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04.01.2021 15:07
"In der Zeit um den 26.06.2020 herum gab es bei uns lang anhaltende Internet Störungen.
Zuerst wurde uns von einem Vertriebsmitarbeiter der Telekom ein nutzloses teurerer Router ohne Zustimmung zugesendet und auch noch ganz dreist berechnet.
Ein weiterer Hotline Mitarbeiter hat uns dann versprochen im Kundenkontakt zu hinterlegen, dass ich nicht den Auftrag für den Speedport Smart 3 veranlasst habe.
Des Weiteren wurde uns eine Gutschrift auf die kommenden Rechnungsbeträge in Höhe von 45 Euro versprochen.
Nun ist fast ein halbes Jahr vergangen und die Buchführungsabteilung der Telekom hat davon entweder nichts gehört oder dies einfach ignoriert."
Mit diesem Text habe ich mich am 21.11.2020 an den Chat Support der Telekom gewendet. Dieser hat mir gesagt er habe nun die Gutschrift veranlasst und ich würde das Geld innerhalb von 10 Werktagen auf mein Bankkonto erhalten.
Von dem Verlauf habe ich ein PDF erstellen lassen, falls dies benötigt wird.
Nun ist mittlerweile 2021 und das einzige was ich von der Telekom auf meinem Bankkonto gesehen habe, sind die monatlichen Lastschriften OHNE Gutschrift oder Anrechnung des Gutschriftbetrages.
Wird man einfach nur mit einem "wir kümmern uns drum" am Telefon abgewimmelt aber auf die Worte folgen keine Taten?
Kann ich noch mit einer Gutschrift rechnen? Und mittlerweile nach diesem Umgang und der Verzögerung sollte diese höher ausfallen.
Ist dies der übliche Umgang der Telekom mit seinen Bestandskunden?
Falls ja sollten dies potenzielle Neukunden schnellstmöglich erfahren, damit denen so eine Behandlung erspart bleibt.
Namen der Telekom Mitarbeiter habe ich nicht öffentlich nennen wollen. Falls die Telekom an diesen interessiert sein sollte, sowie an dem PDF des Chattes, bitte mir mitteilen, wohin ich diese Informationen schicken soll.
Ich bitte zu entschuldigen, falls ich etwas genervt, gereizt o.ä. rüberkomme.
Hoffe auf baldige Antwort
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Türkan Ü. schrieb:
Hallo @Bertram.A,
meine Kollegen hatten schon bestätigt, dass die Gutschrift erstellt wurde. Diese ist auch auf dem Buchungskonto als Guthaben hinterlegt.
Viele Grüße Türkan Ü.
Hallo @Türkan Ü. ,
habe gerade gesehen, dass die Gutschrift, nun auch für mich sichtbar, auf dem Buchungskonto am 19.01.2021 gutgeschrieben wurde.
Freue mich, dass alles noch geklappt hat.
Schönen Abend wünsche ich noch.
07.01.2021 18:07
Hoffe auf baldige Antwort.
08.01.2021 11:53
08.01.2021 21:49 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2021 21:50 durch den Autor
Hallo @Leona W.,
unter der im Profil hinterlegten Mobilfunknummer erreichen Sie mich Montags bis Freitags zwischen 8:30 bis 16:30 Uhr.
11.01.2021 20:19
Bertram.A schrieb:unter der im Profil hinterlegten Mobilfunknummer erreichen Sie mich Montags bis Freitags zwischen 8:30 bis 16:30 Uhr.
12.01.2021 17:11
13.01.2021 17:32
wie bereits gesagt wurde - unter der im Profil hinterlegten Mobilfunknummer erreichen Sie mich Montags bis Freitags zwischen 8:30 bis 16:30 Uhr.
13.01.2021 18:13
Bertram.A schrieb:wie bereits gesagt wurde - unter der im Profil hinterlegten Mobilfunknummer erreichen Sie mich Montags bis Freitags zwischen 8:30 bis 16:30 Uhr.
14.01.2021 09:35
14.01.2021 17:49
in unserem Telefonat, haben ich Ihnen gesagt ich würde am Abend im Kundencenter nachschauen ob sich etwas getan hat.
Leider musste ich erneut feststellen, dass sich nichts getan hat. Es ist erneut keine Gutschrift erfolgt.
Wäre ich auf offener Straße, würde ich mich mittlerweile nach Kameras umschauen.
14.01.2021 17:53 Zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 18:13 durch den Autor
Toll, dass das Thema als gelöst markiert wurde ohne tatsächlich gelöst worden zu sein...
Edit:
Habe die angebliche Lösung selbst entfernen können.
Wäre nett, wenn nicht ein fremder Dritter einfach Antworten als Lösung markiert ohne in der Lage zu sein, die Kontrolle selbiger durchzuführen.
Werde dies selbst erledigen, sobald es gelöst wurde.
14.01.2021 18:25
Bertram.A schrieb: Wäre ich auf offener Straße, würde ich mich mittlerweile nach Kameras umschauen.
14.01.2021 20:33
schaue ich an der falschen Stelle nach?
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht?activeTab=1
dort steht bei mir:
Buchungskonto (Nummer)
0,00 €
Ausgeglichen
Details
und unter Details werden nur die Rechnungen und Lastschriften aufgeführt.
14.01.2021 21:18
Bertram.A schrieb: schaue ich an der falschen Stelle nach?
15.01.2021 15:05
Um 08:18 habe ich folgende E-Mail der Telekom erhalten:
Zitat:
Hallo,
wir haben gute Nachrichten: Sie bekommen eine Gutschrift von uns.
Alle näheren Informationen erhalten Sie mit dem Beleg zur Gutschrift, den Sie in den nächsten Tagen erhalten.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Ihr Kundenservice der Telekom"
Ich werde dann in den nächsten Tagen hoffentlich das Thema als gelöst markieren können.
Bis nächste Woche.
20.01.2021 13:04
@Türkan Ü. schrieb:
Hallo @Bertram.A,
meine Kollegen hatten schon bestätigt, dass die Gutschrift erstellt wurde. Diese ist auch auf dem Buchungskonto als Guthaben hinterlegt.
Viele Grüße Türkan Ü.
Hallo @Türkan Ü. ,
habe gerade gesehen, dass die Gutschrift, nun auch für mich sichtbar, auf dem Buchungskonto am 19.01.2021 gutgeschrieben wurde.
Freue mich, dass alles noch geklappt hat.
Schönen Abend wünsche ich noch.
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