Adressänderung seit 3 Jahren nicht möglich

3 years ago

Hallo, vor fast drei Jahren bin ich mit dem Umzugsservice der Telekom umgezogen. Doch wurde meine neue Adresse in der Rechnung nicht hinterlegt. Online ist es mir auch nicht möglich.

Muss ich dafür nun extra in einen Telekom Shop oder lässt sich das online erledigen?

340

11

  • 3 years ago

    Bitte Kontaktdaten im Profil hinterlegen (und Erreichbarkeitszeiten) das kann nur das Team einsehen. Dann lässt sich das bestimmt beheben! 

    0

  • 3 years ago

    Hallo @Nadinia ,

    was passiert denn, wenn Sie es im Kundencenter versuchen?

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/adressdaten-einsehen-aendern

    Viel Erfolg,

     Coole Katze 

    8

    Answer

    from

    3 years ago

    pamperlapescu

    Im Festnetz kann der Kunde die Stammdaten nicht ändern. Die Daten müssen vom Team angepasst werden!

    Im Festnetz kann der Kunde die Stammdaten nicht ändern.

    Die Daten müssen vom Team angepasst werden!

    pamperlapescu

    Im Festnetz kann der Kunde die Stammdaten nicht ändern.

    Die Daten müssen vom Team angepasst werden!


    Davon redet nur keiner?

    Hier wird von der Rechnungsadresse gesprochen und die kann der Kunde nach Lust und Laune im Kundencenter hin und her ändern.

     

    Oder spricht man hier nicht von der Rechnungsadresse sondern von dem Stammdaten? @Nadinia 

    Sind zwei verschiedene paar Schuhe. Das eine kannst du selbst machen, dass andere kann nur der Kundenservice machen.

    Das dauert aber auch keine 3 .. evtl. 3 Minuten .. wenn du dich halt beim Kundenservice meldest. 

    Answer

    from

    3 years ago

    pamperlapescu

    @Coole Katze Im Festnetz kann der Kunde die Stammdaten nicht ändern. Die Daten müssen vom Team angepasst werden!

    @Coole Katze 

     

    Im Festnetz kann der Kunde die Stammdaten nicht ändern.

    Die Daten müssen vom Team angepasst werden!

    pamperlapescu

    @Coole Katze 

     

    Im Festnetz kann der Kunde die Stammdaten nicht ändern.

    Die Daten müssen vom Team angepasst werden!


    Hallo @pamperlapescu ,

    ich hatte Rechnungsadresse verstanden und die kann ich bei mir editieren. Wenn es Stammdaten sind, geht es natürlich nicht.

    Grüße,

    Coole Katze

    Answer

    from

    3 years ago

    @Coole Katze 

     

    Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass der Umzug nicht richtig abgeschlossen und in dem Zuge auch die Rechnungsadresse auf 'alt' geblieben ist.

    Team ist ja informiert, es wird sich sicherlich klären!

     

    noch ein schönes Wochenende

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @Nadinia,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Ich helfe dir gerne weiter und werde deine Rechnungsadresse anpassen.

    Bevor ich deine Adresse ändere, muss ich dich einmal telefonisch legitimieren. Leider konnte ich auf der Festnetznummer niemanden erreichen, deswegen hinterlege bitte deine aktuelle Rückrufnummer hier in deinem Profil. Sobald getan, gib mir gerne Bescheid und ich melde mich umgehend bei dir. 🙂

     

    Liebe Grüße 
    Jonas W.

    0

Unlogged in user

Ask

from