Gleicher Vertrag, unterschiedlicher Preis?

Gelöst

Guten Tag,

mein Sohn und ich, die beide im gleichen Ort wohnen, nutzen beide das Magenta L zu Hause. Der Grundpreis unterscheidet sich allerdings, der meines Sohnes beträgt 29,77€ und meiner beträgt 37,77€.

Der einzige Unterschied ist, dass mein Sohn im September letzten Jahres in unserem kleinen Ort umgezogen ist, allerdings vorher auch Kunde der Telekom war.

Auf seiner Rechnung kann ich nicht erkennen, ob es sich möglicherweise um ein "Neukunden" Angebot handelt, Kunden- und Buchungskontonummer gehören auch nicht hier hin und die Hotline sagt, dass die Wartezeit etwa 30 Minuten beträgt, was ich als zu lang empfinde.

Wie bekomme ich also am schnellsten raus, warum sich die Grundbeiträge derartig unterscheiden?

Vielen Dank schon mal...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@khkluth  schrieb:

Wie bekomme ich also am schnellsten raus, warum sich die Grundbeiträge derartig unterscheiden?


Hallo @khkluth 

 

in dem du dir die Auftragsbestätigung deines Sohnes anschaust.

dort ist alles aufgelistet. 

Hat dein Sohn einen neuen Vertrag abgeschlossen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @khkluth,

dein Sohn könnte vielleicht den Youngtarif haben, dieser ist im Gegensatz zum Bestandskundentarif für Jüngere und auch günstiger.

Ein herzlich Willkommen @khkluth 
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.

 

@Steffen L., das wollte ich auich grade fragen.

 

@khkluthWie alt ist den dein Sohn.

 

Lösung

@khkluth  schrieb:

Wie bekomme ich also am schnellsten raus, warum sich die Grundbeiträge derartig unterscheiden?


Hallo @khkluth 

 

in dem du dir die Auftragsbestätigung deines Sohnes anschaust.

dort ist alles aufgelistet. 

Hat dein Sohn einen neuen Vertrag abgeschlossen?

Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Der Blick in die Auftragsbestätigung war die Lösung, ab 28.01.2021 bezahlt er auch die 37,77€, war wohl anscheinend eine Art "Umzugsbonus", da der preislich reduzierte Grundbeitrag zeitlich befristet war bzw. ist.

Herzlich willkommen @khkluth 

 

Wie alt ist der Sohn = Young Tarif? Wann wurde der Vertrag abgeschlossen? Gibt es eine Reduzierung um des Grundpreises um 10€ für beispielsweise die ersten 6 oder 12 Monate ? 

Viele Grüße 


@khkluth  schrieb:

Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Der Blick in die Auftragsbestätigung war die Lösung, ab 28.01.2021 bezahlt er auch die 37,77€, war wohl anscheinend eine Art "Umzugsbonus", da der preislich reduzierte Grundbeitrag zeitlich befristet war bzw. ist.


gerne @khkluth 

dann passt ja alles!