Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaserausbau - komme seit 3 Jahren nicht weiter
vor einem Jahr
Guten Tag,
ich bin nur noch verzweifelt.
inzwischen über 20 Anrufe bei der Hotline (Kundenservice sowie Bauherren) und auch über Chat & Forum aber NIEMAND kann mir helfen.
Erstmal zum Thema:
Bei uns im Ort wurde vor knapp 5 Jahren das Glasfasernetz ausgebaut.
Da sich auch meine Großmutter anschließen lassen wollte, gaben wir den Auftrag, es hat auch alles erst einmal sehr gut geklappt, der graue Kasten mit den "Leerrohren" war unkompliziert und schnell im Keller installiert worden.
Nun zu meinem Problem:
daraufhin konnte 2 mal der Techniker wegen eines "vereisten Schlosses" am Verteilerschrank die Glasfaserkabel nicht einblasen.
Nachvollziehbarer weise hatte meine Oma dann keine Lust mehr auf diesen ganzen "Hick Hack"
Da ich nun seit 2 Jahren an selbiger Adresse wohne und ich wegen Homeoffice usw. dringend schnelles Internet benötige, wollten wir dies nun endlich umsetzen lassen.
Wie gesagt, der Graue Kasten mit den zugehörigen farbigen Leerrohren hängt bereits bei uns im Keller, es geht lediglich noch um das anschließen des Anschlusses.
Wie komme ich hier weiter ?
Telefonisch kann/möchte mich niemand verstehen, da mir immer wieder gesagt wird, dass "dies nicht sein kann" oder das Haus nicht mit in der Liste stehe, ich sehe den Anschluss aber ja !
Vielen Dank für Ihre Hilfe
133
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
408
0
5
vor 3 Jahren
337
0
3
vor 5 Jahren
294
0
5
vor 4 Jahren
2753
0
8
vor einem Jahr
965
0
3
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Dann wirst du sicher eine Auftragsnummer haben. Entweder siebenstellig mit 1xxxxxx oder Datum und PSM oder POM in der Mitte. Ohne so eine Auftragsnummer kann man nichts nachhalten. Nur weil etwas seit jahren im Haus baumelt bedeutet es ja nicht das es auch einsatzbereit ist.
Oder ist das so eine altes Schätzchen wo du weder einer diese drei Nummern hast sondern eine ganz andere, evtl mit 3 xxxxxxx anfangend? Dann wäre das Förderausbau der kostenlos ist wie zum Beispiel Mehr Breitband für Deutschland. Das lief dann über die Gemeinde/Land
1
0
steffl0210
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ja, der Ausbau lief über die Gemeinde und wurde damals zum "Sonderpreis" angeboten - weit unter den jetzigen 800€.
Auch die Kundennummer habe ich schon mehrmals angegeben, reaktion kam trotzdem keine, Rückruf wurde mir auch schon etliche male versprochen, anscheinend hat bei diesem Laden niemand wirklich lust so etwas zu bearbeiten
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
steffl0210
Antwort
von
steffl0210
vor einem Jahr
Ich hatte bereits eine Auftrags-/Bearbeitungsnummer, hatte ich auch schon mehrere male an Berater geschickt, problem ist nur dass der Auftrag damals storniert wurde nachdem meine Großmutter den Anschluss "nicht mehr wollte"
zurück wurde die damals auch alle geschickt ja, ich habe alle Unterlagen noch bei mir.
0
Belana M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @steffl0210,
bitte ergänze in deinen Profildaten deine Rufnummer und deine Kundennummer, damit wir uns das einmal anschauen können. 😊
Wenn das geschehen ist, dann gibt uns hier nochmal Bescheid.
Liebe Grüße
Belana M.
2
0