Speedport Smart3 DECT **65 funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Guten Tag,

ich habe einen Speedport Smart3 und dort 5 DECT Telefone angeschlossen. Bei den Telefonen mit int. Nummer ++61 bis ++64 funktioniert alles (intern + extern Anruf rein und raus).

Nur bei dem Gerät an **65 kommt kein externes Gespräch an (intern geht). Die Einstellungen sind überprüft, Reset wurde gemacht und auch das ganze mit verschiedenen DECT Telefonen ausprobiert. Am Anschluss **65 kommt kein externer Rufton und somit auch kein Gespräch an.

Was tun??

Gruß Werner

889

24

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @bw.meinert 

    Entsprechende Rufnummer für eingehende Gespräche ist zugeteilt?

    Falls ja, den Teilnehmer **65 löschen und neu einrichten.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    Ich habe es mit unterschiedlichen Geräten ausprobiert. Speedphone und Gigaset. Bei allen das gleiche Problem.

     

  • vor 4 Jahren

    @bw.meinert 

     

    Umfasst(e) "alles probiert" auch, die neueste Firmware vom Nov. 2020 auf dem Smart 3 zu installieren?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ja, es ist die neuste Speedport SW installiert.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @bw.meinert,

    danke für die Rückmeldung, dies gilt auch, wenn Sie die Geräte intern anders zuordnen?

    Gruß
    Sebastian S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, habe diverse Kombinationen ausprobiert.. 

     

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @bw.meinert

    wir sollten uns die Sache näher ansehen, hinterlegen Sie bitte Ihre Daten in Ihrem Profil.

    Wann sind Sie telefonisch erreichbar?

    Gruß Sonja K.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Bei mir besteht dasselbe Problem. Alles ausprobiert, Telefone getauscht, Router Neustart, usw. Egal welches Telefon ich an **65 anschließe, externe Anrufe kommen nicht an. Alle anderen funktionieren einwandfrei (61 bis 64). Die Software aller Geräte ist aktuell.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @bvbforever

    OK, Danke. Zeigen Sie bitte im Konfigmenü des Speedort Smart 3 die Einstellungen unter Telefonie - DECT -Basisstation und gehen bei der internen Rufnummer *65 auf ändern. Machen Sie bitte von diesen Einstellungen einen Screenshot - achten aber bitte darauf die Rufnummern unkenntlich zu machen.

    Gruß

    Jürgen Wo.
  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Screenshot_2021-05-09 Speedport Smart 3 - Konfigurationsprogramm.png

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @bvbforever

    stimmt, die Einstellungen wären alle neu vorzunehmen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1006

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2162

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

247

4

3

1 Sterne Mitglied

in  

184

0

2