Ständige DSL-Abbrüche seit Jahren
vor 2 Jahren
Wir haben seit Jahren ständige DSL-Abbrüche. Als wir noch die 16 000 DSL hatten war die Internetverbindung recht stabil. Mit der Umstellung auf 50 000 begann der Leidensweg. 30 und mehr DSL-Abbrüche täglich manchmal in Minutentakt. Neuen Router 7590 gekauft - keine Besserung, neue Leitung in der Wohnung gelegt - keine Besserung, mehrmals die Telefondose getauscht - keine Besserung . Es sieht nach einem Kabelschaden zwischen dem Verteiler (60er-jahre) und der Wohnung bzw. Straßenverteiler aus. Der Vermieter reagiert nicht auf Telefonate und Emails, die Telekom kann die Schadstelle nicht genau lokalisieren was heutzutage mit einem entsprechenden Gerät ohne Probleme möglich ist. Letztendlich bleibt mir Vodafone was mit neuen/zusätzlichen Kosten verbunden ist.
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vor 4 Jahren
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vor einem Jahr
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holzher24
vor 2 Jahren
Wann war denn die letzte Störungsmeldung bei der Telekom, wenn Du schreibst "heutzutage"?
Der Vermieter kann bei einer Störung ohnehin nichts machen, hier ist erst mal sie Telekom zuständig.
Meinst Du mit Vodafone einen Kabelanschluss? Nur dann kann es anders / besser sein. Denn wenn Du jedoch meinst nach Vodafon mit DSL zu wechseln, wird das gleiche Netz genutzt, der Fehler / Kabelschaden, falls es einer ist bleibt weiterhin bestehen.
Meinst Du mit "Verteiler" den APL , also den Hausanschluss? Nur weil dieser etwas älter ist muss er nicht unbedingt schlechter sein.
Was kommt hierbei raus?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e2s1
Welche Leitung wurde in der Wohnung neu gelegt, wie muss man sich das vortsellen? Im Idealfall kommt eine Leitung vom APL im Keller oder außen an der Hauswand direkt zur TAE in der Wohnung.
Vor allem aber noch eine Frage, nutzt ihr Powerlangeräte? Das sind die Dinger die das Internet über das Stromnetz in der Wohnung übertragen.
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holzher24
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Martin Schmitt ,
herzlich willkommen in der Community.
Damit wir auf die Fehlersuche gehen können, beantworte bitte die Fragen von @holzher24.
(Danke @holzher24 für die Unterstützung)
Hinterlege außerdem bitte mindestens eine Rückrufnummer im Profil, damit wir uns bei Rückfragen mit dir in Verbindung setzen können.
Gruß
Max Ba.
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Max Ba.
Uneingeloggter Nutzer
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Martin Schmitt