Solved

Glasfaseranschluss

3 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

diese Daten liegen bei Ihnen seit Anfang dieses Jahres vor. Schon im Frühling habe ich Ihnen mitgeteilt, dass ich am 22.8.2022 den Glasfaseranschluss benötige. Zu dem Zeitpunkt ist nichts passiert. Man hat mich vertröstet auf 14.10.2022 –es ist wieder nichts passiert. Für die Übergangszeit hat man mir einen LTE Router zur Verfügung gestellt, diesen zu sehr hohen Kosten ohne mein Verschulden, außerdem funktioniert er nicht zuverlässig. Alle 3 Tage muss ich „ausstecken/einstecken“ dass er wieder funktioniert. Meine alte Rufnummer sollte ich am 17.9. bekommen hat auch nicht funktioniert. Der dafür vorgesehene neue Termin war gestern,
auch das funktioniert heute noch nicht.
Ihr Kundenberater H. F. hat mir gestern erklärt ich muss noch ein Dokument einreichen, das die Änderung der Hausnummer von Bürgermeister-Hommel-Straße XX auf Bürgermeister-Hommel-Straße XX bestätigt. Ein solches Dokument habe ich bereits Anfang September zu Ihnen geschickt, dieses ist scheinbar bei Ihnen nicht auffindbar. H. F. schickt mir einen neuen Antrag, den ich bereits Anfang des Jahres ausgefüllt habe, was soll das? Es wurde ja auch von Ihnen schon Glasfaser in mein Haus gelegt und die Leistungsfähigkeit der Verbindung getestet.
In der Hoffnung, dass es diesmal funktioniert, schicke Ihnen auf diesem Weg nochmals 2 Dokumente, die die Änderung und die aktuelle Hausnummer bestätigen.
Ich lebe hier in meinem neuen Haus seit 5 Wochen ohne Fernsehen und nur notdürftig funktionierender Telefonverbindung sowie Internet.
Dafür haben Sie mir gestern eine Rechnung über 134,66€ geschickt. Ich bin nicht bereit diese Fehlleistungen der Telekom auch noch Geld zu bezahlen.

Werner Mayer

-------------

Anmerkung Telekom hilft Team: Beitrag in neuen Thread verschoben und persönliche Daten editiert

245

1

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo @JimBeck1954/? ,

herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

JimBeck1954/?

Ich lebe hier in meinem neuen Haus seit 5 Wochen ohne Fernsehen und nur notdürftig funktionierender Telefonverbindung sowie Internet.

JimBeck1954/?

Handelt es sich hier um einen Neuanschluß über den Bauherrenservice? Sollte dies so sein habe ich hier in der Community keine so guten Nachrichten für Sie.

Das Telekom hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.

Bei Fragen bzw Beschwerden:
      Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus

Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.

Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite

https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
      Die Nummer wäre:

Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

Gruß

renner281064

0

This could help you too

Solved

in  

350

0

3

Solved

in  

478