Speedport Smart3 DECT **65 funktioniert nicht

4 years ago

Guten Tag,

ich habe einen Speedport Smart3 und dort 5 DECT Telefone angeschlossen. Bei den Telefonen mit int. Nummer ++61 bis ++64 funktioniert alles (intern + extern Anruf rein und raus).

Nur bei dem Gerät an **65 kommt kein externes Gespräch an (intern geht). Die Einstellungen sind überprüft, Reset wurde gemacht und auch das ganze mit verschiedenen DECT Telefonen ausprobiert. Am Anschluss **65 kommt kein externer Rufton und somit auch kein Gespräch an.

Was tun??

Gruß Werner

896

24

  • 4 years ago

    @bw.meinert 

    Entsprechende Rufnummer für eingehende Gespräche ist zugeteilt?

    Falls ja, den Teilnehmer **65 löschen und neu einrichten.

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    ist für eigehende Anrufe zugelassen und wurde auch bereits 2x neu eingerichtet.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @bw.meinert,

    um welche DECT -Telefone handelt es sich?
    Bei den Speedphones gibt es das Phänomen in Verbindung mit dem Speedport Smart 3, wenn mehrere Speedphones angemeldet werden, dass die Verbindung zwischen Speedphone und Speedport verloren gehen kann. Dies befindet sich aktuell noch in der Analyse.

    Viele Grüße
    Marita S.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo,

    Ich habe es mit unterschiedlichen Geräten ausprobiert. Speedphone und Gigaset. Bei allen das gleiche Problem.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @bw.meinert 

     

    Umfasst(e) "alles probiert" auch, die neueste Firmware vom Nov. 2020 auf dem Smart 3 zu installieren?

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    ja, es ist die neuste Speedport SW installiert.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @bw.meinert,

    danke für die Rückmeldung, dies gilt auch, wenn Sie die Geräte intern anders zuordnen?

    Gruß
    Sebastian S.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Ja, habe diverse Kombinationen ausprobiert.. 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @bw.meinert

    wir sollten uns die Sache näher ansehen, hinterlegen Sie bitte Ihre Daten in Ihrem Profil.

    Wann sind Sie telefonisch erreichbar?

    Gruß Sonja K.

    0

  • 4 years ago

    Bei mir besteht dasselbe Problem. Alles ausprobiert, Telefone getauscht, Router Neustart, usw. Egal welches Telefon ich an **65 anschließe, externe Anrufe kommen nicht an. Alle anderen funktionieren einwandfrei (61 bis 64). Die Software aller Geräte ist aktuell.

    5

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @bvbforever

    die Telefone bei Ihnen waren nicht nur Speedphones, sondern auch Telefone anderer Hersteller?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Answer

    from

    4 years ago

    Nur Speedphones

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @bvbforever

    OK, Danke. Zeigen Sie bitte im Konfigmenü des Speedort Smart 3 die Einstellungen unter Telefonie - DECT -Basisstation und gehen bei der internen Rufnummer *65 auf ändern. Machen Sie bitte von diesen Einstellungen einen Screenshot - achten aber bitte darauf die Rufnummern unkenntlich zu machen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Screenshot_2021-05-09 Speedport Smart 3 - Konfigurationsprogramm.png

    7

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @bvbforever

    der Kollege @Marcel M. meint einen Reset des Speedports, um jeden Fehler in der aktuellen Konfiguration am Gerät auszuschließen

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Answer

    from

    4 years ago

    Bei einem Reset sind alle eigenen Einstellungen gelöscht, richtig? Das bedeutet dann, alle Einstellungen wieder neu vorzunehmen. Ich glaube, dann "lebe" ich liber mit dem kleinen Problem.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @bvbforever

    stimmt, die Einstellungen wären alle neu vorzunehmen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from