HDMI PHILIPS 50PUS8546/12

Wir haben uns  einen neuen Fernseher Philips 50PUS8546/12 aus der Performance Serie gekauft. 
Der MR 401 hat nun Probleme mit dem neusten HDMI Anschluss des Fernseher.

Wenn ich den Fernseher einschalte und dann den Receiver einschalte, kommt oft kein Bild. Oft muss ich den Fernseher und Receiver Minuten lange starten, bis ich ein Bild bekomme. 
Alle anderen Geräte wie das Bose Heimkino funktionieren einwandfrei. 
Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen. 
Hat jemand von euch einen Rat oder hat hatte vielleicht das selbe Problem und weiß wie man es beheben kann? 

@WaidlerBua 

andere HDMI-Kabel testen.

 

PS: MR im Standby-, nicht Herunterfahren-Modus, betreiben.


@WaidlerBua  schrieb:
Oft muss ich den Fernseher und Receiver Minuten lange starten, bis ich ein Bild bekomme.

Welche Videoauflösung ist denn im MR401 eingestellt? Habt Ihr HDMI CEC aktiviert? Was genau zeigt der Philips-TV an, wenn Ihr den Media Receiver einschaltet?

 

Viele Grüße

Thomas

Telekom hilft Team

Hey @WaidlerBua,

 

@teezeh und @kurz59  haben schon gute Fragen und auch Tipps gesendet.

 

Ich würde auch verschiedene HDMI Eingänge testen und unbedingt das Original HDMI-Kabel nutzen, welches beim MR 401 mitgeliefert wurde.

 

Wenn alle Stricke reißen, hätten wir auch noch die Möglichkeit auf die MagentaTV Box zu switchen.

 

Viele Grüße

Marita S.

Andere Kabel brachten keine Besserung. Alle anderen Geräte über HDMI funktionieren.

Deshalb MR 401 an den anderen Steckplätzen probiert. 
Bringt keine Besserung. 

Was ist HDMI CEC?

Wo aktiviert man das?

Videoauflösung ist Ultra HD eingestellt.

Der MR zeigt gar kein Bild.

Nach einiger Zeit kommt dann HDMI Quelle überprüfen. HDMI Kabel darf nicht länger als 5 Meter bei Ultra HD sein. Dann schalte ich wieder beide Geräte aus und wieder ein, bis ich ein Bild des MR bekomme.  

Das mitgelieferte Kabel brachte auch keine Besserung. Auch sagt es mir nicht zu. Ich habe hier sehr hochwertige Kabel von Hama mit robusten Metallstecker. Diese verwende ich seit Jahren ohne Probleme. 
Dieses Kabel verwende ich.

https://de.hama.com/00122187/hama-ultra-high-speed-hdmi-kabel-stecker-stecker-8k-metall-ethernet-30-...

 

Es bringt alles keine Besserung!

Siehe Anhang!

 

 

 

 Hallo @WaidlerBua,

 

es ist bedauerlich, dass die bisherigen Tipps keine Lösung herbeiführen konnten.

Wenn der Media Receiver 401 und das neue TV-Gerät nicht harmonieren, halte ich ebenenfalls einen Wechsel auf die MagentaTV Box für erstrebenswert.

 

Viele Grüße

Marcel M.

Hallo Marcel, das habe ich auch schon üerlegt. Nur leider hat die Magenta Box keinen optischen Digitalausgang und keinen analogen Eingang mehr, den wir zwingend für unsere Geräte für Gehörlose Menschen benötigen. Die Magenta Box hat leider nur einen HDMI Eingang neuere Geräte, der mit den Anschlüssen der Hörgerätehersteller und Cochlea Implantat Hersteller nicht komatibel ist. Warum man diese alten so wichtigen Anschlüsse weggelassen hat, verstehe ich nicht. So werden Gehörlose Menschen ausgegrenzt. Ein weiterer Nachteil den ich erwähnen möchte, ist, dass die Magenta Box kein Display mehr hat.

@WaidlerBua 


@WaidlerBua  schrieb:

Warum man diese alten so wichtigen Anschlüsse weggelassen hat, verstehe ich nicht. So werden Gehörlose Menschen ausgegrenzt. Ein weiterer Nachteil den ich erwähnen möchte, ist, dass die Magenta Box kein Display mehr hat.


Danke für dein Feedback. Ja, wenn man drauf angewiesen ist, ist das das mehr als ärgerlich & ich verstehe dich da gut. 

 

Greetz

Stefan D.

Hallo Stefan, 


Warum die Telekom bei der Entwicklung der Geräte behinderte Menschen ausgrenzt, verstehe ich nicht. Die Magenta Box hat keinen einzigen Anschluss, an dem ich und meine Frau unsere Geräte anschließen können.  😟 Nicht einmal Bluetooth unterstützt die Magenta Box. 

Ich habe der Telekom das schon mehrfach mitgeteilt, und gebeten auf unsere Gruppe von behinderten Menschen Rücksicht bei der Entwicklung neuer Geräte  zu nehmen.  Doch immer werde ich abgewiesen, und auf den neuen HDMI Standard der Geräte verwiesen, auf dem die Hersteller von Cochlea Implantaten und Hörgeräte nicht setzten.  Das ist sehr schade. Ich fühle mich von der Telekom ausgegrenzt. Nicht ernst genommen. 

Hallo @WaidlerBua,

 

vielleicht wäre Magenta TV One noch eine mögliche Alternative. Die hat zumindest Bluetooth.

Bitte beachten Sie die Hinweise.

 

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one

 

Sie können zu der von Ihnen geschilderten Problematik auch gerne hier einen Verbesserungsvorschlag machen: https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s2#299370

 

 

Grüße Detlev K.