Ständige DSL-Verbindungsabbrüche

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

seit Monaten plagen mich wieder ständige DSL-Verbindungsabbrüche. Ich nutze den MagentaZuhause XL-Tarif zusammen mit einer Fritzbox 7590. Die Firmware befindet sich auf dem aktuellen Stand.


Innerhalb einer Woche waren zwei Techniker bei mir vor Ort und es wurde jeweils die TAE -Dose gewechselt. Die ständigen DSL-Abbrüche bleiben dennoch bestehen.

 

Welche Möglichkeiten gibt es, das Problem zu lösen?
Für Hilfe wäre ich dankbar.

 

Gruß
Actarus

324

16

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr


    @Actarus  schrieb:

    Innerhalb einer Woche waren zwei Techniker bei mir vor Ort und es wurde jeweils die TAE -Dose gewechselt. Die ständigen DSL-Abbrüche bleiben dennoch bestehen.

     

    Welche Möglichkeiten gibt es, das Problem zu lösen?
    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Und die haben nix zur Endleitung gesagt?

    (schraub mal die TAE auf + mach ein Bild vom Kabel).

     

    Nutzt du PLC / PowerLAN ?

     

    Poste mal ein Bild vom Spektrum mit eingeblendetem Minimum/Maximum.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    PLC / PowerLAN nutze ich nicht.

     

    Der erste Techniker sagte mir, es läge eine Stichleitung vor.

     

    Der zweite Techniker sagte, dass die Leitung einwandfrei sei.

     

    An der TAE möchte ich ungerne herumschrauben. 

     

    Die Spektrum-Bilddatei habe ich angefügt.

     

    Gruß

     

    Actarus

     

     

    Spektrum.jpg

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vom TAE lasse ich lieber die Finger. Die beiden Kabel wurden seitlich abgegriffen. 

     

    TAE.jpg

    Spektrum2.jpg

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Schalte mal Minimum/Maximum beim Spektrum ein (Text unterhalb anklicken).

     

     Was steht im Log?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe auf Minimum/Maximum umgeschaltet.

    Spektrum2.jpg

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Der Eigentümer muss die Erneuerung nur genehmigen.
    Die Telekom übernimmt die Erneuerung, bei Bedarf, gerne

    https://termin.telekom.de/endleitung/
    ,,Liebe Kundin, lieber Kunde,

    die Endleitung verbindet Ihren Hausanschlusskasten, den sog. " APL ", mit der in Ihrer Wohnung befindlichen Telefondose, der "1. TAE ". Diese wird durch die Telekom verlegt und angeschlossen."

    I

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Actarus!

    das ist sehr ärgerlich in so einer Situation zu stecken.

    Vielleicht hab ich hab ja hier was für dich Fröhlich

     

    Wenn sich die Techniker das bereits vor Ort angeschaut haben, kann man ausschließen, das das in nächster Zeit behoben wird. Ein sog. Leitungsmangel kann vorliegen:

    Das bedeutet, das Zuviel Anschlüsse auf einer Leitung „sitzen“. Kann leider nur dann behoben werden, wenn jemand auszieht oder die Leitung erweitert wird.

     

    Momentan gibt es allerdings eine sehr schöne Alternative auf lange Umbaumaßnahmen und Nachbarvertreiber zu verzichten:

     

    Die neuen Magenta Zuhause Hybrid 5G Tarife, bzw. die Hybrid Optionen

     

    Du könntest deinen Anschluss mit einem zusätzlichen Hybrid Boost beschleunigen und vor allem stabilisieren.

     

    preislich bist du bei deinen gewohnten 54,95 .

    Denn der Magenta Zuhause XL Hybrid kostet dich genauso 54,95.

    Was du lediglich nur noch brauchst, ist das 5G Hybrid Paket mit neuem WIFI 6 Router & 5 Empfänger.

    die kosten momentan im Angebot statt 12,95 nur noch 6,95.

    Und wenn du den alten Router mietest, kannst du die ganz einfach bei uns im Shop oder per Telefon tauschen lassen.

     

    Lass es dir mal gerne durch den Kopf gehen :-).

     

    Bist dann einfach auf zwei Beinen mit der Leitung. VDSL + 5G  

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Die Fritzbox läuft stabil, bitte mal die Analyse aufrufen, was sagt das Fehlerprotokoll? Bei welcher Anwendung fällt DSL aus?

    Wie alt ist das TAE -Kabel? schon mal erneuert?

    Mal freiwillig die Geschwindigkeit reduziert?

    Was sagt den der Prüfplatz? Den Anschluss mit der SEPT (Spezielle Prüfeinheit im Service) prüfen lassen, falls noch nicht geschehen.

    Hier erfolgt die Analyse der letzten Meile über ein spezielles Verfahren.

     

    Zur Erklärung: wenn auf der letzten Meile zwei Anschlüsse mit hoher BitRate nebeneinander liegen, kann das zu Störungen führen.

    Ich lehne tapfer jede Geschwindigkeitsanpassung nach oben tapfer ab- ich kann Entertain nutzen, ich habe keinerlei Abbrüche.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Actarus  Das Team ist informiert. Sei telefonisch erreichbar 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Actarus,

     

    besten Dank für den Beitrag und den regen Austausch hier.

     

    Wie gerade telefonisch besprochen, habe ich einen Technikereinsatz reserviert, zu Dienstag. Eine entsprechende Notiz habe ich hinterlegt, auch mit dem Hinweis von @Thunder99.

    Danke, für den Ping.

     

    Hoffentlich geht es nun seinen Gang und es wird eine endgültige Lösung gefunden. 

    Freue mich über ein Feedback, wie der Termin verlaufen ist.

     

    Gruß Jacqueline G. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

854

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

1186

6

4

1 Sterne Mitglied

in  

224

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

341

0

2