Gelöst
Glasfaserverteilung im Mehrparteienhaus - Techniker für Anschluss fährt wieder
vor einem Jahr
Moin zusammen,
ich Verweise für die eine Art Vorgeschichte auf den Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Glasfaserausbau-Auskundung/m-p/6544493#M2199499
Nachdem dann der Telekom-Mitarbeiter zur Auskundung kam und wir zwei Wege (Primärweg wie alte Telefonleitung und Sekundärweg über Treppenhaus) ausgearbeitet haben, sollte heute dann der finale Anschluss der Glasfaserdose in der Wohnung erfolgen. Die Techniker kamen früh und waren (wie auch alle davor) sehr freundlich. Allerdings war es dann doch eine andere Firma und nicht - wie angekündigt - die Telekom selbst.
Die Freude über das frühe Erscheinen währte allerdings nur kurz. Nach einem kurzen Begehen der Örtlichkeiten stellte sich dann heraus, dass die Telekom noch hätte Vorarbeiten machen müssen, die nicht erledigt waren. Die Techniker heute sollten nur die Glasfaser durch „von dem Bautrupp vorbereitete Wege“. Für Bohren von Löchern und verlegen von Leitungswegen hätten die vor Ort anwesenden ja gar keine Zeit.
Zu allem Überfluss stellte sich dann auch noch heraus, dass auf dem für uns vorgesehenen PIN ja eh noch kein Signal anliegt und es somit ja eh keinen Sinn machen würde.
Vielleicht könnten wir @Timur K. oder einer der anderen fleißigen Helfer nochmal telefonieren, wie das jetzt weitergehen soll. Die „Ängste“ vor weiteren verloren gegangenen Meldungen der Firmen und dadurch Stillstand sind verständlicherweise präsent.
Vielen Dank und Grüße ,
Stefan
311
0
35
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
687
0
4
vor einem Jahr
180
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Du hast dich für Möglichkeit 3) entschieden @famkuehl und ich habe den Auftrag zu morgen eingestellt.
Du solltest daher dann bald eine E-Mail mit dem Aktivierungslink bekommen.
Halte mich bitte auf dem Laufenden,
Sarah
0