Solved

Gutschrift für Kosten Hausanschluss

3 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Hausanschluss, legen der Leitung von der Straße in den Neubau hatten wir 799,-€ bezahlt. Sowohl telefonisch als auch per Chat habe ich von einem Servicemitarbeiter erfahren, dass die Hälfte dieser Anschlussgebühr wieder gutgeschrieben wird, wenn man sich längerfristig per Vertrag an die Telekom bindet. Ärgerlich finde ich, dass ich dies zufällig erfahren musste, insofern ich um Aufklärung und Auskunft bitte, wie diese Erstattung beantragt werden kann. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

C. L.

20030

24

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

@Christian Liederbach Guten Tag, es gibt keine Gutschrift für den Hausanschluss. Aber je nach Art der Beauftragung und Datum bekommt man als Bauherr/in einen Bonus in Höhe von 250€ wenn man einen Laufzeittarif Magenta Zuhause über den BauherrenSservice unter 0800 3301903 beauftragt. Stand auch so auf der Homepage und bei den mitgeschickten Unterlagen.

PS: Sollte ein Auftrag auf einem anderen Vetriebskanal abgeschlossen worden sein gibt es keinen BHS Bonus.

0

• 3 years ago

Hallo @Christian Liederbach 

der Tarif muss über den "Bauherren - Bereich" gebucht werden.
      Siehe hierzu z. B. https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?

Gruß

Waage1969

5

Answer

from

3 years ago

@Waage1969 Jups, das wurde geändert. Bei der Altbeauftragung und dokumentierter Bedarfsanzeige gelten noch die damaligen Boni. Deswegen schrieb ich ja, Art und Datum der Baubeauftragung. Aber um auf den TE zurück zu kommen: Geheim gehalten wurde das nie Fröhlich

Answer

from

3 years ago

Hallo Waage1969,

zunächst einmal herzlichen Dank für die ausführlichen Infos! Der Hausanschluss wurde im Februar diesen Jahres gelegt; der alte Tarif/Vertrag an die neue Adresse mitgenommen. Hier im Nachhinein über den Bauherrenservice einen neuen Tarif zu beantragen und von Vorteilen zu profitieren wird nicht möglich sein? Vielen Dank!

Viele Grüße

C. Liederbach

Answer

from

3 years ago

Hallo @Christian Liederbach 

Christian Liederbach

Hallo Waage1969, zunächst einmal herzlichen Dank für die ausführlichen Infos! Der Hausanschluss wurde im Februar diesen Jahres gelegt; der alte Tarif/Vertrag an die neue Adresse mitgenommen. Hier im Nachhinein über den Bauherrenservice einen neuen Tarif zu beantragen und von Vorteilen zu profitieren wird nicht möglich sein? Vielen Dank! Viele Grüße C. Liederbach

Hallo Waage1969,

zunächst einmal herzlichen Dank für die ausführlichen Infos! Der Hausanschluss wurde im Februar diesen Jahres gelegt; der alte Tarif/Vertrag an die neue Adresse mitgenommen. Hier im Nachhinein über den Bauherrenservice einen neuen Tarif zu beantragen und von Vorteilen zu profitieren wird nicht möglich sein? Vielen Dank!

Viele Grüße

C. Liederbach

Christian Liederbach

Hallo Waage1969,

Viele Grüße

C. Liederbach

Dann ist das schon das "k. O." Kriterium 😉

... Das Angebot gilt bis zum 31.01.2022 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten. ...

Gruß

Waage1969

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

@Waage1969 Jups, das wurde geändert. Bei der Altbeauftragung und dokumentierter Bedarfsanzeige gelten noch die damaligen Boni. Deswegen schrieb ich ja, Art und Datum der Baubeauftragung. Aber um auf den TE zurück zu kommen: Geheim gehalten wurde das nie Fröhlich

0

• 1 year ago

Bekommt man den Rabatt heute immernoch bei Mitnahme des DSL Telekom Vertrags? 
      wie hoch ist die Erstattung aktuell? 

1

Answer

from

1 year ago

NeubauBauherr5

NeubauBauherr5

0€

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Aha - unter der Hotline habe ich von 180€ erfahren bei DSL mit Magnet TV.

4

Answer

from

1 year ago

Hallo Svenja, 

100% richtig! 

aktuell DSL Kunde bei der Telekom und zukünftig wird neu gebaut und ich brauche einen Hausanschluss (DSL) und würde meinen Telekom Vertrag mitnehmen. 

Viele Grüße!

Answer

from

1 year ago

Guten Morgen @NeubauBauherr5

Vielen Dank für die Nachricht und die Infos. 

Ich leite das Anliegen gern mal direkt an die Kollegen vom Bauherren-Service weiter, damit diese sich alles ansehen und dir auch die korrekte Info geben können. 

Magst du dazu mal bitte deine Profildaten ausfüllen? 

Gern auch eine Rückrufzeit im Freitext hinterlassen, damit die Kollegen dich kontaktieren können Fröhlich 

Viele Grüße 

Raphaela T. 

Answer

from

1 year ago

Vielen Dank - habe alles eingetragen. Habe gerade Urlaub und bin gut erreichbar. 

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

@NeubauBauherr5 

ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

5

Answer

from

1 year ago

Hallo @Waage1969,

da muss ich dir widersprechen. Aktuell wird daran gearbeitet, dass wir wieder Ansprechpartner*innen bekommen. Noch ist dies bzgl. nichts entschieden.

Viele Grüße

Svenja Ba.

Answer

from

1 year ago

@Svenja Ba. 

@Svenja Ba.  schrieb:

Hallo @Waage1969,

da muss ich dir widersprechen. Aktuell wird daran gearbeitet, dass wir wieder Ansprechpartner*innen bekommen. Noch ist dies bzgl. nichts entschieden.

Viele Grüße

Svenja Ba.

wo hast Du denn nachgehört? Gerne auch per PN 😉

Schönen Jahresausklang 👍

Gruß

Waage1969

Answer

from

1 year ago

Hallo @Waage1969,

ich habe mich dazu bei mir im Team umgehört.

Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße

Svenja Ba.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Guten Tag ich habe eine Frage zu einer Rechnung die ich habe 

2

Answer

from

1 year ago

@Turan11  schrieb:

Guten Tag ich habe eine Frage zu einer Rechnung die ich habe 

@Turan11 

Im Thread geht es um den Hausanschluss.

Rufe die Nummer auf der Rechnung an und kläre deine Frage.

IMG_1017.jpeg

Answer

from

1 year ago

Guten Morgen @Turan11

herzlich willkommen in unsere Community.

Ich schaue mir gerne deine Rechnung an.

Hierzu solltest du dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer befüllen.

Nenn mir auch gerne ein Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße 

Behar A.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too