Gelöst
Gutschrift erhalten. Wann und wie wird das erstattet ?
vor 9 Jahren
Ich habe gestern von Telekom eine Gutschrift auf Rechnung online April 2017 über Euro 1053,27 bekommen. Siehe Anhang. Wann und wie wird das erstattet ? Oder will Telekom das etwa mit folgenden Rechnungen verrechnen ? Bei Verrechnung müsste ich ja zwei Jahre telefonieren
Freundliche Grüße Ulrich Küpper
edit bis @@nooblucker Anhänge aus Datenschutz entfernt.
+++ Betreff angepasst. Svenja B. von Telekom hilft +++
9603
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
568
0
1
Gelöst
1865
0
3
Gelöst
427
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 9 Jahren
Ich habe gestern von Telekom eine Gutschrift auf Rechnung online April 2017 über Euro 1053,27 bekommen. Siehe Anhang. Wann und wie wird das erstattet ? Oder will Telekom das etwa mit folgenden Rechnungen verrechnen ? Bei Verrechnung müsste ich ja zwei Jahre telefonieren Freundliche Grüße Ulrich Küpper @edit bis @@nooblucker Anhänge aus Datenschutz entfernt.
Ich habe gestern von Telekom eine Gutschrift auf Rechnung online April 2017 über Euro 1053,27 bekommen. Siehe Anhang. Wann und wie wird das erstattet ? Oder will Telekom das etwa mit folgenden Rechnungen verrechnen ? Bei Verrechnung müsste ich ja zwei Jahre telefonieren
Freundliche Grüße Ulrich Küpper
@edit bis @@nooblucker Anhänge aus Datenschutz entfernt.
0
0
vor 9 Jahren
@loudrunner
Ich bin mir jetzt nicht sicher - ist die Frage ernstgemeint?
Es gibt halt vermutlich nur sehr selten Gutschriften in der Höhe und Du hast nichts geschrieben "Gutschrift wegen der Probleme mit xyz" oder so ähnlich. Weshalb eine solch hohe Gutschrift für mich zunächst mal so klingt als ob das eine neue Masche irgendwelcher Internetbetrüger wäre - dass die zur Abwechslung jetzt mal keine E-Mail mit einer unberechtigten Rechnung schicken sondern eine E-Mail mit einer freudig angenommenen Gutschrift. Auch in einem solchen Fall würde ich keinen Anhang zu einer solchen E-Mail öffnen und keinen Link in der E-Mail anklicken.
Wenn es sich allerdings um eine von Dir bereits erwartete Gutschrift handelt dann sollte es auch möglich sein, diese nicht gegen die Monatsbeiträge der nächsten Jahre zu verrechnen - sondern diese ausbezahlen zu lassen. Falls das der Fall ist, dann solltest Du Deine Daten im Forenprofil hinterlegen - nimm hierzu den Link in der obersten Zeile meiner Fußzeilen direkt nach diesem Text.
9
von
vor 9 Jahren
Falls Sie noch Fragen haben und allgemeine Auskünfte benötigen, können Sie uns gerne wieder schreiben.
Viele Grüße
Svenja B.
0
von
vor 9 Jahren
Wenn ich das Geld habe, werde ich mit Sicherheit eine sehr gute Bewertung schicken
0
von
vor 9 Jahren
Danke für die sceptische Antwort. Aber es stimmt wirklich. Erwartet hatte ich diese Gutschrift zwar nicht. Ich hatte einen Mitarbeiter in Chemnitz an der Hotline gebeten, mir doch mal genau meine Rechnung zu erklären, da ich schon 81 Jahre bin und daraus nie richtig schlau wurde. Da ich in den 60ger Jahren mehrmals auf dem Sachsenring Motorradrennen gefahren habe und dieser Mann mir sagte, dass er in Chemnitz sitze, habe ich ihm erzählt, dass wir Rennfahrer dann immer im Hotel Moskau im damaligen Karlmarxstadt wohnten. Er hat darauf sehr freundlich reagiert und eine Stunde mit mir geredet. Dabei hat er dann meine Rechnungen kontrolliert. Er hat mir sofort einige Abos gekündigt und mir das auch sofort per Mail bestätigt. Dann fand er noch einen Betrag von circa 14 Euro, die mir jeden Monat schon fast sieben Jahre berechnet wurden, da ich damals wegen Geschäftsverkauf in eine andere Wohnung umgezogen bin. In diesem Geschäft (Gaststätte) hatte ich einen Münzfernsprecher für meine Gäste. der nach dem Umzug nicht mehr benutzt wurde. Er sagte mir dann, dass er nicht die Kompetenz hätte, mir diesen Betrag zu ersetzen. Er werde es aber weitergeben an die zuständige Abteilung, dass die Telekom bei solchen Sachen oft sehr kulant sei. Er meinte noch, dass man dies auf jeden Fall versuchen solle. Wenn die Telekom aber zahlen würde, dann nur für die letzten 4 Jahre, das seien ja schließlich auch rund 550,00 Euro. Das war aber alles nur mündlich besprochen. Eine Nachricht darüber habe ich nicht bekommen. Es war ja auch meine Schuld, dass ich vergessen hatte, dieses Münzgerät bei meinem Umzug zu kündigen. Und siehe da, vorgestern erschien dann diese diese Gutschrift auf der Vorschau meiner Rechnung für April. Nihts weiter dazu geschrieben, nur einfach Gutschrift mit diesem Betrag für die ganzen Jahre. Ich denke, die haben gesehen, dass ich schon ab 1958 Kunde der Telekom (damals noch Post bin) Ich wollte meinen Vertrag schon kündigen, da er im July diesen Jahres abläuft. Da ich meinen Mobil Vertrg wegen viel besserem Empfang mit Vodafone in meiner neuen Wohnung habe, Wollte ich auch Festnetz und Internet bei Vodafone anmelden. Diese Überraschung hat mich natürlich sehr gefreut. Darum werde ich auch jetzt nicht kündigen.
Freundliche Grüße Ulrich Küpper
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo Svenja, vielen Dank für die gute Hilfe. Ich habe einfach die Hotline angerufen wegen der Gutschrift. Der Mitarbeiter dort meinte, das hätte er auch, obwohl er schon mehrere Jahre bei der Telekom ist, noch nie erlebt. Er hatte sofort mei Konto und hat mir die 1053,27 Euro direkt überwiesen. Das Geld sei jetzt bis spätestens Mitte nächster Woche auf meinem Konto. Ich gehe davon aus, dass die Person, welche die Gutschrift gemacht hat, gesehen hat, dass ich schon seit 1958 ein guter Kunde bei der Post und damit bei Telekom bin. Dazu kam noch, dass mein Vertrag in drei Monaten abläuft, den ich schon kündigen wollte. Jetzt werde ich den Vertrag natürlich weiter behalten.
recht hezliche Grüße Ulrich Küpper
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
Wo ist meine zugesagte Gutschrift? Das fragt sich der ein oder andere, wenn ihr eine Gutschrift von uns erhaltet.
Ihr erkennt Gutschriften auf eurer Rechnung am Minus-Zeichen vor dem Betrag. Die Bestätigung einer Gutschrift erreicht euch auf demselben Weg wie eure Rechnungen. Der Betrag wird eurem Buchungskonto gutgeschrieben. Beim Lastschriftverfahren wird die Gutschrift auch innerhalb einer Woche ausgezahlt, wenn keine Rechnungen mehr offen sind.
Details dazu findet ihr auf unserer Hilfeseite
Sind noch Fragen offen? Dann meldet euch hier.
Viele Grüße
Anja S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von