von der Zentrale ein DSL-Problem mitgeteilt wurde und er daher auch keinen Glasfaseranschluss prüfen konnte.

Wieso schickt mir eine Glasfaser(!)-Support-Hotline bei Problemen mit meinem Glasfaser(!)-Anschluss einen DSL(!)-Techniker?

 

Kann sich bitte jemand dieses Falls annehmen und endlich den Anschluss aktivieren?

Vielen Dank.

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    • 3 years ago

      @Kathrin12 

      Kathrin12

      interessanterweise eine Störung bei unserem DSL ermittelt.

      interessanterweise eine Störung bei unserem DSL ermittelt.
      Kathrin12
      interessanterweise eine Störung bei unserem DSL ermittelt.

       

      Kathrin12

      Problemen mit meinem Glasfaser(!)-Anschluss einen DSL(!)-Techniker?

      Problemen mit meinem Glasfaser(!)-Anschluss einen DSL(!)-Techniker?
      Kathrin12
      Problemen mit meinem Glasfaser(!)-Anschluss einen DSL(!)-Techniker?

      Der DSL war wahrscheinlich schon stillgelegt ...

      Eventuell kann hier einer der AD-Techniker, die öfter GF-Anschlüsse debuggen, da einen guten Tipp oder können Dir direkt helfen.

      0

    • 3 years ago

      Moin.
      Da du einen Einrichtungslink erwähnt hast, denke ich mal, dass du bei der Glasfaser Nordwest o.ä. bist bei dem der Anschluss von dem Kunden aktiviert wird.
      Mit dem anklicken des Einrichtungslinks, wird der DSL Anschluss direkt deaktiviert und der neue Glasfaser Anschluss vorbereitet und man wird durch eine Einrichtungsmaske durchgeführt mit der Modem-ID wie bereits von dir erwähnt, normalerweise folgt am Anschluss ein Line-Test welcher die Verbindung mit dem Glasfaser Modem prüft.
      Hast du ein externes Modem an der Glasfaser-Ta? oder hast du einen Router mit einem integrierten Glasfaser Modem? (Wenn ja, welchen?)

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      Answer

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      3 years ago

      Vielen Dank für das liebe Gespräch @Kathrin12,

       

      nun sollte die Einrichtung geklappt haben. Probiere das ruhig heute Abend mit Deinem Mann in Ruhe aus. Falls es weiterhin nicht klappen sollte, dann melde Dich gerne nochmal wieder. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo Neele,

       

      vielen Dank für deine Unterstützung. Die Einrichtung hat nun tatsächlich geklappt und kurz war heute morgen eine Verbindung da. Seitdem leuchtet die LED allerdings wieder durchgängig orange und der Router kann keine neue Verbindung herstellen.
      Wir haben gerade noch einmal die Einrichtung per Link probiert und nach Start des Routers wird auf diesem nun folgende Fehlermeldung angezeigt: „ OLT -Fehler (e6.4)“. 

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend!

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Neele,

       

      wir wurden nun soeben noch einmal vom Vertrieb angerufen. Die löschen nun erst einmal den ganzen Anschluss und richten ihn dann neu ein in der Hoffnung, dass es dann funktionieren wird. Ansonsten wird es wohl auf einen weiteren Techniker Besuch hinauslaufen. Daher ist die Anfrage von gestern erst einmal nichtig. Ansonsten melden wir uns wieder.

      besten Dank und viele Grüße

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo Neele,

       

      wir wurden nun soeben noch einmal vom Vertrieb angerufen. Die löschen nun erst einmal den ganzen Anschluss und richten ihn dann neu ein in der Hoffnung, dass es dann funktionieren wird. Ansonsten wird es wohl auf einen weiteren Techniker Besuch hinauslaufen. Daher ist die Anfrage von gestern erst einmal nichtig. Ansonsten melden wir uns wieder.

      besten Dank und viele Grüße

      0

    • 2 years ago

      Heute wurde der Hausanschluss bis zur Glasfaserdose installiert.

      Innerhalb weniger Minuten sollte eine E-Mail mit Einrichtungslink kommen.

      Jetzt sind 5 Stunden vergangen, nichts passiert. Glasfasermodem blinkt grün.

      Nachbar wurde nach uns installiert und hat bereits den Link.

       

      Mit Freundlichen Grüßen

       

       

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      Answer

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      2 years ago

      spangenberg-bernd

      Jetzt sind 5 Stunden vergangen, nichts passiert. Glasfasermodem blinkt grün. Nachbar wurde nach uns installiert und hat bereits den Link.

      Jetzt sind 5 Stunden vergangen, nichts passiert. Glasfasermodem blinkt grün.

      Nachbar wurde nach uns installiert und hat bereits den Link.

      spangenberg-bernd

      Jetzt sind 5 Stunden vergangen, nichts passiert. Glasfasermodem blinkt grün.

      Nachbar wurde nach uns installiert und hat bereits den Link.


      Ist allerdings ein alter Thread hier vom August.

      Besser neues Thema aufmachen undt Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @spangenberg-bernd,

       

      sorry für die späte Reaktion. Wie sieht es aktuell aus? Brauchst du noch Unterstützung? Wenn ja, hinterlege bitte deine Daten im Profil, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können. Gib uns hier nach Erledigung kurz Bescheid.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

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    • 9 months ago

      Hallo ,

      ich habe heute vergeblich versucht unser Glasfaser Modem zu aktivieren, bzw. einzurichten.

      Es ist alles korrekt angeschlossen und mit Strom versorgt, allerdings kommt bei der Verbindungsprüfung immer wieder die Fehlermeldung, dass das Modem nicht mit der Glasfaserdose oder dem Stromnetz angeschlossen sei. 
      Kennt jemand die Ursache oder Lösung des Problems?

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      Answer

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      9 months ago

      Guten Abend @Marijanka66 herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das nette Teleofnat. Schön zu hören, dass die Kolleg*innen des Service in der Zwischenzeit helfen konnten. Sollten doch noch weitere Fragen auftreten oder Unterstützung benötigt werden, melden Sie sich gerne jederzeit erneut. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven

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