Gutschrift nicht erhalten

Gelöst

"In der Zeit um den 26.06.2020 herum gab es bei uns lang anhaltende Internet Störungen.

Zuerst wurde uns von einem Vertriebsmitarbeiter der Telekom ein nutzloses teurerer Router ohne Zustimmung zugesendet und auch noch ganz dreist berechnet.

Ein weiterer Hotline Mitarbeiter hat uns dann versprochen im Kundenkontakt zu hinterlegen, dass ich nicht den Auftrag für den Speedport Smart 3 veranlasst habe.

Des Weiteren wurde uns eine Gutschrift auf die kommenden Rechnungsbeträge in Höhe von 45 Euro versprochen.

Nun ist fast ein halbes Jahr vergangen und die Buchführungsabteilung der Telekom hat davon entweder nichts gehört oder dies einfach ignoriert."

 

Mit diesem Text habe ich mich am 21.11.2020 an den Chat Support der Telekom gewendet. Dieser hat mir gesagt er habe nun die Gutschrift veranlasst und ich würde das Geld innerhalb von 10 Werktagen auf mein Bankkonto erhalten.

Von dem Verlauf habe ich ein PDF erstellen lassen, falls dies benötigt wird.

 

Nun ist mittlerweile 2021 und das einzige was ich von der Telekom auf meinem Bankkonto gesehen habe, sind die monatlichen Lastschriften OHNE Gutschrift oder Anrechnung des Gutschriftbetrages.

Wird man einfach nur mit einem "wir kümmern uns drum" am Telefon abgewimmelt aber auf die Worte folgen keine Taten?

Kann ich noch mit einer Gutschrift rechnen? Und mittlerweile nach diesem Umgang und der Verzögerung sollte diese höher ausfallen.

 

Ist dies der übliche Umgang der Telekom mit seinen Bestandskunden?

Falls ja sollten dies potenzielle Neukunden schnellstmöglich erfahren, damit denen so eine Behandlung erspart bleibt.

 

Namen der Telekom Mitarbeiter habe ich nicht öffentlich nennen wollen. Falls die Telekom an diesen interessiert sein sollte, sowie an dem PDF des Chattes, bitte mir mitteilen, wohin ich diese Informationen schicken soll.

 

Ich bitte zu entschuldigen, falls ich etwas genervt, gereizt o.ä. rüberkomme.

 

Hoffe auf baldige Antwort

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Türkan Ü.  schrieb:
Hallo @Bertram.A,

meine Kollegen hatten schon bestätigt, dass die Gutschrift erstellt wurde. Diese ist auch auf dem Buchungskonto als Guthaben hinterlegt.

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo @Türkan Ü. ,

 

habe gerade gesehen, dass die Gutschrift, nun auch für mich sichtbar, auf dem Buchungskonto am 19.01.2021 gutgeschrieben wurde.

 

Freue mich, dass alles noch geklappt hat.

 

Schönen Abend wünsche ich noch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hoffe auf baldige Antwort.

Community Manager*in
Hallo @Bertram.A,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Dass Ihre Geduld nach einer derart langen Wartezeit nun langsam erschöpft ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch ich möchte Sie nicht länger im Ungewissen lassen und mach mich gerne sogleich auf die Suche nach dem aktuellen Bearbeitungsstand und kümmere mich darum, dass Sie Ihre Gutschrift erhalten. Wann wären Sie telefonisch erreichbar?

Viele Grüße Leona W.

Hallo @Leona W.,

 

unter der im Profil hinterlegten Mobilfunknummer erreichen Sie mich Montags bis Freitags zwischen 8:30 bis 16:30 Uhr.

Telekom hilft Team
@Bertram.A

Bertram.A schrieb:unter der im Profil hinterlegten Mobilfunknummer erreichen Sie mich Montags bis Freitags zwischen 8:30 bis 16:30 Uhr.

Guten Abend & danke dir für deine Rufnummer. Fröhlich Bin nur ganz knapp zu spät heute & rufe dich dann morgen an. Bin selbst circa ab 15 Uhr da.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@Bertram.A
Mir ist da was dazwischengekommen, tut mir leid. 😕 Morgen dann nochmal in dem Zeitraum oder passt es dir heute noch?

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. 

wie bereits gesagt wurde - unter der im Profil hinterlegten Mobilfunknummer erreichen Sie mich Montags bis Freitags zwischen 8:30 bis 16:30 Uhr.

Telekom hilft Team
@Bertram.A

Bertram.A schrieb:wie bereits gesagt wurde - unter der im Profil hinterlegten Mobilfunknummer erreichen Sie mich Montags bis Freitags zwischen 8:30 bis 16:30 Uhr.

Alles klar, dieses Mal klappt es auch. Schönen Abend weiterhin. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
@Bertram.A
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, habe ich den Sachverhalt noch einmal recherchiert. Die versprochene Gutschrift wurde nun erstellt.

Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.

@Jürgen U. ,

 

in unserem Telefonat, haben ich Ihnen gesagt ich würde am Abend im Kundencenter nachschauen ob sich etwas getan hat.

Leider musste ich erneut feststellen, dass sich nichts getan hat. Es ist erneut keine Gutschrift erfolgt.

 

Wäre ich auf offener Straße, würde ich mich mittlerweile nach Kameras umschauen.

Toll, dass das Thema als gelöst markiert wurde ohne tatsächlich gelöst worden zu sein...

 

Edit:

Habe die angebliche Lösung selbst entfernen können.

Wäre nett, wenn nicht ein fremder Dritter einfach Antworten als Lösung markiert ohne in der Lage zu sein, die Kontrolle selbiger durchzuführen.

Werde dies selbst erledigen, sobald es gelöst wurde.

Telekom hilft Team
@Bertram.A

Bertram.A schrieb: Wäre ich auf offener Straße, würde ich mich mittlerweile nach Kameras umschauen.

Wobei die ja so gut versteckt sind, dass man die gar nicht direkt entdeckt. Zwinkernd @Jürgen U. hat die Gutschrift erstellt. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. ,

 

schaue ich an der falschen Stelle nach?

https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht?activeTab=1

dort steht bei mir:

Buchungskonto (Nummer)

0,00 €

Ausgeglichen

Details

 

und unter Details werden nur die Rechnungen und Lastschriften aufgeführt.

 

Telekom hilft Team
@Bertram.A

Bertram.A schrieb: schaue ich an der falschen Stelle nach?

Nope, ich glaube, dass es einfach etwas dauert, bis es dort auftaucht. Fröhlich Die Gutschrift ist eingebucht und die bekommst du auch. Sehe ich ja hier. Fröhlich

Greetz
tefan D.

Um 08:18 habe ich folgende E-Mail der Telekom erhalten:

Zitat:

Hallo,

wir haben gute Nachrichten: Sie bekommen eine Gutschrift von uns.
Alle näheren Informationen erhalten Sie mit dem Beleg zur Gutschrift, den Sie in den nächsten Tagen erhalten.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Ihr Kundenservice der Telekom"

 

Ich werde dann in den nächsten Tagen hoffentlich das Thema als gelöst markieren können.

Bis nächste Woche.

Hallo @Bertram.A,

meine Kollegen hatten schon bestätigt, dass die Gutschrift erstellt wurde. Diese ist auch auf dem Buchungskonto als Guthaben hinterlegt.

Viele Grüße Türkan Ü.

@Türkan Ü.  schrieb:
Hallo @Bertram.A,

meine Kollegen hatten schon bestätigt, dass die Gutschrift erstellt wurde. Diese ist auch auf dem Buchungskonto als Guthaben hinterlegt.

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo @Türkan Ü. ,

 

habe gerade gesehen, dass die Gutschrift, nun auch für mich sichtbar, auf dem Buchungskonto am 19.01.2021 gutgeschrieben wurde.

 

Freue mich, dass alles noch geklappt hat.

 

Schönen Abend wünsche ich noch.