Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Gruppenruf kommt am neuen DECT nicht an

Hallo,

 

wir betreiben schon länger eine Octopus F X3 Anlage. An dieser sind 5 DECT-Telefone verbunden. Ich wollte nun ein neues DECT-Telefon einbinden, was auch wunderbar funktioniert hat. Aber das Telefon klingelt nicht, wenn jemand von außen auf der Telefonnummer der Firma anruft.

Anbei die Konfiguration:

Telefonnummer der Firma ist 12345.

Es gibt eine Gruppe mit der internen Rufnummer 34. In dieser Gruppe befinden sich alle DECT-Telefone. Wenn jemand auf der Firmen-Telefonnummer anruft, klingeln alle Telefonnummern der Gruppe.

Ich habe ein neues DECT-Telefon eingebunden, welches es vorher mit dieser Durchwahl noch nicht gab. Also im Octopus F X3 unter Einrichtung > Endgeräte / Teilnehmer > Portable Parts (DECT) einen neuen Teilnehmer mit der Rufnr 24 angelegt.

Dann das Mobilteil ins System eingebucht - hat alles funktioniert.

Dann unter User-Telefonie > Gruppenruf > die Gruppe mit der internen Nummer 34 bearbeitet (dies ist die Gruppe für die Firmen-Telefonnummer 12345). Dort die neue interne Telefonnummer 24 hinzugefügt, gespeichert, fertig.

 

Problem: Ich rufe intern 24 an > Telefon klingelt. Ich rufe die interne Gruppennummer 34 an > Telefon klingelt mit allen anderen Telefonen. Ich rufe von außen die Firmennummer 12345 an, alle Telefone klingeln, bis auf das neue mit der Durchwahl 24 ...

 

Ich sehe den Fehler nicht ...

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

VG

Tino Rummel

Telekom hilft Team
Hallo @tisch-rmml,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt melde.

Haben Sie die Programmierung nach Ihren Wünschen hinbekommen? Ich biete Ihnen sonst an, dass unser Remote-Service Ihnen bei der Lösung hilft. Dieser Service ist ggf. kostenpflichtig. Füllen Sie bitte dazu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Kerstin Si.