Solved

Gutschrift für Kosten Hausanschluss

3 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

für unseren Hausanschluss, legen der Leitung von der Straße in den Neubau hatten wir 799,-€ bezahlt. Sowohl telefonisch als auch per Chat habe ich von einem Servicemitarbeiter erfahren, dass die Hälfte dieser Anschlussgebühr wieder gutgeschrieben wird, wenn man sich längerfristig per Vertrag an die Telekom bindet. Ärgerlich finde ich, dass ich dies zufällig erfahren musste, insofern ich um Aufklärung und Auskunft bitte, wie diese Erstattung beantragt werden kann. Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

C. L.

20030

24

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Christian Liederbach Guten Tag, es gibt keine Gutschrift für den Hausanschluss. Aber je nach Art der Beauftragung und Datum bekommt man als Bauherr/in einen Bonus in Höhe von 250€ wenn man einen Laufzeittarif Magenta Zuhause über den BauherrenSservice unter 0800 3301903 beauftragt. Stand auch so auf der Homepage und bei den mitgeschickten Unterlagen.

       

      PS: Sollte ein Auftrag auf einem anderen Vetriebskanal abgeschlossen worden sein gibt es keinen BHS Bonus.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Christian Liederbach 

      der Tarif muss über den "Bauherren - Bereich" gebucht werden.
      Siehe hierzu z. B. https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?

      Gruß

      Waage1969

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      @Waage1969 Jups, das wurde geändert. Bei der Altbeauftragung und dokumentierter Bedarfsanzeige gelten noch die damaligen Boni. Deswegen schrieb ich ja, Art und Datum der Baubeauftragung. Aber um auf den TE zurück zu kommen: Geheim gehalten wurde das nie Fröhlich

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Waage1969,

       

      zunächst einmal herzlichen Dank für die ausführlichen Infos! Der Hausanschluss wurde im Februar diesen Jahres gelegt; der alte Tarif/Vertrag an die neue Adresse mitgenommen. Hier im Nachhinein über den Bauherrenservice einen neuen Tarif zu beantragen und von Vorteilen zu profitieren wird nicht möglich sein? Vielen Dank!

       

      Viele Grüße

      C. Liederbach

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Christian Liederbach 

      Christian Liederbach

      Hallo Waage1969, zunächst einmal herzlichen Dank für die ausführlichen Infos! Der Hausanschluss wurde im Februar diesen Jahres gelegt; der alte Tarif/Vertrag an die neue Adresse mitgenommen. Hier im Nachhinein über den Bauherrenservice einen neuen Tarif zu beantragen und von Vorteilen zu profitieren wird nicht möglich sein? Vielen Dank! Viele Grüße C. Liederbach

      Hallo Waage1969,

       

      zunächst einmal herzlichen Dank für die ausführlichen Infos! Der Hausanschluss wurde im Februar diesen Jahres gelegt; der alte Tarif/Vertrag an die neue Adresse mitgenommen. Hier im Nachhinein über den Bauherrenservice einen neuen Tarif zu beantragen und von Vorteilen zu profitieren wird nicht möglich sein? Vielen Dank!

       

      Viele Grüße

      C. Liederbach

      Christian Liederbach

      Hallo Waage1969,

       

      zunächst einmal herzlichen Dank für die ausführlichen Infos! Der Hausanschluss wurde im Februar diesen Jahres gelegt; der alte Tarif/Vertrag an die neue Adresse mitgenommen. Hier im Nachhinein über den Bauherrenservice einen neuen Tarif zu beantragen und von Vorteilen zu profitieren wird nicht möglich sein? Vielen Dank!

       

      Viele Grüße

      C. Liederbach


      Dann ist das schon das "k. O." Kriterium 😉

      ... Das Angebot gilt bis zum 31.01.2022 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten. ...

      Gruß

      Waage1969

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Waage1969 Jups, das wurde geändert. Bei der Altbeauftragung und dokumentierter Bedarfsanzeige gelten noch die damaligen Boni. Deswegen schrieb ich ja, Art und Datum der Baubeauftragung. Aber um auf den TE zurück zu kommen: Geheim gehalten wurde das nie Fröhlich

      0

    • 1 year ago

      Bekommt man den Rabatt heute immernoch bei Mitnahme des DSL Telekom Vertrags? 
      wie hoch ist die Erstattung aktuell? 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      NeubauBauherr5

      wie hoch ist die Erstattung aktuell?

      wie hoch ist die Erstattung aktuell? 
      NeubauBauherr5
      wie hoch ist die Erstattung aktuell? 

      0€

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Aha - unter der Hotline habe ich von 180€ erfahren bei DSL mit Magnet TV.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Svenja, 

       

      100% richtig! 

      aktuell DSL Kunde bei der Telekom und zukünftig wird neu gebaut und ich brauche einen Hausanschluss (DSL) und würde meinen Telekom Vertrag mitnehmen. 

      Viele Grüße!

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @NeubauBauherr5

       

      Vielen Dank für die Nachricht und die Infos. 

       

      Ich leite das Anliegen gern mal direkt an die Kollegen vom Bauherren-Service weiter, damit diese sich alles ansehen und dir auch die korrekte Info geben können. 

      Magst du dazu mal bitte deine Profildaten ausfüllen? 

      Gern auch eine Rückrufzeit im Freitext hinterlassen, damit die Kollegen dich kontaktieren können Fröhlich 

      Viele Grüße 

      Raphaela T. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank - habe alles eingetragen. Habe gerade Urlaub und bin gut erreichbar. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @NeubauBauherr5 

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Waage1969,

       

      da muss ich dir widersprechen. Aktuell wird daran gearbeitet, dass wir wieder Ansprechpartner*innen bekommen. Noch ist dies bzgl. nichts entschieden.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Svenja Ba. 


      @Svenja Ba.  schrieb:

      Hallo @Waage1969,

       

      da muss ich dir widersprechen. Aktuell wird daran gearbeitet, dass wir wieder Ansprechpartner*innen bekommen. Noch ist dies bzgl. nichts entschieden.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.


      wo hast Du denn nachgehört? Gerne auch per PN 😉

      Schönen Jahresausklang 👍

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Waage1969,

       

      ich habe mich dazu bei mir im Team umgehört.

       

      Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Tag ich habe eine Frage zu einer Rechnung die ich habe 

      2

      Answer

      from

      1 year ago


      @Turan11  schrieb:

      Guten Tag ich habe eine Frage zu einer Rechnung die ich habe 



      @Turan11 

      Im Thread geht es um den Hausanschluss.

      Rufe die Nummer auf der Rechnung an und kläre deine Frage.

       

      IMG_1017.jpeg

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Turan11

       

      herzlich willkommen in unsere Community.

      Ich schaue mir gerne deine Rechnung an.

      Hierzu solltest du dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer befüllen.

      Nenn mir auch gerne ein Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße 

      Behar A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too